Deus_Vult
Pivo
Das war nicht meine Frage.
Man kann nichts daran ändern. Das ist meine Antwort. Auf deine Frage hatte ich auch schon bereits vorher geantwortet, wo ich auf den Konsum von Tierprodukten eingegangen bin. Die einzige Gruppierung, die wirklich nicht heuchelt sind Veganer. Die sind straigt, deshalb respektiere ich sie auch, obwohl sie von vielen Menschen belächelt werden. Die machen ganz oder gar nicht und genau das ist hier auch meine Kritik. Der öffentliche Diskurs beschränkt sich auch Probleme, was gut ist, ersetzt diese jedoch nur mit anderen Problemen. Wie diese dämliche Diskussion um den Plastikstrohhalm. Ich brauche ohnehin keine, aber manche Menschen brauchen diese vielleicht. Stattdessen gibt es nun den Pappstrohhalm, der wobei es bei der Produktion wesentlich höher Co2 Emmissionen entstehen. Das gleiche bezieht sich natürlich auch auf die Autoindustrie, man ersetzt ein Problem, mit einem anderen, mehr passiert im wesentlichen nicht. Ich hoffe meine Kritik ist verständlich. Natürlich ist die Welt auch schon stark überbevölkert (was eine Lösung erschwert), deshalb erscheinen auch nun Idioten, die meinen die Erde retten zu können, wenn sie deren Bevölkerung durch Massaker dezimieren. (Quelle - El Paso Manifest...Weit hergeholt? - Lies selbst nach.) Diese ganze Panikmache um den Klimawandel bringt in dieser Hinsicht genug Schaden. Der Grund des Massakers waren weder Trump, noch dessen Rethorik. Die mediale Berichterstattung geht auf diese Punkte nicht ein, was verständlich ist, das will einfach niemand hören. Der Christchurch Wahnsinnige, hatte die genau gleiche Agenda. Das ist verbundener Rassismus mit Ökofaschismus. Ist jetzt ein bisschen abseits des Themas, aber ebenfalls ein Auswuchs dieser exzessiven Klimawandel Panikmache.