Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch und Verschleierung

nein ich habe natürlich nicht diese Sprache Studiert aber in der versen die du erwähnst wird über das bedecken geschrieben aber nicht über Kopftuch auf dem Kopf..

wenn ihr so sehr den Überlieferungen glaubt und nicht dem Kur´an selbst dann müsst ihr mir erklären warum wir die Rechtschulen haben.?


zur damaligen zeit, lief man immer im bikini rum, sodass den frauen ans herz gelegt worden ist, einen "schleier" über den körper zu legen. aber klar, doch. steht ganz außer frage. ::roll:



hab mir jetzt mal so einiges hier durchgelesen. lumara, du heuchelst einem echt was vor. ich kann mich zu gut an unsere diskussion im "emanzipation ist den nackten arsch in die kamera zu strecken"-thread erinnern, in dem du auf so vorurteilslos getan hattest und meintest, du würdest anhand von kleidung niemanden beurteilen. ::roll: aber klar doch...
nun versteh ich auch, warum du in so frauenrechte-threads immer den vergleich mit minirock und kopftuch bringst...


und an alle diejenigen, die shan angegriffen haben und meinen, sie wäre keine muslima:
jeder der die shahada aufsagt und sich somit zum islam bekennt ist moslem. und nach der lehre des islam kommt jeder moslem ins paradies, so allah will. nur der eine früher und der andere später, denn jener muss seine sünden noch im höllenfeuer büßen.
aber letztenendes weiß das allein allah und nur er ist der richter.
als mensch sollte man niemanden verurteilen, nicht umsonst existiert ein hadith, in dem eine prostituierte ins paradies kommt, weil sie eine gute tat getan hat...
 
es geht weiter.



EuGH-Empfehlung Ein Kopftuchverbot ist generell möglichStand: 31.05.2016 11:19 Uhr
Ein Kopftuchverbot am Arbeitsplatz könnte eine Diskriminierung sein, aber: Ein Kopftuchverbot am Arbeitsplatz ist generell zulässig. Diese Auffassung vertritt die Generalanwältin des Europäischen Gerichtshofs. Geklagt hatte eine Frau aus Belgien.










https://www.tagesschau.de/ausland/eugh-kopftuch-103.html
 
Eva trug Kopftuch.

Tabari I:294
„Als Allah sah, dass Adam und Eva nackt waren, befahl er Adam, einen Widder der acht Paare seines Viehs zu schlachten, das Er aus dem Paradies herabgeschickt hatte. Adam nahm seine Wolle und Eva spann sie. Er und Eva woben die Wolle. Adam stellte für sich eine Bedeckung her und ein Unterhemd und einen Schleier für Eva. Sie zogen die Kleidung an. Dann offenbarte Allah Adam: ‚Es gibt ein geheiligtes Gebiet rund um meinen Thron. Gehe hin und baue dort ein Haus für Mich.’“
 
Eva trug Kopftuch.

Tabari I:294
„Als Allah sah, dass Adam und Eva nackt waren, befahl er Adam, einen Widder der acht Paare seines Viehs zu schlachten, das Er aus dem Paradies herabgeschickt hatte. Adam nahm seine Wolle und Eva spann sie. Er und Eva woben die Wolle. Adam stellte für sich eine Bedeckung her und ein Unterhemd und einen Schleier für Eva. Sie zogen die Kleidung an. Dann offenbarte Allah Adam: ‚Es gibt ein geheiligtes Gebiet rund um meinen Thron. Gehe hin und baue dort ein Haus für Mich.’“

von dem einen widder hätten sie nicht mal ein paar socken stricken können.
 
von dem einen widder hätten sie nicht mal ein paar socken stricken können.
Adam und die Tiere waren Riesengross, ein Widder reichte vollkommen aus.

Tabari I:292
„Es wurde erwähnt, dass der Gipfel des Berges, auf den Adam herabgeworfen wurde, einer derjenigen ist, die dem Himmel am nächsten sind. Als Adam auf ihn geworfen wurde, befanden sich seine Füße auf dem Berg, während sein Kopf noch im Himmel war. Er hörte den Gesang der Engel. Die Engel hatten Angst vor ihm, also wurde seine Größe reduziert.“

- - - Aktualisiert - - -

Tabari I:294
„Nachdem Adams Größe auf sechzig Ellen reduziert worden war, begann er zu sagen: ‚Mein Herr! Ich war Dein Schützling in Deinem Haus, es gab keinen anderen Herrn als Dich, der mich beschützt hat. Dort hatte ich genug zu essen und konnte leben, wo immer ich es wollte. Aber dann hast Du mich auf diesen heiligen Berg hinabgeworfen. Dort habe ich immer den Klang der Engel gehört und sie gesehn, wie sie sich um Deinen Thron scharten, und ich habe den Geruch des Paradieses genossen. Dann hast Du mich von diesen Dingen abgeschnitten.“

- - - Aktualisiert - - -

Tabari I:293
„Nachdem Allah Adam aus dem Paradies geworfen hatte, waren Adams Füße auf der Erde, während sich sein Kopf noch im Himmel befand. Er machte sich mit den Engeln zu vertraut und sie hatten Ehrfurcht vor ihm und zwar so viel, dass sie sich bei Allah in verschiedenen Gebeten darüber beschwerten. Daher machte Allah Adam kleiner. Aber Adam vermisste, was er von den Engeln zu hören gewohnt war, und fühlte sich alleine. Er beschwerte sich bei Allah und wurde nach Mekka gesandt. Auf dem Weg dorthin wurde jeder Ort, an den er seinen Fuß setzte, ein Dorf, und in den Zwischenräumen zwischen seinen Schritten entstand eine Wüste, bis er Mekka erreichte.“
 
Nur "allgemein übliche Badekleidung": Bayerischer Bürgermeister verbietet Burkini - n-tv.de

Musste ein wenig Lachen, was macht den eine Muslime in einem Schwimmbad wo sie halb-Nackte antrifft?
Ist mir irgendwie ein Rätsel :^^:

Geht man nichts ins Schwimmbad um das Kühle Wasser auf der Haut zu spüren? :D Naja trotzdem finde ich das verbot daneben damit isoliert man die Frauen nur noch mehr nur weil einige Rassisten es nicht ertragen können das Frauen einen ganz Körper Anzug tragen.
 
Zurück
Oben