Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Klimawandel + Umweltschutz

Gerade gehört.
Umfrage ergibt : 70% der Bevölkerung glaubt daß die gegenwärtigen Wetterextreme auf den Klimawandel zurückzuführen sind.
Eigentlich ziemlich eindeutig.

Echt jetzt,haben 80% der Bevölkerung auch gegelaubt das Hitler der Gröfaz ist,90% der Bevölkerung hat geglaubt das der Kommunismus das Pardies auf Erden wird,99% haben geglaubt das sich die Kirche nur um ihr Wohl kümmert ,erst mit Kohle sie in den Himmel fahren können.100% das die Erde eine Scheibe ist.90% des Forums das Frank,Rony ist,80% die Glatze gegossen werden muss....war und ist auch eindeutig,oder?

...glaube gehört in die kirche moschee synagoge...whatever...

Und das hier ist ein etwas skurriler Vorschlag einer Journalistin des "Neuen Deutschlands" betreffend Massnahmen gegen den Klimawandel
1a90ccf370f2af75a280e42aff63f069.jpg

ja, ja ...noch ist es skuril....aber ganz ehrlich, ich freue mich auf den Tag, an dem du dann auch nur noch mehr Insekten fressen darfst...

ja, ja ...noch ist es skuril....aber ganz ehrlich, ich freue mich auf den Tag, an dem du dann auch nur noch mehr Insekten fressen darfst...
Ja die müssen auch weg. Gibts so viele.
Sind sehr eiweißreich und gesund.
Im Ernst:
es wird viel Panik und Hysterie verbreitet mit den Grünen. Teilweise sind sie auch selbst schuld mit ihrem Veggie-Day und was da schon so alles kam. Aber die neue Führung in Deutschland ist anders. Die wollen eben weg von dem Verbotsimage.
In Österreich weiß ich nicht viel über die Grünen.
Dann ist es ja auch so daß die in eine Koalition müssen und da gibts ja auch noch einen Koalitionspartner und wenn der sagt wir essen weiterhin viel Fleisch dann wird es auch entsprechend Fleisch geben.
Was soll ich sagen - fahre 50.000 km im Jahr und pendle ständig zwischen Oberbayern, Kärnten, Slowenien und Kroatien hin und her. Spritpreis 5 Euro pro Liter kann ich überhaupt nicht brauchen....Auch keine 2 Euro...Aber dennoch mach ich mir Gedanken wie ich die Fahrerei in den nächsten Jahren reduzieren kann und das sollte auch spätestens 2021/2022 klappen.
Wenn jeder darüber nachdenkt wo er ein bisschen was für Klimawandel/Umweltschutz tun kann und das auch umsetzt brauchen wir gar keine strengen Gesetze. Aber das gilt natürlich international.

Jetzt regnet es sogar in England zu viel.
Es droht ein Damm zu brechen.
Die Brände in der Arktis haben wir ja im Russland-Strang.

Berechnung von Naturschützern
Ab heute leben wir ökologisch auf Pump

Nie zuvor hat die Menschheit die natürlichen Ressourcen eines ganzen Jahres so früh verbraucht wie 2019: Ab heute lebt die Menschheit laut Naturschützern ökologisch auf Pump. Ein Desaster für künftige Generationen.
...
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kurzerklaert/erdueberlastungstag-111.html

Eigentlich sind solche Aussagen völliger Schwachsinn. Waren sie auch immer. Es gibt keine Erde "auf Kredit"!

Manche fragen sich, was unsere Generation aus dem Erbe unserer Elterngeneration gemacht hat. Das ist der nächste Gedankenfehler!

Der Punkt ist: Wir haben unsere Erde nur von unseren Kindern geborgt!

Wie wollen wir sie unseren Kindern zurückgeben?

Als überhitzten und weitgehend unbewohnbaren Steinhaufen mit Städten aus Beton, Flächen aus Asphalt, Flüssen ohne Trinkwasser, unfruchtbaren Böden und Meeren voll mit Plastikabfall???

Was macht jeder Einzelne von uns dagegen?

- - - Aktualisiert - - -

Ja die müssen auch weg. Gibts so viele.
Sind sehr eiweißreich und gesund.
Im Ernst:
es wird viel Panik und Hysterie verbreitet mit den Grünen. Teilweise sind sie auch selbst schuld mit ihrem Veggie-Day und was da schon so alles kam. Aber die neue Führung in Deutschland ist anders. Die wollen eben weg von dem Verbotsimage.
In Österreich weiß ich nicht viel über die Grünen.
Dann ist es ja auch so daß die in eine Koalition müssen und da gibts ja auch noch einen Koalitionspartner und wenn der sagt wir essen weiterhin viel Fleisch dann wird es auch entsprechend Fleisch geben.
Was soll ich sagen - fahre 50.000 km im Jahr und pendle ständig zwischen Oberbayern, Kärnten, Slowenien und Kroatien hin und her. Spritpreis 5 Euro pro Liter kann ich überhaupt nicht brauchen....Auch keine 2 Euro...Aber dennoch mach ich mir Gedanken wie ich die Fahrerei in den nächsten Jahren reduzieren kann und das sollte auch spätestens 2021/2022 klappen.
Wenn jeder darüber nachdenkt wo er ein bisschen was für Klimawandel/Umweltschutz tun kann und das auch umsetzt brauchen wir gar keine strengen Gesetze. Aber das gilt natürlich international.

In Österreich ist es so, dass Gesellschaft und Politik fast im Stundentakt einen Elfer nach dem Anderen für Umweltschutz un Grüne auflegt und es findet sich Keine und Keiner, der auch nur annähernd in der lage wäre, diesen aufgelegten Elfer auch einzunetzen.

Viel zu lange haben sich diese grünen Trampel (waren federführend immer Frauen bei den Grünen in Österreich) mit der dämlichen Genderei und Schwulen-, Lesben- und Quotenthemen aufgehalten u8nd dabei ihre "Kernkompetenz" so lange vernachlässigt, bis in den eigenen Reihen niemand mehr da war, der noch rudimentär von Umweltschutz eine Ahnung hatte. Nicht zu Unrecht sind sie aus dem Nationalrat geflogen.

Wir werden sehen, ob Werner Kogler nennenswert punkten kann. Obwohl in ein paar Wochen Nationalratswahlen sind, stellen sich die Grünen bundesweit bisher tot. Kein Vergleich zur Hyperaktivität der Schwarzen bis hinunter auf Gemeindeebene.

Zurück
Oben