Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Klimawandel + Umweltschutz

Hahahahaha "Klimaerwärmung"

Der Mensch ist Schuld, CO2 ist böse ---> Doch wenn ich teure Solarzellen und teure Umweltschonende Autos kaufe um den Lügnern finanziell unter die Arme zu greifen wird alles gut, nicht wahr?

Mit dieser Kake kann man sich den Arsch abwischen, ganz ehrlich.
Das Klima verändert sich schon seit Jahrtausenden drastisch.
Beispielsweise die "kleine Eiszeit" vor 300 Jahren, oder die Mittelalterliche Wärmefront wo man in England Rekordtemperaturen dokumentierte...
Es gab sogar eine Zeit in der es Nordpol nicht ein Stück Eis gab, und die Welt dreht sich immer noch weiter oder irre ich mich da?

Ausserdem hatten wir dieses Jahr die kälteste Klimaerwärmung aller Zeiten ;)

Seit nicht so naiv und glaubt jeden Scheiss der in der Zeitung steht.

Gründliche Selbstrecherche und selbst erworbenes Fachwissen klärt alle Fragen und lichtet den Nebel der Lügen und Manipulationen.

Vor so vielem geballten Fachwissen muss sogar ich kapitulieren - werde also in Zukunft nur noch in Film/Literatur/Musik posten. Zur Zeit laufen mir hier zu viele Spinner rum, die direkt von Kopp oder PI abschreiben, irgend welche Verschwörungstheorien verbreiten und sogar Orban für einen Freiheitskämpfer halten, nur weil er gegen die EU ist!
Also viel Spassss noch...

Vor so vielem geballten Fachwissen muss sogar ich kapitulieren - werde also in Zukunft nur noch in Film/Literatur/Musik posten. Zur Zeit laufen mir hier zu viele Spinner rum, die direkt von Kopp oder PI abschreiben, irgend welche Verschwörungstheorien verbreiten und sogar Orban für einen Freiheitskämpfer halten, nur weil er gegen die EU ist!

Was stimmt daran nicht, dass es Heutzutage viele gutbezahlte Klimaforscher gibt, die sehr eng mit der EE Lobby zusammenarbeiten?

Ibrišimović;3774170 schrieb:
Was stimmt daran nicht, dass es Heutzutage viele gutbezahlte Klimaforscher gibt, die sehr eng mit der EE Lobby zusammenarbeiten?

Der von mir angeführte Bericht ist von der UNO erstellt und lässt offen, von wem oder was dieser Klimawandel verursacht wurde, weisst aber auch darauf hin, was die Menschen tun können, um die Auswirkungen zu begrenzen...

Dieses grenzenlose Bashing des Westens/ der EU kotzt mich an, besonders wenn es von Leuten kommt, die z.B. Segnungen der EU durchaus zu schätzen wissen...

Deshalb mein Abschied aus diesen Themen...

PS: "Gut bezahlte Klimaforscher"?!?! Auf der einen Seite wird immer die Abhängigkeit der EU von Wirtschaft/Finanzbereich betont, die ja eigentlich kein Interesse an teuren Klimaschutz-Auflagen haben können, und andererseits sollen gerade diese Forscher gut bezahlen!?!?

Also
1. Finde ich es gut das du kapitulierst denn offensichtlich bist du nicht fähig eine ordentliche Kritik abzuliefern sondern nur Diffamierungen und Vermutungen ohne Beweis.
2. Bin ich kein Spinner und schreibe auch nicht von "Kopp" oder "PI" ab, was auch immer das sein mag...
3. Habe ich niemals gesagt das Orban ein Freiheitskämpfer ist. Ich habe gesagt das er gegen die EU kämpft und darum ins Kreuzfeuer der Medien gerät. Es gibt natürlich noch andere Gründe warum er im Kreuzfeuer steht z.b die Wut der Opposition die ihre Wurzeln bis ins Ausland hat und allgemein seine Politik (z.b Besteuerung für Ausländische Firmen die in Ungarn versuchen billig Produkte herzustellen). Es ist ja wohl klar das das bestimmten Leuten nicht schmeckt und sie darum die Presse auf ihn hetzen.
4. Schon wieder das Wort "Verschwörungstheorie". Jedes mal wenn ich etwas poste das der allgemeinen Meinung widerspricht oder ihr ins Gesicht Spukt werde ich als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnet. Sogar wenn ich Quellennachweise und Ausführliche Zitate aus Gesetzen und Verträge (also Fakten) nenne werfen mir manche Leute immer noch Theorien vor. Logik dahinter? Keine. Nur Diffamierung. Leute wie du rufen "Verschwörungstheoretiker" wie man im Mittelalter "Ketzer" rief: nämlich wenn jemand einer Allgemeinen Meinung die nachweislich Falsch ist den Mittelfinger zeigt. Traurig mein Freund traurig. Und das aller traurigste ist es das sich sogar noch jemand bei deinem lächerlichen Beitrag bedankt hat...

Und hier noch die Quellen zu meiner vorherigen Aussage da du ja offensichtlich nicht fähig bist Selbstrecherche zu betreiben

Kleine Eiszeit:
Kleine Eiszeit
Mittelalterliche Wärmezeit (wo man sogar in Grossbritannien Wein anbauen konnte weil es so warm war!):
Mittelalterliche Warmzeit
Klima war schon immer instabil und wird auch immer bleiben. Das Klima lässt sich nicht berechnen, es verändert sich nicht linear sondern in unvorhersehbaren Wellen.
Klimawandel: Das Ende der letzten Eiszeit - Klima - FAZ

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Der Typ hat einen Schatten, keine Sorge, sehen auch viele andere so. Jemand der Orban in Schutz nimmt, obwohl dieser unter anderem das eigene Verfassungsgericht entmachtet (nur noch formale, keine inhaltliche Prüfung der Gesetze????), der Zwang der ungarischen Studenten nach dem Studium in Ungarn zu bleiben, das Verbot der Obdachlosen sich an "öffentlichen Plätzen" aufzuhalten, das Verbot Wahlkampfreklame in "privaten Medien" zu betreiben, die Aberkennung des Familienstatus eines verheirateten Paares, weil es keine Kinder hat usw. muß einfach ein geisteskranker Verschwörungstheoretiker sein.

Klimastudie

Bodeneis der Antarktis schmilzt schneller als gedacht

Dass der Permafrostboden in der Arktis taut, davor warnen Klimaforscher seit langem. Nun haben die Wissenschaftler festgestellt, dass auch in der Antarktis das Bodeneis schmilzt.

2407_antarktis_1260_fitwidth_420.jpg

An den Küsten der Antarktis schmelzen selbst bislang stabile Bereiche des Permafrostbodens schneller als gedacht. Verantwortlich dafür sind nicht steigende Temperaturen, sondern eine verstärkte Sonneneinstrahlung in dem Gebiet, berichten Forscher im Fachblatt "Scientific Reports". Wenn sich die Antarktis im Laufe des Jahrhunderts zusätzlich wie vorherberechnet erwärmt, könne das Bodeneis künftig noch deutlich schneller abtauen und sich die Landschaft dramatisch verändern. Auch der Klimawandel könnte sich beschleunigen.
...
Die Forscher fanden, dass das Bodeneis zwischen 2001 und 2012 kontinuierlich abgeschmolzen ist, und zwar mit jedem Jahr schneller. Bisher hatten Wissenschaftler angenommen, dass die Eismassen im Boden dieser Region stabil seien. Die Schmelzraten seien mit denen aus der Arktis vergleichbar, wo ein Abtauen des Permafrost seit längerem beobachtet wird.
Das Abschmelzen der Permafrostböden kann den Klimawandelneueren Untersuchungen zufolge erheblich beschleunigen. Einer Berechnung aus dem Jahr 2011 zufolge könnten die arktischen und antarktischen Böden bis zum Ende des Jahrhunderts ähnlich viel Kohlenstoff freisetzen wie die weltweite Abholzung. Die Auswirkungen auf unser Klima wären wegen der hohen Methankonzentration jedoch zweieinhalb Mal größer, berichteten internationale Experten des "Permafrost Carbon Research Network" damals in der Zeitschrift "Nature". Das Treibhausgas Methan heizt die Atmosphäre wesentlich stärker auf als Kohlendioxid.

Klimastudie: Bodeneis der Antarktis schmilzt schneller als gedacht - Wissen | STERN.DE

Wen interessiert das? Mein Auto fährt auch ohne Antarktis-Eis. ;-)

Heraclius

Zurück
Oben