Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch und Verschleierung

ich aber halte alles für richtig im islam und jetzt? ich werde garantiert nicht sagen ich bin keine muslimin nur damit es dich nicht mehr ärgert. Ich glaube an gott und an die botschaft im koran, ich versuche so gut es geht danach zu leben, daher sehe ich mich als muslimin, wenn du meinst dass ich keine bin auch gut, aber man braucht hier nicht gleich ankommen vonwegen blabla du bist keine muslimin also sag gefälligst nichts positives bzgl. kopftuch im islam.
für mich bist du keine muslimin wenn du dich nicht an das hältst was deine religion dir vorschreibt. genauso ist für mich auch ein christ kein gläubiger wenn er sich nicht an seine religion hält....das ist für mich wie ein bißchen schwanger.....aber, deine sache.
 
ja kann man, aber du argumentierst immer "weil es so im koran steht"... des sieht für mich net nach aktivem nutzen aus...

ausserdem du hast mir immer noch net erklärt warum allah östrogene geschaffen hat :help:

Frauen sollen sich bedecken, damit sie nicht auf ihr äußeres reduziert werden ganz einfach. Eine Frau soll nicht wertgeschätzt werden weil sie supergeile brüste hat. Auch als Nichtmoslem sollte einem doch der gedanke dahinter irgendwo klar sein, wieso das bei Muslimen so ist. Jetzt werden paar sagen ja ist extrem sogar die Haare zu bedecken, aber dann überleg mal, wie würde eine Frau deiner meinung nach besser aussehen, mit haare auf dem Kopf oder ohne (also mit glatze). Haare haben halt auch einen attraktivitätsfaktor, daher kopftuch oder besser gesagt kopfbedeckung. Für männer gibt es auch kleidervorschriften.
 
für mich bist du keine muslimin wenn du dich nicht an das hältst was deine religion dir vorschreibt. genauso ist für mich auch ein christ kein gläubiger wenn er sich nicht an seine religion hält....das ist für mich wie ein bißchen schwanger.....aber, deine sache.

ist ok, dann bin ich in deinen augen keine muslimin und fertig.
 
Na klar! Sagen man ist Moslem, aber sich an nichts halten und die Rechtfertigung liegt darin, dass der Mensch nicht perfekt sei. Das kennen wir doch schon.

Ja willst du mir erzählen du hast in deinem leben alles richtig gemacht und machst alles wie es sich gehört, erzähl mir doch kein quatsch. :les:
 
So ein Quatsch. Ich kann für die StVO sein, aber es kann trotzdem passieren, dass ich mal zu schnell fahre. Allah hat die Menschen so erschaffen, dass sie Fehler machen. Ich weiß nicht was ihr wollt, wenn jemand Muslim ist, aber Fehler macht sagt ihr "aaah guckt euch den an, entweder man lebt es ganz oder garnicht", aber wenn jemand es dann ganz lebt, heißt es gleich "aaaah schaut mal, der ist Extremist". Man kann es euch nie Recht machen, außer man ist genau wie ihr selbst.
ich rede jetzt nur von mir...wie andere darüber denken weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht. entweder, oder.....
 
für mich bist du keine muslimin wenn du dich nicht an das hältst was deine religion dir vorschreibt. genauso ist für mich auch ein christ kein gläubiger wenn er sich nicht an seine religion hält....das ist für mich wie ein bißchen schwanger.....aber, deine sache.

Niemand hält sich perfekt an die Religion und das ist auch nicht möglich, niko nije bezgriješan. ;)
 
Zurück
Oben