liberitas
Ultra-Poster
deine zeit könnte jeden moment ablaufen, so geh lieber mit gott
Das ist etwas, was ich dezitiert ausschließe.
deine zeit könnte jeden moment ablaufen, so geh lieber mit gott
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist ein normal denkender Moselm?
Frauen sollen sich bedecken, damit sie nicht auf ihr äußeres reduziert werden ganz einfach. Eine Frau soll nicht wertgeschätzt werden weil sie supergeile brüste hat. Auch als Nichtmoslem sollte einem doch der gedanke dahinter irgendwo klar sein, wieso das bei Muslimen so ist.
Für männer gibt es auch kleidervorschriften.
1.wir haben keine angst vor frauen! ganz im gegenteil, wir lieben und respektieren sie.
3. wir verheiraten niemanden.. jeder darf selbst entscheiden wann und mit wem er heiraten möchte.
hab ich mal so aufgeschnappt, du weisst ja ich hinterfrage nichts brabbel nur nach. darfst mich nicht genauer fragen. :revo:
Als russisch-orthodoxe trage ich auch ein Kopftuch beim Besuch des Gottesdienstes. Mittlerweile tragen selbst in meiner Stadt selbst junge Frauen wieder vermehrt Kopftuch auch im normalen Alltag auf der Straße. Es kann sehr hübsch aussehen
Ich habe es zumindest bei uns so gelernt, dass es kein Gebot, eher eine Empfehlung von Paulus war. Und falls doch ein Gebot, hat man davor an sich in der Christenheit wahrscheinlich weitgehend resigniert. So wie die Nonnentracht aus historischer Witwenkleidung hervor ging, entsprach das Tragen des Kopftuches wohl v.a. im damaligen südeuropäischen, griechischen Kulturkreis einfach kulturellen Gepfliogenheiten. Und wurde lange auch Teil christlicher/orthodoxer Gesellschaft und Kultur.So wie man eben auch heute noch zumindest einfach Schultern und Knie bedeckt haben sollte, wenn man generell orthodoxe Kirchen besucht. Eher aus kultureller Tradition, weniger aus religiösen Motiven scheint mir so etwas erwartet. Bislang gibt es scheinbar wohl keine Tendenz, dies in Frage zu stellen, sogar im Gegenteil.
Mit "Gelten" ist das so eine Sache. Wirklich von allen beim Gottesdienst getragen wird es zumindest in der heutigen Zeit meines Wissens nach nur noch bei unseren. Selbst in Serbien, Griechenland, Bulgarien etwa ist es wohl zumindest kein "Muss". Von katholischen und erst recht protestantischen Gottesdiensten kenne ich es gar nicht. Weswegen ich auch geschrieben hatte, dass wohl resigniert wurde, sollte es als Gebot zu verstehen gewesen sein.Genau dasgleiche gilt bei Katholiken und Protestanten.
Wieso meinst Du dass der bedckete Kopf der Drau nur für die ortodoxen Kirchen gilt?
Mit "Gelten" ist das so eine Sache. Wirklich von allen beim Gottesdienst getragen wird es zumindest in der heutigen Zeit meines Wissens nach nur noch bei unseren. Selbst in Serbien, Griechenland, Bulgarien etwa ist es wohl zumindest kein "Muss". Von katholischen und erst recht protestantischen Gottesdiensten kenne ich es gar nicht. Weswegen ich auch geschrieben hatte, dass wohl resigniert wurde, sollte es als Gebot zu verstehen gewesen sein.
Viele Grüßé
das ist nicht richtigIn Rom (Petersdom) kann man nicht ohne Kopfbedeckung die Besichtigung machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen