Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Klare Mehrheit in Serbien für Bund mit Russland

Das erkläre uns doch ein wenig Detaillierten Bitter, womit Argumentierst du deine Aussage ?

Hallo, Eli.
Irgendwelche "Rechenschaft" bin ich nicht schuldig. Aber sei es drum. Es geht u.a. um deutschen Kampf um Vormachtstellung, um Austeritätspolitik, die gerade die südlichen Länder der Peripherie massiv in die Armut und europäische Länder und Gesellschaften an den Rande von Bürgerkriegen bringt. Wenn du das für viel zu übertrieben und pathetisch hälst, lies gern den einen oder anderen kritischen Artikel zum Thema Griechenland. Es geht z.B. darum, dass sich Europa auf Druck von Merkel, diese wiederum aufgrund der USA etwa mit den Russlandsanktionen eigenen Schaden zufügt. Dazu gibt es Aussagen aus den USA selbst. Und noch mehr wird kommen mit CETA und v.a. TTIP. Ich hoffe, dass sind Stichworte genug.

Schönen Abend.
Schönen Abend.

Hallo, Eli.
Irgendwelche "Rechenschaft" bin ich nicht schuldig. Aber sei es drum. Es geht u.a. um deutschen Kampf um Vormachtstellung, um Austeritätspolitik, die gerade die südlichen Länder der Peripherie massiv in die Armut und europäische Länder und Gesellschaften an den Rande von Bürgerkriegen bringt. Wenn du das für viel zu übertrieben und pathetisch hälst, lies gern den einen oder anderen kritischen Artikel zum Thema Griechenland. Es geht z.B. darum, dass sich Europa auf Druck von Merkel, diese wiederum aufgrund der USA etwa mit den Russlandsanktionen eigenen Schaden zufügt. Dazu gibt es Aussagen aus den USA selbst. Und noch mehr wird kommen mit CETA und v.a. TTIP. Ich hoffe, dass sind Stichworte genug.

Schönen Abend.
Schönen Abend.

sehr schön erklärt
vor allem, wer die Spielregeln bestimmt.
alles andere, mehr oder weniger nur mitspieler.
welcher für sich selbst versucht das beste raus zu holen.

da gibt es jedoch unterschiede.
die einen versuchen für sich selbst, eigener Egoismus, das beste zu holen.
andere versuchen es doch für ihr land.

siehe TTIP

Am besten schließen sich Republik Zypern und Hellas auch Russland an. Dann sind die finanziellen Probleme aus der Welt.

Diese gespielte Liebe zwischen Kroaten und Bosnjaken ist ... amüsant.
Ganz gut sieht man an der FBiH wie sehr sich Kroaten und Bosnjaken lieben - ohne serbischen Ruhepol hättet ihr euch in den 90ern sicher ausgelöscht.

Ich finde es auch sehr amüsant aber lassen wir ihnen ihren Spaß an ihre "Zweck-Freundschaft" oder was meinst du?

Was sind wir nicht wieder schlagfertig heute ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich warte auf den ersten Beitrag, der zeigt, dass die so etwas wie ein Gewissen besitzt. Wenn der nicht bald kommt, nehme ich dir deinen kroatischen Pass weg!

Serbischer Ruhepol? Du bist und bleibst ein widerlicher Typ.

Er hat es ungeschickt ausgedrückt. Aber vieles "funktioniert" dort nach dem Prinzip, dass ein gemeinsamer Feind eint.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso kommt hier niemand auf die Idee, dass man in Serbien beides möchte: sowohl Russland als auch EU.

Das muss sich ja nicht ausschließen.

Armer Kerl, du übernimmst 1:1 die damalige Version der Propaganda. Schön blöd. Wie lange wollt ihr euch noch verarschen lassen? Aber was erwarte ich, drei Haare am Sack und eins davon kann pinkeln.

Wenn du meinst du weißt es besser dann nicht mein problem was ihr Kroaten und Bosniaken macht ist mir egal darüber sich denn Kopf zu zerbrechen ist mir zu lästig

1100 Leute die man ne Woche lang angerufen hat sind ne klare Mehrheit ?? :D

Wenige Tage bevor die Kanzlerin kommt ... ein Schelm der Böses dabei denkt :lol:

Die Serben können gehen, wenn sie wollen aber Disse bleibt :cool:

Ich bleibe und meine Cedos auch <3

Ich finde es auch sehr amüsant aber lassen wir ihnen ihren Spaß an ihre "Zweck-Freundschaft" oder was meinst du?

Sie vergessen ganz gerne, dass die sich damals ebenso bitter abgeschlachtet haben, die Kroaten und die Bosnjaken im Süden Bosniens komplett ohne serbischen Einfluss in diese blutigen Auseinandersetzungen gekommen sind und die FBiH quasi ein Diktat der Westmächte war und sicher nicht gewünscht.

Er hat es ungeschickt ausgedrückt. Aber vieles "funktioniert" dort nach dem Prinzip, dass ein gemeinsamer Feind eint.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso kommt hier niemand auf die Idee, dass man in Serbien beides möchte: sowohl Russland als auch EU.

Das muss sich ja nicht ausschließen.

Ich habs absichtlich so ausgedrückt, dass mein Fan UstasaKaputt das nicht versteht war ja jetzt klar, beachte ihn nicht weiter.

Ja Serbien möchte Beides, die Serben ebenso - doch im Moment brauchte man ein russophiles Meinungsbild, damit es zu Kapiteln kommt und einer angenehmeren Srebrenica-Resolution.

Zurück
Oben