Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch und Verschleierung

ja, steht drin. unter 24:31 und 33:59 findest du die stichwörter schleier, überwurf, die darauf hinweisen. und nein, das kann man sicherlich nicht fehlinterpretieren und schon gar nicht wenn man den historischen kontext bedenkt. des weiteren weisen genügend hadithe darauf hin. ich versteh auch nicht, wie man sich anmaßen kann, dies als fehlinterpretation darzustellen, obwohl die einhaltung dieses gebotes über jahrhunderte hinweg nachweisbar ist. oder darf ich aus deinen aussage schlussfolgern, dass du die arabische sprache damaliger zeiten studiert hast und uns nun erklären willst, dass jene verse ganz anders zu übersetzen wären?

was bedeutet Hijab? was bedeutet "hmar"? siehe bitte, hier:
Hijab: http://www.balkanforum.info/f26/kopftuch-verschleierung-210484/index4.html#post3063467

und das andere hier: http://www.balkanforum.info/f26/kopftuch-verschleierung-210484/#post3063245

warum Ignoriert ihr das? es ist doch klar und deutlich Missbrauch des Vers um Traditionen zu schützen! es ist kein Einzelfall das in Hadithe Muhammad Dinge zugeschrieben wurden , was Koran widerspricht... Kopftuch ist nur ein Beleg! von viele....!

Frieden
 
Du veränderst deine Argumentation, von "es passt nicht in unser Jhdt" zu dem jetzt :mrgreen:
Wie gesagt, für uns Muslime ist das Argument, dass Allah es befiehlt, schon Argument genug. Für uns ist eben das Wort von Gott der Maßstab, und auch wenn man sich nicht daran hält, man respektiert es zumindestens. Ich weiß, dass es für dich als Außenstehende schwer nachvollziehbar ist, aber es ist nunmal so. Wir halten an diesem Maßstab fest und der schwankt nicht von der Gesellschaft in der man lebt. Während die Hemmschwelle in anderen Ländern auf und ab geht, bleibt sie bei uns durch diese Regeln auf einem Niveau bestehen. Und ganz ehrlich, wenn ich eine Schwester sehe die ihren Hijab an hat und zum Gebet geht, mein Herz geht da irgendwie auf. Nicht unbedingt wegen der körperlichen Schönheit, sondern viel mehr wegen der inneren Schönheit und weil ich weiß, dass eine Frau die nicht ihre Reize zeigt und Gott fürchtet, sehr bescheiden ist. Das heißt nicht, dass andere Frauen nicht ebenfalls bescheiden sein können, aber für mich als religiöser Mensch finde ich das dann nochmal auf einer anderen Liga.




Ehmm, nein ? Ich hab meine Argumentation nicht geändert, die Gründe, die du genannt hast, sind nicht zeitgemäss.

Soso, weil es Allah befiehlt...sry, Ismail, das ist weder ein Grund noch ein Argument, warum die moderne Muslima von heute ein Kopftuch tragen sollte.
Klar tut sie es in diesem Fall für Gott, wenn sie es trägt, aber dennoch sehe ich da absolut kein Muss.

Ich glaube, dass Gott damals, als er die Menschen erschaffen hat, wusste, dass die Muslime sich weiterentwickeln würden und nicht im Zeitalter von Medina stecken bleiben.
 
was bedeutet Hijab? was bedeutet "hmar"? siehe bitte, hier:
Hijab: http://www.balkanforum.info/f26/kopftuch-verschleierung-210484/index4.html#post3063467

und das andere hier: http://www.balkanforum.info/f26/kopftuch-verschleierung-210484/#post3063245

warum Ignoriert ihr das? es ist doch klar und deutlich Missbrauch des Vers um Traditionen zu schützen! es ist kein Einzelfall das in Hadithe Muhammad Dinge zugeschrieben wurden , was Koran widerspricht... Kopftuch ist nur ein Beleg! von viele....!

Frieden

junge merkst du eigentlich überhaupt nicht dass dich hier keiner mehr ernstnimmt. das liegt auch noch nichtmal an deinen ansichten zu gewissen dingen, sondern weil deine antwort entweder ein ewig langer kopierter text ist oder aber ein link zu einem ewig langen kompierten text ist, fang doch endlich an selbsständig beiträge zu schreiben, und noch wichtiger fang an selber zu denken ::lol:
 
Frieden ich mache dir ein letztes Angebot. Ich habe von dir verlangt, dass du mir die al Fatiha im richtigen Arabisch vorliest, danach würde ich dich in Ruhe lassen. Hier mein neues Angebot.
Ich schwöre dir bei dem der uns beide erschaffen hat, wenn du mir nur die besmele (bismillahi rahmani rahim) am Telefon ohne Fehler sagen kannst, ich lösche mich hier für immer. Ich schicke dir meine Nummer, du rufst mich unterdrückt an und sagst nur die besmele. Wenn sie ohne Fehler ist, ich gebe dir mein Wort, dass ich mich für immer lösche, und nie wieder anmelde. Zeig deinen Anhängern wie viel Wissen du hast, kannst du die Besemeleh richtig aussprechen?
:facepalm:
Kindergarten!

Bruder, Wörter die ich für meine Gebete benutze, richtet sich allein nur Richtung Gott, was denkst Du Mensch wer Du bist das ich dir etwas Beweisen muss? soll ich dir meine Glaube&Wörter was ich nur dem Gott vom Herzen schenke, dir zum Schau stellen? ich muss keinem was beweisen! das ist das beste im Islam! es ist eine Sache zw. Gott und Seele! und niemand andere(der alleine seine Seele zu reinigen hat) ist dazwischen!

und bitte nicht vom Thema ablenken, antworte mir bitte auf meine Frage richtig (das mit Zeugen), so wie es gehört...? ist das zu viel verlangt? :facepalm:

Frieden
 
Zurück
Oben