Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kinder erziehen...schlagen oder nicht?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Da man in einem anderen Thread das zum Thema gemacht hat und vom eigentlichen Thema abgewichen ist, hier mal ein Thread dazu.

Ist es OK wenn Kinder geschlagen werden, sozusagen als Teil der "Erziehung"?

Manch einer wird sagen auf dem Balkan ist das normal und solange man seine Kinder nicht misshandelt ist das auch OK, andere werden argumentieren das bereits eine Ohrfeige oder ein Klaps auf den Hintern als Misshandlung gesehen werden kann.

Viele junge und ältere Leute die ich aus Ex-YU und den heutigen Nachfolgestaaten kenne sind mit Stock, Gürtel oder Pantoffel als "Erziehungsmittel" aufgewachsen und geben das heute noch an ihre Kinder weiter.

Dann legt mal los und lasst eure Meinung hören..
Nicht nur aus Ex-YU, auch hier.

Schlagen und entwürdigende Behandlung wzB längeres Nichtbeachten ist Misshandlung.

- - - Aktualisiert - - -

Früher war es sogar in Schulen erlaubt Kinder zu schlagen, mittlerweile hat man kapiert dass das falsch ist. Selbiges muss auch in den Köpfen vieler Eltern noch passieren
Ich erinnere mich noch gut an die Aufforderung mancher Lehrer: "Nimm die Brille ab ..."
Einer hat das nicht mehr abgewartet, und meine Brille war kaputt. Immerhin hat er unaufgefordert die Reparatur bezahlt, das war wieder anständig. Aber ich bin froh, dass diese Zeiten vorbei sind - wenn ich bei einer Untersuchung den Patienten bitten muss, seine Brille abzunehmen, fällt mir das jedes Mal wieder ein.

Ich weiss noch früher als ich scheisse gebaut habe und immer früh schlafen ging :laughing4:

Sortiment für eine erfolgreiche Erziehung (Basis Edition)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ohne diese Utensilien kann man keine Kinder erziehen.

Anhänge

EDIT
Bitte solche Videos hier nicht posten!

Findet ihr sowas normal? WAS bitte heißt es, dass eigene Kind zu schlagen??! Wie aufgeschlossen und modern die Menschen doch heute noch sind, schlagen Kinder mit Gürtel und Kochlöffel.... Echt traurig, würde mich eher schämen, sowas in einem Forum preiszugeben... Aber ist ja die eigene "Meinung"... jaja...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach nur krank und gestört. jemand hat auf youtube geschrieben, dass dieser psychopath im gefängnis gelandet ist (10 jahre). ich hoffe sehr, dass das wahr ist!!!

Zurück
Oben