Ich kannte diese Artikel schon. Aber hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Es ist doch auch wurscht, wie von allen Seiten vielleicht auch bemühte Gutachten den Einfluss der Menschen bewerten. Es ändert doch nichts an der Tatsache, mit der wir umgehen müssen. Und Ressourcen sollten auch ohne nicht verschleudert werden. Und es ist mir egal, ob da nun angeblich die Solarfirmen und ihre Lobby etv. bevorteilt werden oder nicht. Ich weiß aus eigener Hand, wie dreckig Ölproduktion vor sich geht. Und wenn mal wieder ein Öltanker havariert, willst du die Umweltschäden bestreiten? Es wird auch kaum jemand die bedenklichen Folgen von Fracking bestreiten können.
Und Atomenergie. Sorry, wir können das nicht kontrollieren. Und selbst wenn, wir hinterlassen einen radioaktiven Müll für sogar Jahrtausende! Lobbyistenförderung hin oder her. Dann bevorzuge ICH zumindest das, was von natürlichen Ressourcen geboten wird und genutzt werden kann. Ob menschengemachter Klimawandel oder nicht
Und dass wir mittlerweile Knappheit an Trinkwasserzugang und Versorgung z.B. haben und das zunehmend ein Problem wird, das werden auch viele bestätigen.
Ich persönlich mache mir auch privat Gedanken um mehr Nutzung von Regenwasser bei uns. Warum soll man das auch nicht nutzen. Lobbypolitlik hin oder her, verkehrt ist DAS sicher nicht.