Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kino, Serien aus Russland und Osteuropa

:-)

Im Nachmachen sind sie wirklich nicht besonders gut^^ Bei den Serien mag ich eigentlich auch am ehesten mit Miniserien. Da sind sie ziemlich stark. Ob Literaturverfilmungen oder wie dieses Jahr etwa zu Schukow usw. Diese ganzen auch in Russland so beliebten Seifenopern usw. Na ja...:-)

Wer mal Wladimir Wyssozkij als Schauspieler in einer Krimiminiserie erleben möchte^:-) Spielt in der direkten Nachkriegszeit. Englische UT

Ме�то в�тречи изменить нельз� (Сери� 01) - YouTube

Keine Ahnung, wie es hieß, aber im "Fernsehen der DDR" gab es weiland einen Film, ich glaube sogar eine kleine Serie, die man als die "sowjetische Antwort auf James Bond" bezeichnen könnte. Hab damals zufällig reingezappt und bis zum Ende geschaut, war richtig gut. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung? Muß also irgendwie aus den 80ern sein.
skorpion, ich glaube, du meinst "17 momente des frühlings". ich habe den auf seite 1 gepostet, mit englischen oder serbischen untertiteln. schau mal nach.

Ah du scheisse selbst kleine einzelheiten sind kopiert^^
Ungewohntes bild von der rusischen medienwelt.
Solche dinge erwarte ich eher von den chinesen^^

Ach die Russen sind da einsame Spitze wenn es darum geht schlechte peinliche Remakes zu drehen:

Das russische "Eine Schrecklich nette Familie":

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das russische "Life on Mars":

Wir können aber auch anders^^ Natürlich werden auch hier die Meinungen geteilt. Mir ist der Film seinerzeit an die Nieren gegangen. Grundlegendes Thema: Junger Soldat, der in Tschetschenien gekämpft und im Gegensatz zu seinen Freunden überlebt hat, kehrt zu Mutter und Freundin zurück und versucht, sein Leben aufzubauen. Schwierige und imo gelungene Auseinandersetzung mit (diesem) Krieg, dessen Folgen und ihrer Bewältigung.

Mit serbischen UT.

Živ. (Живой) (2006) (Kliknuti cc zа srpski prevod) - YouTube

Keine Ahnung ob die Russen überhaupt richtig gute Filme oder Serien haben?
Zwar OT, aber ne anständige Automarke haben die auch nicht oder? Schon komisch für so ein Riesenland

Zwar OT, aber ne anständige Automarke haben die auch nicht oder? Schon komisch für so ein Riesenland

Hier sind mittlerweile einige, u.a. auch neuere Filme wenigstens mit serbischen UT und meist auch mit kleiner Inhaltsangabe eingebettet. Einfach mal rein schauen:-) Auf youtube, wenn man ruski film sa prevodom na srpski eingibt, wird man fündig:-) Dass es wenige Filme in westliche Verleih und erst recht Kino schaffen, bedeutet nicht, dass es keine guten gibt. Und gerade die Miniserien von 1tv und Rossija sind klasse. Gibts aber halt erst recht online meist nur Russisch.

Und ja, unsere Ingenieure alle doof, nix Ahnung, nix können.:-)

Was hat die Größe eines Landes mit der Automobilbranche zu tun?
Würdest die Geschichte von Russland kennen, dann würdest du wissen, dass Russland erst seit paar Jahren eine gesunde Wirtschaft aufbaut/hat. Erfolgreiche Automarken haben sich schon im letzten Jahrhundert etabliert und ökonomisch gesehn gibt es für Neuansteiger in dieser Branche kaum Chancen.
Dennoch konnte Putin in den letzten Jahren viele erfolgreiche Autofirmen (Toyota, VW, Mercedes etc.) nach Russland durch gute Bedingungen (Subventionen, geringere Kosten etc.) locken.

Außerdem hat Russland eine nationale und in Osteuropa erfolgreiche Automarke.
AwtoWAS

Zurück
Oben