Das du mal wieder keine Stellung zum Beitrag genommen hast ist klar.
Weshalb wird Hadzi Zeka als Held gefeiert wenn er doch den Tot von Ali befohlen hat ?
Ausserdem gab es da keinen Nationalismus zu dieser Zeit ging es eher darum gegen die Montenegriner zu kämpfen deshalb hat zb Mahmut aga Bajrovic aus Pljevlja sein bedauern zu Ali ausgesprochen da er ihn nicht in den Kämpfen unterztützen konnte da er schlachten gegen die K.u.k Monarchie führte, später hat Ali dann Kämpfer aus Rugova um Hilfe gebeten die auch kamen.
Jakup Ferovic sagte zu seinen Kämpfern als sie sich in Plav versammelten :"Ko je Turcin na srdascu svome, te je njega rodila Turkinja, on ce sjutra Marku udariti, bez izuna (dozvole) naseg komandira, Ko je Turcin, u indat (pomoc) ce doci!"
Wo ist da der Albansiche Nationalismus das heisst so viel "Wer ein Türke ist auf seinem srdascu?:S, und das eine Türkin in gebährt hat, er wird Morgen den Marko(Montenegrinischer Anführer schlagen/angreifen, ohne die Genehmigung unseres Kommandanten, Wer ein Türke ist der wird zu Hilfe eilen.
Also Jakup, ich glaub Gjergj kennt ihn sicher soll auch ein Albansiche Held sein also woher dieses auf Türke machen, wenn alle doch Albanische Nationalisten gewesen sind.
Ausserdem hab ich mal in einem anderem Thread die Vorfahren von Ali Pasa bis zu den Anfängen seiner Macht in Plav und wer vor ihm da war und woher sie stammen und auch zb das die Pasas aus Pec auch Bosniakischer Herkunft sind, kein Plan mehr wie sie hiessen ich glaub Mahmutbegovic ich kann mich aber auch irren...