Das Paradoxe an der Geschichte:
Die meisten dieser Balkan-Eltern würden jedem an den Hals springen der das eigenen Kind auch nur anfasst, aber selber zuschlagen ist für die Meisten kein Problem.
Wieso?
Ist der Schmerz ein anderer wenn er von den eigenen Eltern kommt? Tut es dem Kind dann weniger weh? Oder wieso ist es schon fast normal das man vielerorts auf de Balkan seine Kinder primitiver erziehen will als so manche Völker das mit ihren Hunden machen?
Ich schließe mich da auch selber nicht aus....
Kann mich an eine Situation erinnern als meine beiden Söhne mal wieder übertrieben haben vom Feinsten, ich war im Büro und hab das rumgeschreie der Beiden trotzdem gehört, was eigentlich normalerweise nicht zu hören ist, egal wie laut die sind....
Streß im Job gehabt, ein Deal hat nicht so geklappt wie er sollte und die Beiden waren der Auslöser für den Rest der da kommen sollte....
Ich hochgestürmt in Rage...mir einen richtig fetten Ledergürtel geschnappt und mit ´nem lauten Knall ins Kinderzimmer gestürmt! Die Beiden sich voll erschrocken! Als der Große dann der Gürtel gesehen hat liefen im die Tränen das Gesicht herunter...obwohl er nie in Berührung mit einem Gürtel gekommen ist oder sonst körperlicher Gewalt ausgesetzt gewesen wäre....Das hat mich dann so erschrocken das auch mir plötzlich, ohne das ich es steuern konnte, die Tränen kamen....
Ich schmiss den Gürtel weg, ging zu den Beiden, sagte ihnen das sie aufhören sollen sich zu streiten und leiser sein sollen da ich gleich Kundschaft bekomme. Gab Beiden einen Kuss und ging wieder ins Büro.
Bis zum nächsten Tag herrschte im Haus eine fast gespenstische Stille...am nächsten Tag war alles vergessen, aber das ist mir zum Glück nie wieder passiert....