Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch und Verschleierung

Frauen sollen sich bedecken, damit sie nicht auf ihr äußeres reduziert werden ganz einfach. Eine Frau soll nicht wertgeschätzt werden weil sie supergeile brüste hat. Auch als Nichtmoslem sollte einem doch der gedanke dahinter irgendwo klar sein, wieso das bei Muslimen so ist.

ok... du sagst moslems gucken bei frauen nur auf die titten... und weil das so ist müssen die sich dann verschleiern... akzeptiere ich mal so

Für männer gibt es auch kleidervorschriften.

ja, bestimmt sowas wie: auf jedenfall unterhosen anziehen und im winter nicht dicke socken vergessen....
 
1.wir haben keine angst vor frauen! ganz im gegenteil, wir lieben und respektieren sie.

:toofunny: :toofunny: :toofunny: :toofunny: :toofunny: :toofunny: :toofunny:

2.jpg



3. wir verheiraten niemanden.. jeder darf selbst entscheiden wann und mit wem er heiraten möchte.

:toofunny::toofunny::toofunny::toofunny::toofunny::toofunny::toofunny::toofunny:
http://www.balkanforum.info/f26/elfjaehriges-maedchen-verheiratet-schwanger-210117/
 
hab ich mal so aufgeschnappt, du weisst ja ich hinterfrage nichts brabbel nur nach. darfst mich nicht genauer fragen. :revo:

richtig... du hälst dich stur an die lebensweisheiten die vielleicht angebracht waren als man vor 1000 jahren mit der karawane durch die wüste gezogen ist... und um es zum überdruß nochmal zu sagen: des ist der grund warum moslemstaaten in allen belangen (wirtschaft, wissenschaft, philosophie, gesundheit, etc....) den westlichen hinterherhinken....
 
Als russisch-orthodoxe trage ich auch ein Kopftuch beim Besuch des Gottesdienstes. Mittlerweile tragen selbst in meiner Stadt selbst junge Frauen wieder vermehrt Kopftuch auch im normalen Alltag auf der Straße. Es kann sehr hübsch aussehen:)

Ich habe es zumindest bei uns so gelernt, dass es kein Gebot, eher eine Empfehlung von Paulus war. Und falls doch ein Gebot, hat man davor an sich in der Christenheit wahrscheinlich weitgehend resigniert.:) So wie die Nonnentracht aus historischer Witwenkleidung hervor ging, entsprach das Tragen des Kopftuches wohl v.a. im damaligen südeuropäischen, griechischen Kulturkreis einfach kulturellen Gepfliogenheiten. Und wurde lange auch Teil christlicher/orthodoxer Gesellschaft und Kultur.So wie man eben auch heute noch zumindest einfach Schultern und Knie bedeckt haben sollte, wenn man generell orthodoxe Kirchen besucht. Eher aus kultureller Tradition, weniger aus religiösen Motiven scheint mir so etwas erwartet. Bislang gibt es scheinbar wohl keine Tendenz, dies in Frage zu stellen, sogar im Gegenteil.

Genau dasgleiche gilt bei Katholiken und Protestanten.
Wieso meinst Du dass der bedckete Kopf der Drau nur für die ortodoxen Kirchen gilt?
 
@John Wayne,

musst Du verallgemeinern? das wäre so wenn ich zb. sagen würde "ihr" Juden haltet das Gebot nicht zu Morden, nicht ein? und dann nehme ich als Beleg Gaza?

Du musst da schon differenzieren... das es Idioten gibt die das erwähnte (wenn sie geistige Reife erreicht haben, dann dürfen sie heiraten) im Koran missbrauchen... keine Frage, solche gibt es!

Außerdem darf man sie nicht zu etwas zwingen! auch dann nicht wenn es Religiös begründbar wäre(Sure 2:256) !

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dasgleiche gilt bei Katholiken und Protestanten.
Wieso meinst Du dass der bedckete Kopf der Drau nur für die ortodoxen Kirchen gilt?
Mit "Gelten" ist das so eine Sache. Wirklich von allen beim Gottesdienst getragen wird es zumindest in der heutigen Zeit meines Wissens nach nur noch bei unseren. Selbst in Serbien, Griechenland, Bulgarien etwa ist es wohl zumindest kein "Muss". Von katholischen und erst recht protestantischen Gottesdiensten kenne ich es gar nicht. Weswegen ich auch geschrieben hatte, dass wohl resigniert wurde, sollte es als Gebot zu verstehen gewesen sein.

Viele Grüßé
 
Mit "Gelten" ist das so eine Sache. Wirklich von allen beim Gottesdienst getragen wird es zumindest in der heutigen Zeit meines Wissens nach nur noch bei unseren. Selbst in Serbien, Griechenland, Bulgarien etwa ist es wohl zumindest kein "Muss". Von katholischen und erst recht protestantischen Gottesdiensten kenne ich es gar nicht. Weswegen ich auch geschrieben hatte, dass wohl resigniert wurde, sollte es als Gebot zu verstehen gewesen sein.


Viele Grüßé


Es tragen auch bei uns (in Serbien) nicht alle Frauen die Kopfbedeckung.
Meiner Ansicht nach, recht wenige. Der schöne Hut gilt auch als Kopfbedeckung:))
In Rom (Petersdom) kann man nicht ohne Kopfbedeckung
die Besichtigung machen.
 
Zurück
Oben