Habe mich beschäftigt, ändert nichts an der Aussage von JezerskoBeschäftige dich einfach mal bei Gelegenheit mit natürlichen Klimawandel…
Ich hatte zu keiner Minute Panik in den letzten 3 Jahren.Corona hat gezeigt wie simpel Deutsche und Österreicher in Panik zu versetzen sind
Deine Beiträge lesen sich aber so als hättest du Panik, vielleicht ist es aber nur die Wut auf die Zweibeiner(?)…Ich hatte zu keiner Minute Panik in den letzten 3 Jahren.
Diese Seite hat mir meine Enkeltochter gezeigt. Ist vielleicht für dich auch was dabei:Deine Beiträge lesen sich aber so als hättest du Panik, vielleicht ist es aber nur die Wut auf die Zweibeiner(?)…
Ich wiederhole mich gerne noch einmal. Die Menschheit ist für die Umweltverschmutzung ganz alleine verantwortlich. Punkt.
Für die klimatischen Veränderungen spielt der Mensch nur gering eine Rolle. Diese hat es immer schon gegeben und das noch weit vor der Industrialisierung, Hitzewellen, Dürren, Überschwemmungen, etc…..
Der Mensch wird sich an die extremen Wetterlagen anpassen müssen und das wird ihm mit Sicherheit nicht gelingen wenn er seinen ganzen Fokus auf den CO2 Ausstoß legt und in Folge des blanken Aktionismus und Katastrophismus ein Verbot nach dem anderen ausspricht ohne es wirklich zu wissen ob diese Maßnahmen überhaupt etwas bewirken. Stattdessen sollte er sich auf leistungsfähigere Infrastruktur, hitze-und wassersensible Stadt und Raumplanung, Flächenmanagement, mehr Grün und Wasser im öffentlichen Raum und digitale sowie analoge Warnsysteme, Anpassung des Straßennetzes, Rückhaltebecken, Deichbau,…. konzentrieren. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt.
Werde ich mir bei Gelegenheit durchlesen, obwohl schon der erste Satz einen großen Fehler beinhaltet. Klimawandel stellt in kleinster Weise eine Bedrohung für die Erde dar. Der Erde ist der Klimawandel ziemlich egal. Eine Bedrohung für die Erde stellt nur die Sonne dar. Sie wird durch ihre Überhitzung in ca 5 bis 7 Milliarden Jahren die Erde und ein paar andere Planeten zerstören, mir wird jetzt schon Angst und Bange davorDiese Seite hat mir meine Enkeltochter gezeigt. Ist vielleicht für dich auch was dabei:
Der Klimawandel ist eine Bedrohung für die Erde – und der Mensch trägt die Schuld mit.
Hauptverursacher des Klimawandels sind die Menschen, vor allem in den Industriestaaten. Fabriken, Autos, Flugzeuge, die Beleuchtung der Häuser und Städte – all das braucht Energie in Form von Strom, Gas oder Benzin. Und wo Strom aus Kohle erzeugt oder Benzin und Gas verbrannt werden, entsteht das Treibhausgas Kohlendioxid. Das wird in die Atmosphäre freigesetzt. Diesen Vorgang nennt man Emission.
Wer oder was verursacht den Klimawandel? | Artikel | BMUV Kids
Der Klimawandel ist eine Bedrohung für die Erde – und der Mensch trägt die Schuld mit.www.bmuv.de
Und die Seite dazu:
Planet A – Umwelt im Internet
Mehr Wissen zu Umweltthemen, Aktionen für junge Menschen und vieles mehrwww.bmuv.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen