Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kinder erziehen...schlagen oder nicht?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
als kinder noch geschlagen werden durften lag die jugend nicht freitag nachmittag gegen 16 uhr besoffen in der ecke :) es fielen auch viel weniger ausdrücke wie "mama du schlampe" - da wett ich drum!

Hallo Cobra.
Kinder erziehen geht sehr gut wenn sich andere nicht (übertrieben) einmischen, ob das nun Familienangehörige sind, Bekannte oder Behörden.
Ein Klaps macht Sinn aber nur im Notfall, Kinder lernen sehr schnell wenn man mit ihnen umgehen kann, alles andere bringt Konsequenzen mit sich und das ist voralem für die Kinder gar nicht gut (ihre Psyche und Gesundheit leidet darunter).

Gehört eben dazu, ich will keine Gewalt verherrlichen, es ist auch nicht schön wenn ein Kind in Angst und Schrecken lebt,
aber für "schlimme Sachen" ist es eigentlich einer der besten Lösung [neben PS3 Controller wegnehmen ;)], solange die Gewalt nicht gefährlich wird.

Armselig! Was bist Du für eine Memme....

Also wie gesagt wir werden diese Diskussion ewig weiter führen können ohne jemals ein echten gemeinsamen Standpunkt zu erhalten. Eine traditionelle Erziehung hat mit Sicherheit ihre Vorteile, eine moderne aber auch. Wichtig ist, dass es, egal in welche Richtung, es nie zu extrem wird. Weder endlose Prügelorgien, noch endlose Freiheiten werde sich am Ende positiv auswirken. Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass eine erflolgreiche Erziehung aus mehr als nur Strafe besteht, egal in welcher Form. Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit sind immer unverzichtbar und zumindest in diesem Punkt wird mir wohl jeder recht geben.

- - - Aktualisiert - - -

Weshalb sind eigentlich diejenigen, die offenbar gegen die Prügelstrafe sind, diejenigen die zuerst unter die Gürtellinie gehen. Dr. Parker (zur Professur hats offenbar nicht gereicht) Liberitas was ist da nur los??

Dobit ce moje djete jednog dana po dupetu.
I to sto posto.
Ako ne jebat cu mu mater, i to doslovno.
I uzivat cu u tome, boga mi.

Weshalb sind eigentlich diejenigen, die offenbar gegen die Prügelstrafe sind, diejenigen die zuerst unter die Gürtellinie gehen. Dr. Parker (zur Professur hats offenbar nicht gereicht) Liberitas was ist da nur los??

Ganz einfach: Gewalt gegenüber Kindern, Tieren, Alten oder Behinderten, d.h. gegenüber Wehrlosen, macht mich, einen ansonsten durch und durch friedliebenden Menschen und überzeugten Pazifisten, so a bissi aggro. Ned viel, nur so a ganz kleines bissi. Das resultiert dann gerne einmal in einem unbändigen Drang, dem gegenüber Wehrlosen gewaltausübenden Nichtwehrlosen, in diesem Fall also dir, a bissi (und a bissi mehr) weh tun zu wollen. Voll assi, wa'? Tja, 'n Doktortitel schützt vor emotionalen Erruptionen nicht.

Du nix wissen, was Professur sein, hä?!

Was eine Professur ist? Ist die Frage ernst gemeint? Na gut dann erkläre ich es dir: Wärst du habilitiert, also hättest du deinen Titel als Professor könntest du mit deinen philosophischen Geschichten auch eine Universität beglücken, doch stattdessen bleibst du uns hier als Lehrer erhalten;)

Zurück
Oben