Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Klarna

Ich wurde wetten der Durchschnitalter von diesen 2000 Personen ist 60+
Ich empfehle dir wirklich den ganzen Artikel zu lesen und wenn du den Artikel nicht verstehst, lass ihn dir übersetzen. Hier ein paar Auszüge, weil die AK auch schon eine Klage gegen Klarna eingereicht hat.

"Die AK hat im Mai dieses Jahres eine Klage gegen Klarna eingebracht, da bundesweit ca. 4.000 Beschwerden registriert wurden. Klarna bestehe oft auf die Bezahlung der Ware, auch wenn die Ware gar nicht geliefert, mangelhaft geliefert oder wieder ordnungsgemäß an den Onlinehändler, retourniert wurde, so AK-Konsumentensprecherin Gabriele Zgubic. Wenn Konsumentinnen und Konsumenten mit Klarna in Kontakt treten wollen, würden viele vom Klarna-Kundenservice „im Kreis“ geschickt, erhalten keine Antworten oder würden mit Mahnungen oder sonstigen Betreibungsschritten (Inkassobüro, Rechtsanwalt) konfrontiert."

"Neben den Geschäftsbedingungen werde auch wettbewerbsrechtlich gegen die Praktik vorgegangen, dass die Klarna Bank gezielt automatisierte Mahnverfahren verwende, welche den Konsumenten durch rasch anwachsende Kosten für die einzelnen Mahnschritte dazu veranlassen sollen, auch tatsächlich nicht bestehende Forderungen zu bezahlen, so Zgubic."

"Auch bei der Watchlist Internet kennt man Probleme mit dem Zahlungsdienstleister. Ein Grund dafür, dass beispielsweise Rechnungen nicht beim Empfänger ankommen, könne sein, dass die elektronisch versendeten Klarna-Rechnungen für Werbung gehalten werden oder im Spam-Ordner landen, sagt Watchlist-Internet-Leiter Thorsten Behrens.

Möglich sei theoretisch aber auch, dass bestimmte E-Mails bereits beim Provider als Spam klassifiziert und aussortiert werden, so Behrens. In so einem Fall würde die Mail gar nicht zugestellt und scheine daher weder im Posteingang noch im Spam-Ordner des Empfängers auf."

"Onlinehändler haben den größten Nutzen von Klarna. Diese treten nämlich offene Forderung an den Zahlungsdienstleister ab. Klarna gibt im Gegenzug gegen eine Gebühr die Garantie, dass der Händler in jedem Fall sein Geld bekommt. Wenn ein Kunde nicht bezahlt, muss Klarna also für den Ausfall geradestehen. Auch deswegen sei das Unternehmen beim Geldeintreiben nicht zimperlich, meint Thorsten Behrens."

"Laut Angaben des Unternehmens werden täglich 2.000.000 Transaktionen über Klarna abgewickelt. Die meisten davon verlaufen reibungslos. Wenn es aber zu Problemen kommt, haben Konsumentinnen und Konsumenten in jedem Fall zwei Vertragspartner, die über bestehende Schwierigkeiten in Kenntnis gesetzt werden müssen. Auf der einen Seite den Händler, der für die Lieferung eines einwandfreien Produkts zuständig ist und sich gegebenenfalls auch um Retouren kümmern muss, und auf der anderen Seite Klarna, der alles rund um die Bezahlung regelt.

Sollte ein Inkassobüro eingeschaltet worden sein, sind schon drei Parteien im Spiel. Für Verbraucherinnen und Verbraucher sei Klarna daher nicht zu empfehlen, da diese Struktur die Kommunikation des Kunden mit den Vertragspartnern im Zweifelsfall sehr kompliziert mache. Wenn es zu Schwierigkeiten kommt, seien Probleme de facto vorprogrammiert, so Watchlist-Internet-Chef Thorsten Behrens."

 
Klarna bestehe oft auf die Bezahlung der Ware, auch wenn die Ware gar nicht geliefert, mangelhaft geliefert oder wieder ordnungsgemäß an den Onlinehändler, retourniert wurde,
Zuerst muss man hier sagen, Klarna ist nicht der Haendler sondern ein Zahlungsservice. Also man bestellt nicht von Klarna sondern mit Klarna. Es ist die selbe wenn man mit American oder Diners bezahlt, die sind nicht verantwortlich wenn mit dem Waren etwas nicht stimmt.

Auch in solchen Faellen kann man an Klarnas App die Retoure melden, genau so wenn die Waren mangelhaft oder nicht rechtzeitig geliefert sind. Die Rechnung wird dann pausiert sein und der Kunde bekommt genug Zeit dass der Haendler den Anliegen klaert.

Auch falls der Haendler den Anliegen nicht klaert, dann sendet Klarna nach einigen Tagen eine E-mail an den Kunden und wenn die Mail beantwortet ist, dann kontaktiert Klarna den Haendler und die Rechnung bleibt weiterhin pausiert.

Was ich hier sehe, ist nur Boomers die nicht die Mails lesen oder unfaehig sind die App von Klarna zu benutzen.
 
Zuerst muss man hier sagen, Klarna ist nicht der Haendler sondern ein Zahlungsservice. Also man bestellt nicht von Klarna sondern mit Klarna. Es ist die selbe wenn man mit American oder Diners bezahlt, die sind nicht verantwortlich wenn mit dem Waren etwas nicht stimmt.

Auch in solchen Faellen kann man an Klarnas App die Retoure melden, genau so wenn die Waren mangelhaft oder nicht rechtzeitig geliefert sind. Die Rechnung wird dann pausiert sein und der Kunde bekommt genug Zeit dass der Haendler den Anliegen klaert.

Auch falls der Haendler den Anliegen nicht klaert, dann sendet Klarna nach einigen Tagen eine E-mail an den Kunden und wenn die Mail beantwortet ist, dann kontaktiert Klarna den Haendler und die Rechnung bleibt weiterhin pausiert.

Was ich hier sehe, ist nur Boomers die nicht die Mails lesen oder unfaehig sind die App von Klarna zu benutzen.
Was ich hier von dir lese ist einfach eine Frechheit. Anscheinend bist du zu blöd um zu verstehen um was es geht. Es ist nicht nur dieser eine Satz sondern viel mehr. Ich habe auch erwähnt, dass es sich dabei um die Arbeiterkammer handelt, selbst solche rechtsnationalen Dummschwätzer wie du sollten verstehen, dass es sich dabei um die arbeitende Bevölkerung handelt.
Dann darf ich dich auch noch in Geschichte unterweisen, es war die Boomer-Generation die das Internet erfunden hat oder auch die ganzen Programme und Protokolle damit Computer überhaupt funktionieren. Es ist eine Sache wenn man mit einem Dienst zufrieden ist, aber es ist einen andere Sachen wenn man eine ganze Generation beleidigt.
Du bist einfach ein widerlicher Rechtsnationaler der zu dumm ist überhaupt sinnerfassend zu lesen, geschweige den zu verstehen. Also lass deine absonderlich idiotischen und beleidigenden Kommentare.
Du hast Essen zum Scheißdreck gesagt und es auch verspeist als ich schon Internet und Email hatte.
 
Was ich hier von dir lese ist einfach eine Frechheit. Anscheinend bist du zu blöd um zu verstehen um was es geht. Es ist nicht nur dieser eine Satz sondern viel mehr. Ich habe auch erwähnt, dass es sich dabei um die Arbeiterkammer handelt, selbst solche rechtsnationalen Dummschwätzer wie du sollten verstehen, dass es sich dabei um die arbeitende Bevölkerung handelt.
Dann darf ich dich auch noch in Geschichte unterweisen, es war die Boomer-Generation die das Internet erfunden hat oder auch die ganzen Programme und Protokolle damit Computer überhaupt funktionieren. Es ist eine Sache wenn man mit einem Dienst zufrieden ist, aber es ist einen andere Sachen wenn man eine ganze Generation beleidigt.
Du bist einfach ein widerlicher Rechtsnationaler der zu dumm ist überhaupt sinnerfassend zu lesen, geschweige den zu verstehen. Also lass deine absonderlich idiotischen und beleidigenden Kommentare.
Du hast Essen zum Scheißdreck gesagt und es auch verspeist als ich schon Internet und Email hatte.
Wieso hast du solche Rekationen? Kannst du die jetzt selber eine Verwarnung verpassen oder gehen fuer die Mods die Regeln nicht?

Wenn du selber ein Boomer bist, dann solltest du wirklich nicht persoenlich nehmen. Ich spreche nur die Fakten der Sachen.
 
Tlw echte probleme gehabt mit klarna (zb bei h&m), weil die daten nicht übereinstimmten (namensänderung) - musste alles deaktivieren und löschen, alle meine punkte gingen verloren! Musste alles nochmal neu einstellen seitdem geht es ohne probleme überall. Nutze am liebsten aber sofortüberweisung per klarna, wenn es möglich ist.
Finde aber auch das später bezahlen beim schweden und h&m echt super angenehm, man wird regelmäßig dran erinnert, dass man zahlen kann und bis wann gezahlt werden muss. Für vergessliche echt ideal!
 
Wieso hast du solche Rekationen? Kannst du die jetzt selber eine Verwarnung verpassen oder gehen fuer die Mods die Regeln nicht?

Wenn du selber ein Boomer bist, dann solltest du wirklich nicht persoenlich nehmen. Ich spreche nur die Fakten der Sachen.
Nochmals für dich, ich habe solche Reaktionen weil du eine ganze Generation beleidigst ohne auf die Argumente einzugehen die ich gebracht habe. Und auch hier schon wieder, begreifst du nicht, dass es bei den Beschwerden und er Anklage von der AK nicht die Boomer-Generation sein kann, sondern zum größten Teil Personen in deinem Alter, deswegen sprichst du keine Fakten an.
Hier nochmals für dich warum Emails unter anderem nicht ankommen:
"Möglich sei theoretisch aber auch, dass bestimmte E-Mails bereits beim Provider als Spam klassifiziert und aussortiert werden, so Behrens. In so einem Fall würde die Mail gar nicht zugestellt und scheine daher weder im Posteingang noch im Spam-Ordner des Empfängers auf."

Und man bekommt dann gleich eine Mahnung oder es wird an ein Inkasso Büro übergeben

"Wenn eine offene Forderung beim Inkasso landet, bekommen das Verbraucherinnen und Verbraucher dafür umso deutlicher zu spüren. Sie habe E-Mails, SMS-Nachrichten und sogar computergenerierte Telefonanrufe mit Zahlungsaufforderungen erhalten, erzählt die betroffene Konsumentin. Manches davon mitten in der Nacht. Ein Schreiben an das Inkassobüro sei ebenfalls unbeantwortet geblieben. Die Mahnkosten (auf deren Eintreibung Klarna aber wie erwähnt verzichtet hat) seien von 14 auf 89 Euro angewachsen."

Mag sein, dass der Großteil von dem Geschäft in Ordnung ist, aber solche Sachen sind nicht in Ordnung. Sowie BlackJack nutze ich auch seit Jahrzehnten Paypal und hatte damit nie Probleme.

Und nochmals für dich, dass sind keine Fakten die du ansprichst, es sind Beleidigungen und ich habe dich nicht verwarnt, weil bei deinem Begriffsvermögen du nicht wissen würdest warum die eine Verwarnung erhalten hast.

..
Was ich hier sehe, ist nur Boomers die nicht die Mails lesen oder unfaehig sind die App von Klarna zu benutzen.
Damit unterstellt du einer ganzen Generation, welche diese Dinge u.a. erfunden haben, unfähig zu sein auch zu bedienen, also eine grobe Beleidigung. Und begreifst nicht einmal, dass es nicht um die Boomer-Generation handeln kann.
 
So offen zeigen Menschen ihre Klarna-Schulden auf TikTok. Also eher niemand aus der Boomer-Generation.
"Kaufen auf Pump ist gefährlich, weil du schnell den Überblick verlieren kannst und seine Schulden dann noch auf TikTok öffentlich zu machen, ist auch nicht klug, denn da lauern Abzocker, die dir ein zusätzliches Einkommen oder das Zahlen deiner Schulden anbieten!"


klarna.jpg


 
Klarna und Co.
Generation Z in der Schuldenkrise
Jede vierte Person, die sich an die Schuldenberatungen wendet, ist nicht älter als 30 Jahre. Schon in jungen Jahren haben einige Menschen so viele Schulden angehäuft, dass sie Probleme bei der Rückzahlung haben. Der schnelle Ratenkauf und die Überziehung am Konto sind häufige Gründe, wie Junge in die Schuldenfalle geraten, sagt Gudrun Steinmann von der Schuldnerberatung Wien im Interview mit ORF Topos.

„Ich habe Schulden“ postete die 23-jährige Mary im November auf ihrem Instagram-Account, „mental health struggles in Verbindung mit shop now, pay later macht’s möglich.“ Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte die Künstlerin aus Erfurt einen vierstelligen Schuldenbetrag – angehäuft über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren. Als ihr Kreditlimit erreicht ist, realisiert Mary, dass sie etwas ändern muss. Wie sie selbst in die Überschuldung geraten ist, erzählt sie im Videointerview mit ORF Topos.


 
Zurück
Oben