Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Klimawandel + Umweltschutz

Das Klima liegt mir sehr am Herzen, darum tanke ich immer nur ROZ 100.
Nen schönen Aufkleber habe ich mir auch geholt.

$_72.JPG

Die Frage ist was man mehr glaubt:
- Computer-und expertengestützte Analysen und Vorhersagemodelle, welche zu 97Prozent einen dramatischen Klimawandel vorhersagen oder
- unbestätigte Erzählungen und Vermutungen aus dem Mittelalter.

Гуштер;5062771 schrieb:
Das Klima liegt mir sehr am Herzen, darum tanke ich immer nur ROZ 100.
Nen schönen Aufkleber habe ich mir auch geholt.

$_72.JPG

Jung, das ist immer noch ein 16-jähriges Mädchen. Auch wenn die Alte viel Scheiße erzählt. Findet ihr es nicht langsam albern, der Geltungssucht einer 16-jährigen Chromosomentüte mit Posts im Internet, Aufklebern, Schildern nachzukommen? :haha:

Jung, das ist immer noch ein 16-jähriges Mädchen. Auch wenn die Alte viel Scheiße erzählt. Findet ihr es nicht langsam albern, der Geltungssucht einer 16-jährigen Chromosomentüte mit Posts im Internet, Aufklebern, Schildern nachzukommen? :haha:

1) Mit 16 ist man aus dem Schutzalter raus.
2) Finden wir nicht
3) Willst auch nen Aufkleber für deinen M-trësh?

Um sie geht es in Wahrheit garnicht, sie ist das clever aufgebaute Klimahysterieprodukt ihrer Eltern, darauf werde ich bei Gelegenheit noch näher eingehen. Wirklich abartig sind die ganzen peinlichen Gurken um sie herum, hier scheint es als wenn Greta selbst nicht fassen kann was für Irre um sie herum stehen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Gerade gehört.
Umfrage ergibt : 70% der Bevölkerung glaubt daß die gegenwärtigen Wetterextreme auf den Klimawandel zurückzuführen sind.
Eigentlich ziemlich eindeutig.

Ich gehe gerne nochmal auf den Beitrag von Triglav ein:
1. Er stammt vom März 2018. Also noch vor den beiden heftigen Sommern 2018 und aktuell 2019. Und auch vor der Schneekatastrophe vom letzten Winter in den Nordalpen und allerlei sonstigen Wetterkapriolen.
2. "Die kalte Sonne " ist ein Buch aus dem Jahr 2012 in dem ein SPD Politiker a la Sarrazin versucht hat sich zu profilieren und dann eben mal den Klimawandel verneinte. Es gab danach genügend Literatur durch die man erfahren konnte daß die meisten Thesen Unsinn waren.
Seitdem sind 7 Jahre vergangen und es ist mit dem Klima, gekennzeichnet durch extreme Wetterlagen, nicht besser sondern deutlich schlechter geworden.
3. Betreffend der Angaben über die angeblichen Wetterkapriolen in den letzten Jahrhunderten fehlen Belege. Ausserdem natürlich Temperaturangaben. Die Celsiusskala ist erst 1742 erfunden worden. Heisst alle Angaben davor beruhen auf rein subjektiven Empfindungen. Für den einen ist ein Winter kalt wenn es 10 mal schneit, für den anderen wenn es 20 mal schneit oder der Dorfteich zugefroren ist.
Also alles sehr sehr vage und kaum verwendbar.
Da sind mir die offiziellen Wetteraufzeichnungen seit 1881 doch wesentlich aussagekräftiger und die zeigen eben einen konstanten Temperaturanstieg der Durchschnittstemperatur seitdem. Und der ist so hoch daß er nicht ausschließlich auf natürliche Ursachen zurückzuführen ist.

Zurück
Oben