Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Klimawandel + Umweltschutz

Ach was, wer forscht denn heute noch? Wenn es mal eine "neue" wissenschaftliche Abhandlung gibt, dann ist das zu 90% nur eine Literursammlung bekannter Arbeiten. Entsprechend dem macht das Quellenverzeichnis alleine ein Drittel der Arbeit aus. Die restlichen 10% sind Zufallstreffer oder ohnehin bekannte Phänomene und Naturereignisse, welche halt nur noch nicht "wissenschaftlich" verwurstet wurden.
Ganz so ist es zwar nicht aber du hast auch nicht ganz Unrecht. Man betrachtet halt viele neue Aspekte von verwandten Themen, die bereits etliche Male untersucht wurden. Natürlich benutzt man andere Quellen um Zusammenhänge oder Ergebnisse zu erklären. Das ist absolut legitim und auch notwendig. In unserer Zeit gibt es halt kaum ein Thema, das aspektisch nicht Gegenstand einer wissenschaftlichen Arbeit gewesen ist.
 
:haha:

Kein Wunder, Österreicher und Deutsche sind solche unglaublichen Schisser
hier meine komplett kostenlose Analyse

die Umwelt kann nur mit Technischen Fortschritt gerettet werden. Die Grünen und die ganzen Staatsfunk Lemminge sehen ja das Problem nicht bei der Überbevölkerung.....um die ganzen Mäuler zu stopfen brauchen wir genug zu essen, um genug essen zu produzieren brauchen wir genug Energie

um die ganzen Menschen zu Bespassen brauchen wir Energie

aber um das zu verstehen und akzeptieren würden viele keine jobs mehr haben, keine Auftritte, Lebensaufgabe etc.
 
Als jemand, der selber ein wenig geforscht hat, kann ich nur sagen, dass in der Forschung Vieles passend gemacht wird, was nicht passt. Vieles wird auch dramatisiert, weil man so an Drittmittel kommt. Ich will nicht in Abrede stellen, dass die Erderwärmung existiert, nur gibt es mannigfaltige Prognosen und Szenarien, die Verschiedenes prognostizieren.

Ich denke, wir werden die Energiewende ohne gravierende Probleme einleiten und durchleben.
Zu keinem Thema kann man sich derzeit so gefahrlos austoben wie beim Klima, auch wenn viele Vorhersagen mit "könnte" enden, je dramatischer desto willkommener. Als Mittel um beliebig Bürger mit Repressionen zu bombardieren ist es genial, auf Jahrzehnte hinaus, Corona ist dagegen Babykacke. Man stelle sich vor die gesamte Zivilisation ist quasi CO2-neutral und trotzdem sinkt die Temperatur nicht oder nur sehr langsam, vlt. dauert es 50 oder 500 Jahre, als wenn die das so genau wüssten, 50 Jahre ist für Klima nichts. Oder es sinkt dramatisch und läutet eine neue Eiszeit ein :laughing:5

Am ärgerlichsten aber ist dass so Taugenichtse wie die Grünen die bei Corona die radikalsten Einpeitscher waren auch hier die Peitsche schwingen.
 
Klaus Schwab schwingt.
Habe ich mir beinahe gedacht :mrgreen:

Klaus Schwab ist der Gründer des Weltwirtschaftsforums (WEF), das jedes Jahr ranghohe Politiker und Wirtschaftsvertreter zu einem Treffen in Davos einlädt. Für Verschwörungsideologen ist er eine Hassfigur - vor allem wegen eines Buches.

"Laut WEF dürfen wir demnächst nur noch zu Fuß laufen oder ein Auto maximal teilen, während die Eliten weiterhin in ihren Privatjets herumfliegen und weiter dunkle Pläne schmieden" - heißt es in einer Telegram-Gruppe. Die Rede ist vom World Economic Forum (WEF), dem Weltwirtschaftsforum, das jährlich zu einer mehrtägigen Konferenz in der kleinen Schweizer Gemeinde Davos einlädt.Unter den mehr als 2500 Teilnehmern sind sowohl führende Politiker, Wirtschaftsvertreter und Nichtregierungsorganisationen. Für dieses Jahr haben unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz, EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg ihr Kommen angekündigt.

 
Zu keinem Thema kann man sich derzeit so gefahrlos austoben wie beim Klima, auch wenn viele Vorhersagen mit "könnte" enden, je dramatischer desto willkommener. Als Mittel um beliebig Bürger mit Repressionen zu bombardieren ist es genial, auf Jahrzehnte hinaus, Corona ist dagegen Babykacke. Man stelle sich vor die gesamte Zivilisation ist quasi CO2-neutral und trotzdem sinkt die Temperatur nicht oder nur sehr langsam, vlt. dauert es 50 oder 500 Jahre, als wenn die das so genau wüssten, 50 Jahre ist für Klima nichts. Oder es sinkt dramatisch und läutet eine neue Eiszeit ein :laughing:5

Am ärgerlichsten aber ist dass so Taugenichtse wie die Grünen die bei Corona die radikalsten Einpeitscher waren auch hier die Peitsche schwingen.
Könnte ist das Genie unter den Wörtern das sein Potential nicht nutzt und hätte ist seine späte Reue ;)
 
Habe ich mir beinahe gedacht :mrgreen:

Klaus Schwab ist der Gründer des Weltwirtschaftsforums (WEF), das jedes Jahr ranghohe Politiker und Wirtschaftsvertreter zu einem Treffen in Davos einlädt. Für Verschwörungsideologen ist er eine Hassfigur - vor allem wegen eines Buches.

"Laut WEF dürfen wir demnächst nur noch zu Fuß laufen oder ein Auto maximal teilen, während die Eliten weiterhin in ihren Privatjets herumfliegen und weiter dunkle Pläne schmieden" - heißt es in einer Telegram-Gruppe. Die Rede ist vom World Economic Forum (WEF), dem Weltwirtschaftsforum, das jährlich zu einer mehrtägigen Konferenz in der kleinen Schweizer Gemeinde Davos einlädt.Unter den mehr als 2500 Teilnehmern sind sowohl führende Politiker, Wirtschaftsvertreter und Nichtregierungsorganisationen. Für dieses Jahr haben unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz, EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg ihr Kommen angekündigt.

Hab mir auch beinahe gedacht, dass dazu ein überflüssiger Kommentar von dir nicht ausbleibt – mit Tagesschaulink als Sahnehäubchen. :mrgreen:
 
Hab mir auch beinahe gedacht, dass dazu ein überflüssiger Kommentar von dir nicht ausbleibt – mit Tagesschaulink als Sahnehäubchen. :mrgreen:
Wann genau bist du falsch abgebogen? Ich sehe ja noch ein, wenn du Probleme mit den Demokraten hast, weil Clinton es war der Serbien bomben hat lassen, ein Bush jr. wäre nicht zimperlicher gewesen.
 
Seit 125.000 Jahren: Copernicus rechnet heuer mit wärmstem Jahr
Dieses Jahr wird europäischen Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen zufolge das wärmste seit 125.000 Jahren werden. Nach dem Temperaturrekord im Oktober sei das „ziemlich sicher“, berichtete der EU-Klimawandeldienst (Copernicus Climate Change Service, C3S) der EU heute.

„Der Rekord wurde um 0,4 Grad Celsius gebrochen, was eine enorme Marge ist“, sagte die stellvertretende C3S-Direktorin Samantha Burgess zum abgelaufenen Monat.

„Wenn wir unsere Daten mit denen des IPCC kombinieren, können wir sagen, dass dies das wärmste Jahr der vergangenen 125.000 Jahre ist.“ Der Weltklimarat (IPCC) greift auf Messwerte aus Quellen wie Eisbohrkernen, Baumringen und Korallenablagerungen zurück.

Ursache Treibhausgasemissionen und „El Nino“
Als eine Ursache für das heiße Jahr gelten die anhaltenden Treibhausgasemissionen durch menschliche Aktivitäten. Die weltweiten CO2-Emissionen erreichten 2022 ein Rekordhoch. Dazu kommt das Auftreten des Wetterphänomens „El Nino“. Dieses hat im laufenden Jahr das Oberflächenwasser im östlichen Pazifik erwärmt.

 
Wann genau bist du falsch abgebogen? Ich sehe ja noch ein, wenn du Probleme mit den Demokraten hast, weil Clinton es war der Serbien bomben hat lassen, ein Bush jr. wäre nicht zimperlicher gewesen.
Gerade bzgl. Serbien habe ich mir (leider) jahrelang hier alle stromlinienförmigen Meinungen offen angehört, von daher liegst du da immer noch falsch. Klar gab es auch im YU-Krieg CIA-Whistleblower, die hier ohne Grund als Schwurbler abgetan wurden und man könnte Zusammehänge spinnen, aber darum geht's nicht.

Zum Nachdenken brachte mich u.a. die Tatsache, dass Medien im Fall Pizzagate bei allen "Faktenchecks" kollektiv prägnante Details ausließen. Das scheinst du zwar als nicht so relevant zu bewerten, mich veranlasste es aber, genauer hinzugucken – gerade weil die Geschichte so bizarr ist.

Ich habe eher bei dir den Eindruck, dass kleine Abweichungen von alten Überzeugungen ein Weltbild zerstören könnten, was mit dem YU-Krieg zusammenhängt. Evtl. geht es auch einfach um deine Verantwortung bzgl. des Forums.
 
Zurück
Oben