Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kinder erziehen...schlagen oder nicht?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man mich fragt, würde ich, statt das Kind zu bestrafen, wenn es etwas falsch macht, jenes belohnen, wenn es etwas richtig macht.

Wenn man mich fragt, würde ich, statt das Kind zu bestrafen, wenn es etwas falsch macht, jenes belohnen, wenn es etwas richtig macht.

Ach so, ihr Eltern in spe...und was macht man wenn das Kind was falsches gemacht hat? Ich nenn jetzt keine Beispiele, ist ja verschieden wie man das sieht. Ich kenn leute die ihr Kind schlagen wenn sie was verschütten....

Junge Junge Junge! Wenn das stimmt was hier gesagt wird, müssten nicht nur in diesem Forum 8 von 10 Leuten vollkommen geisteskrank sein sondern locker 70% der gesamten Weltbevölkerung und das schon seit langer Zeit. Es ist überhaupt kein Problem, wenn ein Kind auch mal ( nicht täglich) eine körperliche Strafe erfährt. Es tut kurz weh und wenn das Kind nicht völlig behämmert ist, wird es daraus lernen. Soll ich einem Kind 100 Mal erklären, dass es an der Supermarktkasse nicht alle Süßigkeiten gibt? Problematisch wird es dann, wenn solche "Übermenschen" kommen und den Kindern das Vertrauen in die Eltern nehmen, das richtet wirklich Schaden an.

Junge Junge Junge! Wenn das stimmt was hier gesagt wird, müssten nicht nur in diesem Forum 8 von 10 Leuten vollkommen geisteskrank sein sondern locker 70% der gesamten Weltbevölkerung und das schon seit langer Zeit. Es ist überhaupt kein Problem, wenn ein Kind auch mal ( nicht täglich) eine körperliche Strafe erfährt. Es tut kurz weh und wenn das Kind nicht völlig behämmert ist, wird es daraus lernen. Soll ich einem Kind 100 Mal erklären, dass es an der Supermarktkasse nicht alle Süßigkeiten gibt? Problematisch wird es dann, wenn solche "Übermenschen" kommen und den Kindern das Vertrauen in die Eltern nehmen, das richtet wirklich Schaden an.

Du haust'n Kind, weil es an der Supermarktkasse Süssigkeiten will? Was machst du dann erst, wenn es was geklaut hat? Foltern?

Das ist doch dann aber deine Unfähigkeit wenn du nicht in der Lage bist es dem Kind mit einem, 2 oder 3 Mal erklären beizubringen. Also schlägst du das Kind wieder weil du zu dämlich bist es zu erziehen. Alle Achtung!

ich hab zwar keine kinder, würde aber niemals auf die idee kommen, ihnen weh zu tun.

dieses "wir, die geschlagen worden sind, respektieren wenigstens ältere etc"-statement is alles gequirrlte scheiße. mich habens auch nicht verdroschen und trotzdem wusste ich, dass man die nachbarn grüßt, mit "Sie " anredet und Erwachsenen nicht ins Wort fällt.

die erziehungsmethode von meinem papa war folgende- jedes mal, wenn ich was angestellt hab, kam er mit dem "praker" dh. der fliegenklatsche (aus plastik) daher.

ich musste zuerst die eine bzw. die andere hand ausstrecken und er hat "draufgehaun". natürlich tat das überhaupt nicht weh und er wusste das auch, aber ich glaubte damals, dass ICH diejenige wäre, die ihn ausgetrickst hätte. ich hab dann immer schrecklich arm getan, obwohl kein schmerz zu spüren war, hatte aber dennoch respekt vor ihm, weil ich befürchetete es würde irgendwann mal wirklich weh tun. is aber nur bei der befürchtung geblieben.

später, als jugendliche hab ich ganz andere strafen bekommen: meinen eltern war es nicht zu blöd, mir die stereoanlage wegzunehmen und was ich halt sonst so gebraucht hab. ..als ganz arg pubertierende is extra mein papa gekommen und hat meine tür aus den angeln genommen... :-/

- - - Aktualisiert - - -

Ach so, ihr Eltern in spe...und was macht man wenn das Kind was falsches gemacht hat? Ich nenn jetzt keine Beispiele, ist ja verschieden wie man das sieht. Ich kenn leute die ihr Kind schlagen wenn sie was verschütten....

monster....

Traurigerweise tut das einer meiner beiden besten Freunde. In der Regel mit der flachen Hand auf den Hinterkopf. Wenn ich dem Jungen die Hand zur Begrüssung hinstrecke, zuckt er deutlich erkennbar zusammen.

Traurigerweise tut das einer meiner beiden besten Freunde. In der Regel mit der flachen Hand auf den Hinterkopf. Wenn ich dem Jungen die Hand zur Begrüssung hinstrecke, zuckt er deutlich erkennbar zusammen.
Sorry, aber das wäre dann die längste Zeit mein bester freund gewesen! Zumindest wenn er es nach Gesprächen immer noch nicht kapiert! Kannst zwar keinem vorschreiben wie er sein Kind zu erziehen hat, aber Schläge auf den Hinterkopf müssen auch körperliche Folgen haben.

ma bitte, das kind is ja schon erkennbar traumatisiert, wenn es so ein verhaltensmuster zeigt.

hat bestimmt a mords-selbstbewusstsein, dieses kind... jadno dete...weiß der überhaupt,was er dem kind antut???

Zurück
Oben