Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kinder erziehen...schlagen oder nicht?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
so backpfeifen oder klapse sind nicht schlimm, aber so richtig prügeln geht garnicht da sollte man sich dann hilfe suchen

Grahic, hast du grad den Namen deiner Tochter und meiner Tochter so dermaßen falsch geschrieben? Irgendwie,,,,komisch,,,,,das hätte dir nicht passieren dürfen.
Ab jetzt bist du 100%-ig ein Fake

Grusze aus prczibilska

Moin, noch nie falsch getippt?? Glahic hahaha

Sie ist 4 und 'n paar Zerquetschte.

Dann hast du eine kluge Tochter. Habe eine fast 9 jährige schwester..sagst ihr paar mal schön sie soll aufhören und es wird noch schlimmer...schreien bringt auch nix und dann kassiert sie entweder von mir oder meinem vater. Wobei ich und die kleine uns dann schlagen ...

Habe nie gesagt das ich das für richtig halte kinder zu schlagen. Aber manchmal (so seh ich das) ist eine watsche gut. Oder einmal kneifen in den arm.. Werde mal deine art probieren und dir davon berichten.

Das hängt vom Entwicklungsstand des Kindes ab. Mit meiner Tochter kann man sehr gut so diskutieren, sofern es in Kindergerechte Worte berpackt ist.

Ich versuchs mal so!

Natürlich müssen die Eltern für das akind Autoritätspersonen sein. Setzt das Gewalt voraus?

Klar, jeder macht es so, wie er es für richtig hält, nur ist nicht alles, was man selber für richtig hält, auch tatsächlich richtig. Fakt ist: es geht auch ohne Schläge! Weiterer Fakt ist: keiner weiss, welche Folgen körperliche Züchtigung für das Kind haben wird. Wenn man es weiss, ist es zu spät. Folgeschäden, vielleicht sogar schwerwiegende, beim eigenen Kind zu riskieren, mit der Begründung, dass es einem selbst ja nicht geschadet habe, halte ich für ziemlich dämlich.

Aber bekomm du erst mal selber Kinder und mach dir dann Gedanken darüber.

Nein natürlich nicht!! Ich kenn viele aus unserer runde und kenne kaum einen der ein schlechter mensch geworden ist weil er bzw sie geschlagen wurde!

Ich bin noch lange keine schlechte mutter wenn ich meinem kind einmal eine klatsche... Also meine kinder werden kassieren anfangs wirds immer sein mit früher schlafen kein tv usw war immer so und wenn man nicht hört hats eine gesessen...

Na du musst es ja wissen....

Ich weiss ja nicht, in welcher Gegend von Wien du lebst, aber hier ist es nicht so, dass man ständig für irgendeinen Fehler kassiert. Zumindest keine Schläge.

Hqb oft angefangen zu diskutieren mit kindern weil ich meine cousins und cousinen niemals schlagen würde! Es hat nie was gebracht...da bin ich einfach abgehauen...da würd ich mir nie verzeihen wenn mir die hand ausrutscht. Stattdessen macht das der vater und fängt an zu diskutieren bei ihm klappts je nachdem was sie angestellt haben.

Ein beispiel bissi härter. Mein kleiner cousin der is jz ca 5 und der hat alles angefasst was am tisch stand..hat mal heisses heferl angefasst...mein onkel hat seine hände genommen und ihn das so lange halten lassen bis er geweint hat...seitdem fasst er nix an..er kann sich ja wehtun und verbrennen!

Was daran falsch sein soll...seh ich nicht..

Unterm Strich ist Kinder zu schlagen das falscheste was man machen kann.
Nur weil unsere Eltern so "zurückgeblieben" waren und es vermutlich nicht anders kannten, muss man in der heutigen modernen Zeit nicht die gleichen Fehler machen.

Richtige Prügel gabs nie, war aber auch (mehr oder weniger) n braver kleiner Penner. Wenn ich mal Scheiße gebaut habe, gabs halt verbalen Terror (ihr wisst schon :lol:) und eine angedeutete Ohrfeige/Rückhand direkt vorm Gesicht, mehr aber ned, vllt. mal n Tätscheln während "rekla sam ti ovo ono u picku materinu" über die Lippen ging.
Meine Mutter erzählte mir, dass mein Vater die Angewohnheit hatte, wenn ich gezetert habe, mich nur scharf anzuschauen, die Augen groß gemacht und die Augenbrauen nach oben gezogen und meinen Namen so mahnend-tadelnd "no no no" zu sagen, das war genug Warnung, ich habe es nicht gewagt weiter zu zetern...-->
th_hide.gif

wieso nimmt man automatisch an, dass ein kind, dass nicht geschlagen wird keine grenzen kennt oder alles machen darf? :D hat doch nichts miteinander zu tun.
ich habe nicht vor meine kinder zu schlagen und wäre enttäuscht von mir selbst, falls ich es doch mal tun sollte. aber so wie ich mich kenne, wäre ich ein ziemlich strenge mutter. ich mags nicht, wenn kinder verzogen werden und kein nein akzeptieren können. es gibt aber genug andere möglichkeiten seinem kind gutes benehmen beizubringen. schlagen ist nur der einfachste weg, für die eltern.

Zurück
Oben