l
Der Mainzer Klimageograph Jan Esper analysiert, dass die Skeptiker des Klimawandels keine guten Argumente mehr haben und auf dem Rückzug sind.
www.rnd.de
Die Wissenschaft bekommt immer deutlichere Zeichen, dass der Klimawandel stattfindet.
Aber es ist doch eh zu spät. Die Welt wird die Kurve nickt mehr kriegen weil die wirtschaftlichen Interessen viel zu stark sind.
Wer heute noch Kinder die Welt setzt sollte sich schämen
Dass sich das Klima rasant ändert ist doch längst vielfach bewiesen und dokumentiert. Dass es immer einen Teil Menschen geben wird, die einfach IMMER wissenschaftlich erforschte Aussagen bezweifeln, ist auch nichts Neues.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Der Welt ist es egal, ob sich das Klima ändert. Unser Planet kann schon Jahrmillionen damit umgehen. Fauna und Flora passen sich an. Manches wird verschwinden, manches wird sich verbreiten und das meiste wird sich verlagern. Der Einzige, der damit in seiner vergleichsweise kurzen Lebenszeit nicht umgehen kann, ist der Mensch. In vielen Regionen wird der Mensch innerhalb von ein paar Jahrzehnten schlicht und einfach nicht mehr überleben können. So wie Fauna und Flora wird dann die Menschheit von den lebensfeindlichen Gebieten in gemäßigtere Zonen wandern.
Diese gemäßigteren Zonen sind halt blöderweise bei uns. Natürlich werden Millionen Menschen dann von Gebieten mit extremer Hitze und Wassernot nach Nordeuropa strömen. Mit allen daraus entstehenden Folgen.
Ja, das rasante Bevölkerungswachstum trägt dazu bei. Hast Du eine Lösung dafür? Man kann sich natürlich dafür schämen, Kinder zu bekommen. Zumindest ich schäme mich nicht dafür, dass es auch zukünftig jemanden geben wird, der die Altersarmut mit seinen Steuergeldern und Sozialversicherungsbeiträgen etwas lindert.
Meine Frau und ich haben zwei (inzwischen erwachsene) Kinder. Meine Tochter und ihr Mann haben zwei Kinder. Ich würde sagen, ein Verhältnis 1:1 geht sich aus, oder?
Der zitierte Beitrag von Dir gehört leider nicht zu Deinen intelligentesten Kommentaren. Das konntest Du schon einmal besser.