Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

War wirklich nie Fan von Gashi, aber mit dem dummen Wechsel hat er sich wirklich selbst nur ein Bein gestellt. Aber egal. War wie gesagt nie so sonderlich von ihm begeistert.

Was bleiben uns eigentlich für richtige (und realistische) Alternativen für den Sturm?

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem sind die neuen Trikots großartig!
 
Eigenartiger Wechsel von Shkelzen, aber muss man akzeptieren. Man kann ihm nur alles gute wünschen und hoffen, dass es irgendwie noch bergauf geht.

Gashi-Scarf.jpg


Erstes Interview mit ihm: Gashi's first interview with Colorado Rapids | Colorado Rapids
 
Der Bericht über unsere Nationalmannschaft und über den albanischen Sport stimmt nur zur Hälfte. Es stimmt zwar, dass Albaniens Infrastruktur für den Müll ist, aber Sätze wie es ist immer noch dasselbe Stadion (Qemal Stafa) nur älter, sind bewusst schlecht ausgesagt oder falsch recherchiert. Deutschland hat über 80 Millionen Einwohner, erwartet man etwa Stadien wie in der 1. und 2. Bundesliga? Es ist ganz klar, dass wir da nicht mithalten können, weder beim finanziellen, noch bei der Kapazität der Stadien. Die Elbasan Arena ist zwar klein, aber sie ist ein Anfang. Dazu Das Loro Borici Stadium, das voran kommt und etwas größer sein wird und hinhalten wird, bis wir unser ganz neues Stadion haben.

Man hatte auch früher viele Spieler aus dem Ausland, wo spielten denn Lala, Vata, Bogdani, Cana, Skela etc früher, etwa in Albanien? Der Unterschied sind nicht die Auslandsspieler, sondern dass dieses Albanien das erste mal wirklich auf alle albanischen Spieler zurückgreift und sich mehr oder weniger um sie bemüht. Klar sind es vor allem die im Ausland spielenden, die uns die Qualität bringen, aber Albanien ist in diesem Punkt doch nichts besonderes, es gibt genügend Länder, auf die dieser Punkt zutrifft.

Uns fehlt es auch sicher nicht an Eigenkritik, wir dissen unsere Stadien und unsere Liga oft genug. Was man aber auf jeden Fall sagen kann, ist dass mit großer Sicherheit Gelder veruntreut wurden und Albanien viel früher hätte aufwachen müssen.
 
Gashi ist abgehoben wie eine Diva. Haare sitzen perfekt. Anzug an als würde er gleich heiraten wollen. Ich denke Gianni setzt trotzdem auf ihn und nimmt ihn mit nach France.
 
Der film zeigt auch die wahrheit(infrastruktur duka).
Aber gelogen wurde als er sagte ein bunter haufen aus franzosen deutschen und schweizern?
Das sind immer noch albaner.
Sie haben die albanische staatsbürgerschaft das ist doch auch immer deren argument oder?
Und die dümmste aussage überhaupt war ja die frage wie man sich verständigt?
Wie wäre es mit albanisch oder wie soll sich ein ajeti mit einem kace unterhalten?
Das sind halt aussagen die unnötig sind.

Wenn zdf gewollt hätte dann hätten sie auch eine elbasan arena erwähnen können oder das ein loro borici stadion erneuert wird das jetzt in tirana ein ganz neues stadion hinkommt oder auch ein kleiner satz über skenderbeu aber das wollten sie nicht und das ist schade.
Es stimmt es tut sich wenig aber wir alle wissen woran das liegt

Rechtlich ist man franzose, deutscher oder schweizer wenn man den Pass dieser Länder besitzt. Die meisten unserer Spieler hatten den Albanischen Pass nicht bevor sie für Albanien berufen wurden. Und ausseredem war das von den deutschen mit einer gewissen ironie gemeint. Klar sind sie (auch) albaner.
Die Aussage mit der Verständigung wat auch mit einem Augenzwinkern gemeint. Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich glaube ajeti und Kace haben grosse verständigungsproblem. Habe mal ein interview von kace gesehen. war sehr schwierig zu verstehen was er sagen wollte.

Die sachen mit albasan arena, loro boric, skenderbeu sind aus deutscher sicht nicht erwähnenswert. Das muss man verstehen. vieles ist Zukunftsmusik und wird wahrscheinlich nie so beendet wie geplant. aber hoffen wir das beste. Ich glaube nicht das für deutschland albanien so wichtig ist, dass sie sich detailiert damit auseinandersetzen was den die Auswirkungen für die Symptome sind.

Für mich war das ein guter Beitrag aus einer neutralen Sicht der deutschen die nicht wirklich etwas gegen uns haben können.

- - - Aktualisiert - - -

Noch ein Paar worte zu gashi: Sehe manche hier meine ernsthaft er sollte nicht mehr eingeladen werden!!!!!!
klar ich bin auch entäuscht das er nicht in die Bundesliga gewechselt ist. Aber ganz nüchtern betrachtet:

1. wi rhaben spieler aus der kroatischen Liga, der Albanischen Liga, und aus der ?????? Liga ( weiss garnicht wie die Liga von Agolli heisst) in der Manschaft, da fällt einer aus der MLS nicht wirklich negativ auf!!

2. Zur EM sind es noch 5 Monate. Ob jetzt gashi für 5 Monate bei Real Madrid spielt oder irgendwo in Amerika macht kein grossen unterschied. In so kurzer zeit können sich seine qualitäten nicht verschlechtern oder entscheidend verbessern. Wichtig ist das er Spielpraxis bekommt.
 
Noch ein Paar worte zu gashi: Sehe manche hier meine ernsthaft er sollte nicht mehr eingeladen werden!!!!!!
klar ich bin auch entäuscht das er nicht in die Bundesliga gewechselt ist. Aber ganz nüchtern betrachtet:

1. wi rhaben spieler aus der kroatischen Liga, der Albanischen Liga, und aus der ?????? Liga ( weiss garnicht wie die Liga von Agolli heisst) in der Manschaft, da fällt einer aus der MLS nicht wirklich negativ auf!!

2. Zur EM sind es noch 5 Monate. Ob jetzt gashi für 5 Monate bei Real Madrid spielt oder irgendwo in Amerika macht kein grossen unterschied. In so kurzer zeit können sich seine qualitäten nicht verschlechtern oder entscheidend verbessern. Wichtig ist das er Spielpraxis bekommt.

1. Wusste gar nicht dass Agolli die gleiche Position (Spielweise) wie Gashi spielt.

2. Stimme vollkommen zu.
 
Verstehe euer Problem mit Gashis Anzug nicht. Er ist in die USA, zeigt sich von einer guten Seite, das ist auch gut für unser Volk, wenn man erwähnt, dass er Albaner ist und nicht gerade wie der letzte Penner aussieht. Einen Anzug zu tragen hat auch nichts mit Hochnäsigkeit zu tun, eher was mit Erziehung und Geschmack.

Konzentriert euch mal auf wichtigere Dinge haha
 
Verstehe euer Problem mit Gashis Anzug nicht. Er ist in die USA, zeigt sich von einer guten Seite, das ist auch gut für unser Volk, wenn man erwähnt, dass er Albaner ist und nicht gerade wie der letzte Penner aussieht. Einen Anzug zu tragen hat auch nichts mit Hochnäsigkeit zu tun, eher was mit Erziehung und Geschmack.

Konzentriert euch mal auf wichtigere Dinge haha
Wollte mich eigentlich über Tasci lustig machen :mrgreen:
 
Zurück
Oben