Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kinder erziehen...schlagen oder nicht?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Was eine Professur ist? Ist die Frage ernst gemeint? Na gut dann erkläre ich es dir: Wärst du habilitiert, also hättest du deinen Titel als Professor könntest du mit deinen philosophischen Geschichten auch eine Universität beglücken, doch stattdessen bleibst du uns hier als Lehrer erhalten;)

:facepalm:

Oh Gott was für Sachen hier gepostet wurden... "Als Kinder geschlagen wurden war sie aber noch braver" oder "Aber es funktioniert ja, und dann kommt bestimmt das Kind bestimmt nicht nochmal damit" ....

Ehm? Natürlich kommt es nicht nochmal damit! Weil es Angst hat!
So kann man auch Hunde "erziehen" wenn du sie als ihr Versorger schlägst ziehen sie auch den Schwanz ein, denn wen Sie auf dich angewiesen sind, müssen sie halt nachgeben... aber besser Verstanden haben die nichts dadurch.
Sie verbinden die Handlung in Zukunft mit Strafe und Angst und daher tun sie es nicht mehr.

Aber wenn ihr es mal versucht habt werdet ihr feststellen das selbst Hund manches verstehen wenn man es durch zeigen etc. erklärt und erst recht Kinder mit den ihr auch reden könnt.

Mit Gewalt kann man auch erwachsene Menschen dazu bringen vieles zu tun oder eben zu lassen, Kinder erst recht, aber dadurch wird es bestimmt nicht zu einer berechtigten Erziehungsmethode.

Kinder und Hunde vergleicht man aber nicht.
Ich möchte keinem Schäferhund begegnen der mit Streicheleinheiten erzogen wurde, meraklija. Und ich kenne eine Frau die eine Tierschutzorganisation leitet und das bestätigt.

Kinder und Hunde vergleicht man aber nicht.
Ich möchte keinem Schäferhund begegnen der mit Streicheleinheiten erzogen wurde, meraklija. Und ich kenne eine Frau die eine Tierschutzorganisation leitet und das bestätigt.
:roll:
Lies genauer...

Denn gerade ich weil ja darauf hinaus Kinder nicht mit "Tieren" gleichzustellen, denn ich stelle ja Tieren/Hunden mehr Verstand und Verständnisvermögen vorraus als scheinbar manche hier Kindern.

:roll:
Lies genauer...

Denn gerade ich weil ja darauf hinaus Kinder nicht mit "Tieren" gleichzustellen, denn ich stelle ja Tieren/Hunden mehr Verstand und Verständnisvermögen vorraus als scheinbar manche hier Kindern.

das hast du geschrieben baby... Aber wenn ihr es mal versucht habt werdet ihr feststellen das selbst Hund manches verstehen wenn man es durch zeigen etc. erklärt und erst recht Kinder mit den ihr auch reden könnt.

ich mein, umgotteswillen, ist ja kein Verbrechen zu vergleichen, nich..aber ich behaupte mal dass man manche Tiere einfach nicht ohne Schläge erziehen kann.
Kinder aber schon, mit SEHR viel Mühe und Geduld und Ausdauer und etc. Ich hab drei, ich kann ein lied davon singen, ich ich stehe dazu dass mir ein paar mal die Hand ausgerutscht ist. Und es ist ein HIMMELWEITER Unterschied ob man sein Kind quält, misshandelt oder ob einem die Hand ausrutscht, wenn sie es verdammt nochmal verdient haben. Und solche Situationen gibt es!
Und ich weiß dass meine Kinder keine Angst vor mir haben und auch keinen Dachschaden davongetragen haben.
Und ich werde einen Teufel tun und mich schlecht fühlen wenn hier ein paar daherkommen (ich meine nicht explizit dich) und erzählen was für furchtbare Menschen wir doch alle sind.

"...feststellen dass selbst Hund manches verstehen..."

Hmm... wenn man selbst (<< nochmal) solche Sätze scheinbar nicht versteht... hajd pase...

Außerdem brauchst du dich nicht schlecht fühlen oder sonstiges, du hast deine Meinung gesagt ich meine... brauchst dich auch nicht angesprochen fühlen wenn du überzeugt von deiner Handlungsweise bist... denn ich fühle mich auch in keinster weise von euch angeriffen da ich eben nicht meine Kinder schlagen würde, nur weil ihr meint das es "manchmal" nicht anders geht...

"...feststellen dass selbst Hund manches verstehen..."

Hmm... wenn man selbst (<< nochmal) solche Sätze scheinbar nicht versteht... hajd pase...

Außerdem brauchst du dich nicht schlecht fühlen oder sonstiges, du hast deine Meinung gesagt ich meine... brauchst dich auch nicht angesprochen fühlen wenn du überzeugt von deiner Handlungsweise bist... denn ich fühle mich auch in keinster weise von euch angeriffen da ich eben nicht meine Kinder schlagen würde, nur weil ihr meint das es "manchmal" nicht anders geht...

das hab ich auch gesagt

Wer einen Kind mit Schläge erziehen muss, muss einen an der Waffel haben. Das Kind wird später nur Gewalt als Lösung sehen und sich rumrpügeln.

Ja hueh? Und was lernen wir daraus?
Den Unterschied zwischen einer Ente... beide Beine sind bei denen gleich lang, besonders das Linke.

Zurück
Oben