Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch und Verschleierung

Oh Gott, Shan, wenn du behauptest, dass das Kopftuch zu einer Muslima gehört, warum nennst du dich dann Muslima ? Darauf will Alissa hinaus.

Ich vertrete da ganz klar eine andere Meinung und sehe nicht ein, warum eine Muslima Koptuch tragen muss; weil es nämlich keinen Grund gibt dafür. "Es steht im Koran" ist für mich kein Grund, solange nämlich keine Gründe dafür vorliegen.

Beantworte du mir erstmal die frage wieso es unmodern ist ein kopftuch zu tragen.

Ob ich in euren augen muslimin bin oder nicht, tut nichts zu sache und intressiert mich auch nicht.

Und natürlich ist das "es steht im koran" argument ein guter grund. Wenn man an gott glaubt und an seine botschaft mit klaren regeln drinn dann nimmt man sich das zu herzen und versucht einigermaßen danach zu leben. Und auch wenn man als mensch gewisse regeln nicht begreift, so werden sie schon ihren grund haben, denn gottes denkkraft geht ja wohl über das menschliche auffassungsvermögen hinaus.
Aber davon mal abgesehen, wurde hier schon tausendmal geschrieben wieso man ein kopftuch tragen soll, und jetzt kommt ihr alle mit ser selben leier wieder. Wie wäre es also wenn ihr mal endlich antwortet anstatt immer wieder dieselben fragen zu stellen, ich wiederhole die frage gerne nochmal "wieso ist es für dich unmodern wenn man kopftuch trägt?"

wenn du nicht bereit bist auf diese einfach frage zu antworten, dann spam hier nicht mehr den thread länger zu indem du mir mit deiner dekadenten polemik auf die nerven gehst. :rolleyes:
 
was hat das thema denn jetzt mit mir zu tun? Habe ich jemals behauptet ich wäre die mustermuslimin schlechthin, ich sage von mir nur dass ich gläubig bin, ich hab nie gesagt ich bin perfekt in meiner glaubensausübung. Kein mensch ist perfekt. Du selber weisst auch dass lügen falsch ist, ich glaube aber kaum dass du in deinem leben noch nie gelogen hast, trotzdem würdest du dich als ehrlich bezeichnen. Ich tragen nunmal auch kein kopftuch trotzdem bin ich eine anhängerin des islam. Wo liegt das problem, soll ich jetzt sagen ich bin atheistin weil ich kein kopftuch trage oder was.
Nur weil ich selber kein kopftuch trage kann ich ja wohl schlecht sagen, nein ist alles quatsch was im koran steht, kopftuch ist nicht pflicht.

Kopftuch ist pflicht, scheissegal ob ich es trage oder nicht, wer was andres behauptet der hat schlichtweg keine ahnung.
warum fühlst du dich gleich angegriffen, ich meinte nicht speziell dich. es ist mir nur unverständlich wie menschen von sich sagen können sie wären gläubig, sich aber nicht an das halten was ihnen ihre religion vorschreibt. das hat mich immer schon geärgert, ich sage von mir selber das ich an keine religion glaube weil ich eben nicht alles so erfüllen kann und auch nicht für richtig halte was die religion vorschreibt. aber gut, vielleicht bin ich da zu extrem in der hinsicht.
 
Beantworte du mir erstmal die frage wieso es unmodern ist ein kopftuch zu tragen.

Ob ich in euren augen muslimin bin oder nicht, tut nichts zu sache und intressiert mich auch nicht.

Und natürlich ist das "es steht im koran" argument ein guter grund. Wenn man an gott glaubt und an seine botschaft mit klaren regeln drinn dann nimmt man sich das zu herzen und versucht einigermaßen danach zu leben. Und auch wenn man als mensch gewisse regeln nicht begreift, so werden sie schon ihren grund haben, denn gottes denkkraft geht ja wohl über das menschliche auffassungsvermögen hinaus.
Aber davon mal abgesehen, wurde hier schon tausendmal geschrieben wieso man ein kopftuch tragen soll, und jetzt kommt ihr alle mit ser selben leier wieder. Wie wäre es also wenn ihr mal endlich antwortet anstatt immer wieder dieselben fragen zu stellen, ich wiederhole die frage gerne nochmal "wieso ist es für dich unmodern wenn man kopftuch trägt?"

wenn du nicht bereit bist auf diese einfach frage zu antworten, dann spam hier nicht mehr den thread länger zu indem du mir mit deiner dekadenten polemik auf die nerven gehst. :rolleyes:





Weil es einfach unmodern ist, ganz einfach. Eine gläubige Muslima braucht kein Kopftuch, um ihren Gottglauben zu zeigen - und anscheinend bist du ja auch meiner Meinung, trägst ja auch keins.
 
Und natürlich ist das "es steht im koran" argument ein guter grund. Wenn man an gott glaubt und an seine botschaft mit klaren regeln drinn dann nimmt man sich das zu herzen und versucht einigermaßen danach zu leben. Und auch wenn man als mensch gewisse regeln nicht begreift, so werden sie schon ihren grund haben, denn gottes denkkraft geht ja wohl über das menschliche auffassungsvermögen hinaus.

man befolgt etwas was keiner versteht, einfach weil man zu faul ist sich selbst gedanken zu machen... womit wir wieder bei iphones und kameltreibern wären
 
ja kann man, aber du argumentierst immer "weil es so im koran steht"... des sieht für mich net nach aktivem nutzen aus...

ausserdem du hast mir immer noch net erklärt warum allah östrogene geschaffen hat :help:

Östrogene sind hormone, steuern prozesse im körper, schloss-schlüsse-prinzip usw. usf. du hast doch studiert müsstest damit vertraut sein wieso es hormone gibt. :smilecolros:

kopftuch wurde hier schon tausendmal gesagt wieso das vorgeschrieben ist, und das weisst du auch. :smilecolros:
 
Weil es einfach unmodern ist, ganz einfach. Eine gläubige Muslima braucht kein Kopftuch, um ihren Gottglauben zu zeigen - und anscheinend bist du ja auch meiner Meinung, trägst ja auch keins.

du musst doch einen grund haben wieso du es als unmodern ansiehst. ich hätte bitte gerne einen aufklärung unter was für voraussetzungen du eine art zu kleiden als unmodern einstufst.
 
Kopftuch finde unschön.

Verschleierung an sich wäre ab und an gar nicht schlecht, sollte man aber nicht abhängig von der Religion machen, kenne da auch einen Haufen deutscher Gesichts Schabracken.
 
warum fühlst du dich gleich angegriffen, ich meinte nicht speziell dich. es ist mir nur unverständlich wie menschen von sich sagen können sie wären gläubig, sich aber nicht an das halten was ihnen ihre religion vorschreibt. das hat mich immer schon geärgert, ich sage von mir selber das ich an keine religion glaube weil ich eben nicht alles so erfüllen kann und auch nicht für richtig halte was die religion vorschreibt. aber gut, vielleicht bin ich da zu extrem in der hinsicht.

ich aber halte alles für richtig im islam und jetzt? ich werde garantiert nicht sagen ich bin keine muslimin nur damit es dich nicht mehr ärgert. Ich glaube an gott und an die botschaft im koran, ich versuche so gut es geht danach zu leben, daher sehe ich mich als muslimin, wenn du meinst dass ich keine bin auch gut, aber man braucht hier nicht gleich ankommen vonwegen blabla du bist keine muslimin also sag gefälligst nichts positives bzgl. kopftuch im islam.
 
Zurück
Oben