Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

kopftücher bei albanischen frauen

ich glaube das kopftuch war mehr eine art band, um die haare beim haushalt und bei der arbeit auf dem feld vom gesicht wegzuhalten
damals haben die frauen ja ausschliesslich langes haar getragen

stimmt das war so locker gebunden oben wie ein haarreif an der mitte des kopfes und hinten unter den haaren zusammengebunden, also nicht vorne unterm kinn, aber wenn die omas auf festen und feiern waren kam das tuch weg, nur die schwarzen klamotten nieeeeeee

Rock und eine Schürze und Kopftuch und alles in Schwarz... Das ist mein Bild einer älteren Serbin. hehe...

Wenn du durch ein serbisches Dorf in Kosove fährst, dann begegnet man öfters älteren Frauen, die so bekleidet sind.

Rock und eine Schürze und Kopftuch und alles in Schwarz... Das ist mein Bild einer älteren Serbin. hehe...

Wenn du durch ein serbisches Dorf in Kosove fährst, dann begegnet man öfters älteren Frauen, die so bekleidet sind.
ja meist witwen ein zeichen der ewigen trauer , die siehst wohl auf dem ganzen balkan so, zumindest die alte generation

in keinen alten bild von albanern oder von albansichen städten sieht man albanerinnen mit kopftüchern
meine großmutter hat mir erzählt dass früher keine frau ein kopftuch AUS PROTEST getragen hat auch wen man dafür bestraft werden konnte
sie hat mir gesagt dass man früher (und heute) gesagt hat das kopftücher unalbanisch sind und man sie nie getragen hat und sie kriegt das kotzen wen sie junge albansiche mädchen mit kopftüchern sieht

ich persönlich teile ihre meinung und finde man sollte kopftücher in allen öffendlichen gebäuden abschaffen (wie in der türkei)

was meint ihr?
sollten albansiche frauen kopftücher tragen?

Meine Grossmutter (väterlicherseits) trägt eines. Aus trad. Gründen -> Witwe.

in keinen alten bild von albanern oder von albansichen städten sieht man albanerinnen mit kopftüchern
meine großmutter hat mir erzählt dass früher keine frau ein kopftuch AUS PROTEST getragen hat auch wen man dafür bestraft werden konnte
sie hat mir gesagt dass man früher (und heute) gesagt hat das kopftücher unalbanisch sind und man sie nie getragen hat und sie kriegt das kotzen wen sie junge albansiche mädchen mit kopftüchern sieht

ich persönlich teile ihre meinung und finde man sollte kopftücher in allen öffendlichen gebäuden abschaffen (wie in der türkei)

was meint ihr?
sollten albansiche frauen kopftücher tragen?

Naja das Kopftuch ist garnicht mal so unalbanisch....

Du solltest mal dir die Volkstrachten anschauen du kleiner möchtegern Papst.

Und hier:

2111n2c.jpg

Das sind Piraten...

Dimija hat sie an, das sind diese weißen weiten Hosen und die goldene Weste ist auch typisch, haben die Bräute heute auch noch.

Zurück
Oben