Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kinder total happy

• Ersteller Ersteller Altenmarkter
  • Erstellt am Erstellt am
Laut einer Studie der Goethe Universität sollen die glücklichsten Kinder in der Türkei leben. Die Parameter und Aufschlüsselungen hierzu entnehmt ihr bitte aus diesem Link:

Goethe-Universität ? Wo leben die glücklichsten Kinder?

Wie denkt ihr darüber? Was kann man verbessern, damit Kinder glücklicher aufwachsen?
Die Türken stopfen wie die Albaner ihre Kinder mit Süssigkeiten, Kuchen, Cola usw. voll. Klar sind die glücklich. Aber frag mal die Eltern. :lol:

Eine zeitlang stand es auf der Kippe

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

aber dann war ich über dem Berg

Gute Besserung. Vielleich solltest du in Zukunft den Dialog suchen, als den Kampf.

- - - Aktualisiert - - -

Die Türken stopfen wie die Albaner ihre Kinder mit Süssigkeiten, Kuchen, Cola usw. voll. Klar sind die glücklich. Aber frag mal die Eltern. :lol:

Bei Ramadan oder ähnlichen Festen ist das allerdings Gang und Gäbe. Da gebe ich dir recht. Im Alltag eher weniger. Ich gehe einen Schritt weiter, und behaupte, dass eher die deutschen Kinder mit "Zuckerstoffen" vollgepumpt werden.

Bei Ramadan oder ähnlichen Festen ist das allerdings Gang und Gäbe. Da gebe ich dir recht. Im Alltag eher weniger. Ich gehe einen Schritt weiter, und behaupte, dass eher die deutschen Kinder mit "Zuckerstoffen" vollgepumpt werden.
Geh bitte wieder einen Schritt zurück.

Du meinst mit «Zuckerstoffen» aber nicht Süssstoffe, oder? Sondern das von mir Genannte?

Geh bitte wieder einen Schritt zurück. :lol:

Du meinst mit «Zuckerstoffen» aber nicht Süssstoffe, oder? Sondern das von mir Genannte?

Mit Verlaub. Es gibt tatsächlich halbwegs gesunde Süßigkeiten, die den Kindern zum Konsumieren verabreicht werden sollten. Natürlich in Maßen, nicht in Massen. Die Fettleibigkeit in Industrienationen wie USA oder Europa ist besonders ausgeprägt.

Mit Verlaub. Es gibt tatsächlich halbwegs gesunde Süßigkeiten, die den Kindern zum Konsumieren verabreicht werden sollten. Natürlich in Maßen, nicht in Massen. Die Fettleibigkeit in Industrienationen wie USA oder Europa ist besonders ausgeprägt.
Ist nicht nur ein Problem von den USA und Europa:
csm_Weltkarte_der_Fettleibigkeit_1702_f1889fa22f.png

Es geht hier um die Esskultur. Japan ist auch eine Industrienation, aber dort ist nur weniger als 5 % der Bevölkerung fettleibig. So kann man das also nicht sagen.

Wie man sieht, hat die Türkei in dieser Hinsicht ein Gesundheitsproblem, wie viele Balkanländer auch.

In der Schweiz sind meiner Meinung nach vor allem die Schweizer «ernährungsfanatisch» und «pumpen» ihre Kinder mit Äpfeln und Reiswaffeln voll, während Ausländer mit Chips und Schokolade in die Schule kommen. :D Zumindest ist das meine (auch eigene) Erfahrung.

Ist nicht nur ein Problem von den USA und Europa:
csm_Weltkarte_der_Fettleibigkeit_1702_f1889fa22f.png

Es geht hier um die Esskultur.

Jup. Kroatien ist dunkelroter als die anderen? Erinnert mich an die Uni Mensa in Zagreb: Schnitzel mit Pommes, Weisses Toastbrot dazu. Nicht ein grüner Fleck auf dem Teller. Und zum Nachtisch pfiff sich der Kollege am Nebentisch noch einen Becher (!) Creme Freche rein...

Jup. Kroatien ist dunkelroter als die anderen? Erinnert mich an die Uni Mensa in Zagreb: Schnitzel mit Pommes, Weisses Toastbrot dazu. Nicht ein grüner Fleck auf dem Teller. Und zum Nachtisch pfiff sich der Kollege am Nebentisch noch einen Becher (!) Creme Freche rein...
Südöstlich von Laibach isst man alles mit Brot.

Meine Grossmutter setzt aber einen drauf: Döner Kebab mit einer zusätzlichen Scheibe Brot. :lol: Balkan-Leben am Limit.

Zurück
Oben