Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch und Verschleierung

Was hat denn das mit Weiterentwicklung zu tun, es ist nunmal eine Kleiderordnung im Islam, das hat nichts mit modern oder unmodern zu tun. Wieso ist es unmodern ein Kopftuch zu tragen, mädchen mädchen :sleepy:

warst du früher peaches? :les:






Wie schon gesagt, mit dir muss ich nicht darüber diskutieren, weil du einen auf Obermuslima machst, aber selber kein Kopftuch trägst. Epic Fail, würde ich mal sagen.
 
ja und nur weil ich keins trage heisst es nicht dass es nicht vorgeschrieben ist, ich bin ja schließlich kein vorbild was das angeht. ::lol:

dürfen jetzt hier nur entweder frauen mit kopftuch oder solche wie du die gegen kopftuch sind hier schreiben oder was. :loser:





Hahahaha, du bist sooo armselig :toothy4:

Genau das meine ich, du biegst dir deine Religion einfach so hin, wie es dir gerade passt...aber keine Sorge, du stehst diesbezüglich nicht alleine da. ;)
 
Jetzt argumentierst du wieder mit der Zeit, da kann ich den gleichen Beitrag von mir nehmen, den ich davor schon geschrieben habe. Der Hijab ist nicht abhängig von der Zeit, und Allah hat ihn auch nicht abhängig davon gemacht. Die muslimischen Frauen sind stolz auf den Hijab und wollen den tragen. Ich verstehe nicht wo euer Problem ist.
Probleme hat keiner es ist nur das ihr versucht Hadithe die mystisch erscheinen so hinzustellen das es im Kur´an steht..

Sagt einfach das dies eure Meinung zu dieser Angelegenheit ist. Wir könnten uns über tausende solcher dinge streiten aber versucht doch nicht immer eure Meinung so hinzustellen das Gottes wort ist. Es ist nunmal so das vieles von vielen anderen Muslimen anders gesehen und empfunden werden desshalb haben wir auch die vielen Strömungen im Islam.

Ich bin immer noch der Meinung das, dass Kopftuch Politisch ist wie früher auch heute so und nicht Islamisch. Ich will aber auch nicht damit sagen das ich eure Meinung und Ansichten nicht respektiere.
 
Eine Frau ohne Hijab die betet, spendet und sich bescheiden verhält ist mir 1000 mal lieber als eine Frau die den Hijab aus anderen Gründen trägt und ihre üblichen Pflichten vernachlässigt. Im Allgemeinen stimmt es schon, Hijab ist zwar eine Pflicht, aber keine Bedingung für den Islam. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass man rumrennt und denkt man sei die beste weil man nun betet, aber keinen Hijab trägt. Ich sehe das immer so, dass jeder schauen sollte, wie er sich verbessert und nicht auf die blickt die schlechter sind als man selbst.
denkst du nur frauen die gläubig sind, sind anständige frauen ?
 
Was hat denn das mit Weiterentwicklung zu tun, es ist nunmal eine Kleiderordnung im Islam, das hat nichts mit modern oder unmodern zu tun.

wenn man recht überlegt, hast du in den zwei sätzen sehr gut zusammengefasst warum ein teil der welt musik über youtube hört... und der andere immer noch mit kamelen salz durch die wüste transportiert...
 
Wie schon gesagt, mit dir muss ich nicht darüber diskutieren, weil du einen auf Obermuslima machst, aber selber kein Kopftuch trägst. Epic Fail, würde ich mal sagen.

also vorhin hast du geschrieben eine gläubige moderne muslima braucht kein kopftuch, und jetzt bin ich plötzlich keine muslima mehr weil ich kein kopftuch trage.

der einzige fail hier bist du grad. :thegraduate:

und anstatt hier darüber zu urteilen ob ich eine muslima bin oder nicht, beantworte mir doch mal die frage, wieso es unmodern ist ein kopftuch zu tragen.
 
wenn man recht überlegt, hast du in den zwei sätzen sehr gut zusammengefasst warum ein teil der welt musik über youtube hört... und der andere immer noch mit kamelen salz durch die wüste transportiert...

das kopftuch hindert die menschen an der weiterentwicklung, das ist so logisch, nein es ist brilliant :thegraduate:
 
also vorhin hast du geschrieben eine gläubige moderne muslima braucht kein kopftuch, und jetzt bin ich plötzlich keine muslima mehr weil ich kein kopftuch trage.

der einzige fail hier bist du grad. :thegraduate:

und anstatt hier darüber zu urteilen ob ich eine muslima bin oder nicht, beantworte mir doch mal die frage, wieso es unmodern ist ein kopftuch zu tragen.






:facepalm:

Da hast du Recht, liebe Shan, für mich sollte eine moderne Muslima kein Kopftuch tragen....aber jemand, der das Kopftuch die ganze Zeit in den Schutz nimmt, also so wie du, kann wohl kaum der gleichen Auffassung sein wie ich.

Und deshalb muss ich nicht mit dir diskutieren.
 
Doch, es IST abhängig von der Zeit, weil eine moderne, gläubige Muslima nun mal kein Kopftuch tragen muss, um zu zeigen, dass sie gläubig ist und ihre Religion ernst nimmt und es absolut KEINEN GRUND gibt, warum sie es im Jahre 2012 tragen sollte.

Es ist weder ein Schutz, noch sieht man ihr dann an "Ohh, sie gehört zu den Moslems, lassen wir die Finger von ihr".


Du verstehst es scheinbar nicht, und das wundert mich auch nicht. Eine Muslima trägt den Hijab für Allah, um Ihm näher zu kommen. Heute hat sie in einigen ländern Schwierigkeiten damit, aber sie behält ihn. Genauso wie der muslimische Mann seine Religion lebt, auch wenn die Gesellschaft es ihm schwer macht. Und das nur um Gott näher zu kommen. Solange du das nicht verstehst, lohnt es sich für mich nicht darüber zu reden. Das habe ich davor auch schon gesagt. Aber da du eben diese Sache nicht verstehen kannst, bleibt dir nichts anderes übrig als sie hinzunehmen. Glaub uns Muslimen einfach, dass wir diese Sachen lieben. Danke.
 
Zurück
Oben