Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Klarna

Klarna und Co: Worauf man beim Onlinekauf auf Rechnung achten sollte
Bei Onlinekäufen gilt „Kauf auf Rechnung“ als sichere Bezahlvariante. Gezahlt wird nach Lieferung der Ware, beispielsweise per Lastschrift oder Überweisung. Konsumentenschützer warnen allerdings, wenn das Unternehmen Klarna mit an Bord ist. Wenn es hier zu Problemen kommt, kann das für Kundinnen und Kunden unangenehm werden.

Zahlungsdienstleister wie die schwedische Klarna-Bank sind vor allem für Onlinehändler interessant. Die Unternehmen stellen meist mehrere Bezahlvarianten zur Verfügung, ersparen den Händlern einigen logistischen Aufwand und bewahren sie außerdem vor Zahlungsausfällen.

Im Gegenzug tritt der Onlinehändler seine finanzielle Forderung an den Zahlungsdienstleister ab, sagt die Juristin Maria Semrad vom Europäischen Verbraucherzentrum (EVZ). Zahlungsdienstleister wie Klarna begleichen gegen eine Gebühr die fälligen Rechnungen und sind in der Folge dann selbst dafür zuständig, die Beträge von den Kundinnen und Kunden einzutreiben.

Mehrere Ansprechpartner für Kundinnen und Kunden

 
Wenn mal was schiefgeht, dann ist Klarna lästig. Man kommt kaum an den Kundensupport ran.
Die wollen dir auch nicht zuhören und wimmeln dich ab im Sinne von "Mir egal, bezahl deine Rechnung".
 
noch die probleme gehabt mit klarna hat alles reibungslos geklappt,man muss nur fritsgerecht zahlen,dann passt alles...
 
Vermutlich ruft er da ständig an nach dem Motto "Kann ich heute 12 Euro anzahlen und nächste Woche kommen dann die restlichen 658?"
 
Zurück
Oben