Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kinderlosigkeit

• Ersteller Ersteller Yunan
  • Erstellt am Erstellt am
ich pack mein Leben nich, ich hab grad in der Diskussion rumgelesen, er hat schon wieder 2VW-würdige Sachen geschrieben, und war ja bestimmt auch schon 5-6 Mal wegen solcher Diskussionen gesperrt, aber da ist keinerlei Lerneffekt :lol:

Er bettelt geradezu um Aufmerksamkeit von dieser Shan. Er ist wahrscheinlich etwas verknallt in sie aber kann ihr das nicht so rüberbringen (wahrscheinlich zu stolz). Deswegen provoziert er sie auch so, der Arme.

1. Ist es egoistisch ggü. der Gesellschaft, keine Kinder zu haben?

Nein... wieso auch?
2. Wiegt Individualität so viel höher als gemeinschaftliches Denken?

Natürlich!

3. Ist Individualität überhaupt ein Gegensatz zu gemeinschaftlichem Denken und wenn nein, wer behauptet das dann?

Nicht unbedingt.

4. Welche Art von Mensch entscheidet sich für ein Kinderloses leben?

Menschen, die keine Kinder haben wollen/können/dürfen.

Kann gut sein, dass ein Bewußtsein für zukünftige Auswirkungen eine Veränderung der Haltung bei einigen herbeiführen würde, ist ja beim Umweltschutz auch so gewesen als es hieß: wir dürfen unseren Nachkommen keinen Schrott hinterlassen, die sollen nicht unsere Unachtsamkeit ausbaden.

Eben, und im Grunde genommen verhält es sich ja mit der Demographie nicht anders. Ich denke dass man sich gerade in einer Art Dämmerphase befindet, sozusagen dem "Vorabend" oder Vorstufe bevor es dann sehr schnell bergab geht, nicht nur in absoluten Bevölkerungszahlen sondern auch was die sozialen Sicherungssystem betrifft, die ja allesamt von den Einzahlungen der jetzigen Generation leben und es gibt keine Konzepte wie das Problem angegangen werden kann. Im Grunde genommen sollte es in der Diskussion ebenso präsent sein wie das Thema Umweltschutz, welches meiner Meinung nach nicht von einer Partei getragen werden sollte sondern von jedem einzelnen.

ich glaub ich bin zu altmodisch für diesen thread.... bzw was manche hier schreiben :(

1. Ist es egoistisch ggü. der Gesellschaft, keine Kinder zu haben?
Ja ist es.

2. Wiegt Individualität so viel höher als gemeinschaftliches Denken?
Leider ja.

3. Ist Individualität überhaupt ein Gegensatz zu gemeinschaftlichem Denken und wenn nein, wer behauptet das dann?

Fangfrage. ^^
4. Welche Art von Mensch entscheidet sich für ein Kinderloses leben?
Hmm......
Ich glaube...... hmm wie man das bloß erklären soll.....

Die Art Leute, die sich neue Götter schaffen. Sei es nun Macht, Erfolg, Geld oder einfach Lifestyle.

Zurück
Oben