F
Ferdydurke
Guest
Ich habe nicht gesagt, dass es gerecht ist, was mit unschuldigen passiert. Aber solange die Palästinenser selbst nichts gegen die terroristische Hamas macht, wird es niemals einen Fortschritt in richtung Frieden geben.
Erstmal gab es auch keinen Fortschritt ohne Hamas- hätte es den gegeben, wäre die Hamas wohl nicht an die Macht gekommen. In der Regel wünschen sich Menschen Frieden.
Abgesehen davon- was sollen die Palästinenser- sprich Gaza- gegen die Hamas tun? Die Hälfte der Bevölkerung Kinder- sprich- die meisten Erwachsenen tragen verantwortung für Mminderjährige- und zwar eine Menge. Alle Waren werden von der hamas kontrolliert, viele leben seit dem Gazakonflikt noch in zerstörten unterkünften und sind voll damit beschäftigt, sich mit der Hamas gut zu stellen, um irgendwie durchzukommen- Geld verdienen ohne Wirtschaft geht ja nicht. Menschen haben die Tendenz, sich um primäre Bedürfnisse zuerst zu kümmern, d.h. Essen und Sicherheit. Wer soll sich gegen die Hamas auflehnen in Gaza? Wer es sich mit der Hamas verscheißt, kommt ja nicht weg, es ist ja alles abgeriegelt.
Sag mir EIN Beispiel aus der Geschichte, wo ein Embargo zum Umsturz einer Regierung geführt hat- ein einziges! Warum sollte in Gaza funktionieren, was noch nie funktioniert hat? Man machte ja die Menschen zu Geiseln ihrer Herrscher- nur Lebensmüde lehnen sich da noch auf. Das ganze hat für mich den Charakter von Sippenhaft, es wird ja jeder bestraft, der dort lebt, und je näher er mit der Hamas verbunden ist, umso besser für ihn.
Zuletzt bearbeitet: