Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch und Verschleierung

Was deine Frage betrifft, woher hast du die Informationen dazu, wie viele Leute den Quran zusammengeschrieben haben. Woher kennst du die Namen dieser Personen, die daran beteiligt gewesen sind? Erklärt mir das.
und wiedermal: Gott sagt im Koran das er es schützt, und das es vollständig Offenbart ist! nun wenn es so steht, dann glaube ich als Gottergebener daran!

und was ist mit Hadithe?
vorallem, wenn es doch im Koran steht, das Gott es vollständig offenbart hat, und das die Offenbarung/(die Schrift Gottes), damit vollendet ist, und das Muhammad keine weitere Lehre zu verkündigen dürfte, was sind dann bitte Hadithe die viele Jahre später nach Muhammad stammen!?

@Shan
keiner hat dich gefragt ob mich jemand im ernst nimmt oder nicht... :facepalm:

Frieden
 
Hahahaha, du bist sooo armselig :toothy4:

Genau das meine ich, du biegst dir deine Religion einfach so hin, wie es dir gerade passt...aber keine Sorge, du stehst diesbezüglich nicht alleine da. ;)

du weichst nur aus, und beantwortest keine meiner fragen, ist auch nichts neues bei dir. du haust am anfang immer schön in die tasten aber wenn du dann nicht weiterweisst kommen nur ausflüchte und beleidigungen.

überleg doch mal logisch wenn ich mir die religion so zurechtbiegen würde, würde ich doch sagen dass das kopftuch nicht pflicht wäre, weil ich ja selber keins trage. wieso biege ich mir die religion zurecht wenn ich sage kopftuch ist pflicht obwohl ich selber keine kopftuchträgerin bin. du bist einfach nur :facepalm:

was ist nun mit meiner frage, wieso ist es unmodern wenn man ein kopftuch trägt, könntest du da bitte drauf antworten. :les:
 
und wiedermal: Gott sagt im Koran das er es schützt, und das es vollständig Offenbart ist! nun wenn es so steht, dann glaube ich als Gottergebener daran!

und was ist mit Hadithe?
vorallem, wenn es doch im Koran steht, das Gott es vollständig offenbart hat, und das die Offenbarung der Schrift Gottes, damit vollendet ist, und das Muhammad keine weitere Lehre zu verkündigen dürfte, was sind dann bitte Hadithe die viele Jahre später nach Muhammad stammen!?

@Shan
keiner hat dich gefragt ob mich jemand im ernst nimmt oder nicht... :facepalm:

Frieden
es ist wahr das viele jahre der fortschritt abgelehnt wurde aufgrund falscher hadithe es wurden dinge getan und verboten die heute einem total blöd erscheinen.
 
und anstatt hier darüber zu urteilen ob ich eine muslima bin oder nicht, beantworte mir doch mal die frage, wieso es unmodern ist ein kopftuch zu tragen.

weil allah dir einen kopf mit gehirn geschenkt hat. und das hat er dir nicht nur deswegen gegeben um den koran auswendig zu lernen und kopftücher zu tragen... sondern dazu um es aktiv zu benutzen, um sachen zu hinterfragen, zu analysieren, gegebenfalls neu zu interpretieren... hast du dich schonmal gefragt warum allah östrogene erschaffen hat???
 
:facepalm:

Da hast du Recht, liebe Shan, für mich sollte eine moderne Muslima kein Kopftuch tragen....aber jemand, der das Kopftuch die ganze Zeit in den Schutz nimmt, also so wie du, kann wohl kaum der gleichen Auffassung sein wie ich.

Und deshalb muss ich nicht mit dir diskutieren.

wieso fällt es dir so schwer eine begründung abzugeben, wieso es für dich unmodern ist ein kopftuch zu tragen, so schwer ist die frage doch garnicht.

ich bin auch nicht der gleichen auffassung wie du, hab ich nie behauptet, sonst würden wir hier nicht diskutieren. :smilecolros:
 
du weichst nur aus, und beantwortest keine meiner fragen, ist auch nichts neues bei dir. du haust am anfang immer schön in die tasten aber wenn du dann nicht weiterweisst kommen nur ausflüchte und beleidigungen.

überleg doch mal logisch wenn ich mir die religion so zurechtbiegen würde, würde ich doch sagen dass das kopftuch nicht pflicht wäre, weil ich ja selber keins trage. wieso biege ich mir die religion zurecht wenn ich sage kopftuch ist pflicht obwohl ich selber keine kopftuchträgerin bin. du bist einfach nur :facepalm:

was ist nun mit meiner frage, wieso ist es unmodern wenn man ein kopftuch trägt, könntest du da bitte drauf antworten. :les:
du sagst es ist pflicht das muslimische frauen ein kopftuch tragen, du bist gläubige muslima und trägst kein kopftuch.....dann weisst du doch ganz genau das du eine sünde begehst, wie ist das vereinbar mit deinem glauben ??????
 
weil allah dir einen kopf mit gehirn geschenkt hat. und das hat er dir nicht nur deswegen gegeben um den koran auswendig zu lernen und kopftücher zu tragen... sondern dazu um es aktiv zu benutzen, um sachen zu hinterfragen, zu analysieren, gegebenfalls neu zu interpretieren... hast du dich schonmal gefragt warum allah östrogene erschaffen hat???
das ist bei den christen nicht anders.....nur das sie kein kopftuch tragen...dafür gibt es aber genauso viele unlogische sachen.
 
ich finde wenn man von sich selber sagt das man gläubig ist, dann muss man sich auch an die regeln halten....éntweder ganz oder garnicht.

So ein Quatsch. Ich kann für die StVO sein, aber es kann trotzdem passieren, dass ich mal zu schnell fahre. Allah hat die Menschen so erschaffen, dass sie Fehler machen. Ich weiß nicht was ihr wollt, wenn jemand Muslim ist, aber Fehler macht sagt ihr "aaah guckt euch den an, entweder man lebt es ganz oder garnicht", aber wenn jemand es dann ganz lebt, heißt es gleich "aaaah schaut mal, der ist Extremist". Man kann es euch nie Recht machen, außer man ist genau wie ihr selbst.
 
Zurück
Oben