Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kinder - Schätze des Balkans

Meine Frau soll meinen Kindern diese Lieder vorsingen damit sie nicht aussterben. Und egal was die Ärzte sagen, meine Kinder werden in einen Djep festgebunden :mrgreen:

Pucken, das festbinden von Babys, wird auch von deutschen Hebammen angewandt. Unsere Hebamme, die albanische wiegen kennt, hat uns sogar so eine wiege empfohlen.

Pucken, das festbinden von Babys, wird auch von deutschen Hebammen angewandt. Unsere Hebamme, die albanische wiegen kennt, hat uns sogar so eine wiege empfohlen.

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, was für einen Gang manche haben oder die einen platten Hinterkopf haben, die garantiert gepuckt worden sind?

Pucken fördert Hüftdysplasie und ekelige platte Hinterköpfe. Auch werden die Kinder passiver.

Des Weiteren födert nur Bewegung die Muskeln. Wenn man die Kinder gefangen hält, können die ihre Muskulatur doch gar nicht entfalten.
Bewegung fördert des Weiteren die Intelligenz.

Ich kriege schon Atemnot, wenn ich nur daran denke, dass mir jemand meine Arme und Beine festbindet.

Kinder machen ein Haus ersst hell und freundlich.

- - - Aktualisiert - - -

Die Bälger lassen überall das Licht brennen.

hm..

das pucken klingt interessant.
kann man das auch bei älteren anwenden?

ich denke da an frieden und jovan....

Meine Mutter hat mir mal erzählt, als ich auf der Welt war wusste sie nicht recht was sie mir so vorsingen soll, da gabs dann nur den Singsang "sine pine, sine pine ..." hahahaha kein Winder, dass ich es nie bis zum Mod geschafft habe

Meine Mutter hat nie direkt Kinderlieder gesungen, die singt immer so Liebeslieder vor sich hin, und als ich baby war hatte ich nur eine Besika mehr nicht, ab 3 Jahren war ich eh nur draussen vorm Haus in Bosnien.
Wen sie mich mit dem Stock prügelte erzeugte das auch eine Art Musik.

Zurück
Oben