Der Scientologe will sich nur aufspielen ...Es kann nicht primitiv sein, wenn's "von oben" kommt..
Jemand mit dieser Denkweise ist (zumindest für mich) nicht aufgeklärt.
Der Scientologe will sich nur aufspielen ...Es kann nicht primitiv sein, wenn's "von oben" kommt..
Jemand mit dieser Denkweise ist (zumindest für mich) nicht aufgeklärt.
Ich sehe dass Thema driftet wieder vom eigentlichen ab . s geht nicht mehr um albanische Kopftuchträgerinnen sondern um das islamische Kopftuch im allgemeinen. Da verstehe ich die Aufregung einiger nicht.
Ich habe absolut kein Problem damit wenn eine Muslimin ein Kopftuch trägt . Wenn sie aus aus religiöser Überzeugung tut ist es in Ordnung und sollte toleriert werden . Man muss ja nicht alle Kopftuchträgerinnen in einen Topf werfen und sie als ungebildet , dumm oder primitiv darstellen.
in keinen alten bild von albanern oder von albansichen städten sieht man albanerinnen mit kopftüchern
meine großmutter hat mir erzählt dass früher keine frau ein kopftuch AUS PROTEST getragen hat auch wen man dafür bestraft werden konnte
sie hat mir gesagt dass man früher (und heute) gesagt hat das kopftücher unalbanisch sind und man sie nie getragen hat und sie kriegt das kotzen wen sie junge albansiche mädchen mit kopftüchern sieht
ich persönlich teile ihre meinung und finde man sollte kopftücher in allen öffendlichen gebäuden abschaffen (wie in der türkei)
was meint ihr?
sollten albansiche frauen kopftücher tragen?
詹斯敏;734669 schrieb:ich weiss ja nicht wie das in albanien ist, aber wie erklärst du dir dann dass z.b. in Ks ein Großteil der Generation deiner Großmutter kopftücher tragen, wenn die es doch alle als unalbanisch damals angesehen haben
Es ist normal das Kulturen die die allgemeine Lebensqualität einschränken nicht mit offenen Armen empfangen werden. Wir wären im Balkan noch weitaus intoleranter wenn jemand meinen würde er könnte bei uns seine primitiven Sitten und Bräuche ausbreiten. Ansonsten kann jeder der meint besonders tolerant zu sein in solchen Gegenden hinziehen und leben.
@Catty
Das die alten Frauen in Albanien / Kosovo Kopftücher tragen (früher auch die jüngeren trugen) hat nichts mit der Religion zu tun ´sondern war eher ein kultureller Aspekt.
Es gibt auch ältere Griechinnen , Serbinnen , Russinen , Bulgarinnen , Italienerinnen , Südamerikanerinnen usw. die Kopftücher tragen und die sind keine Moslems.
Früher wart ihr ja auch noch Jugoslawen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen