Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch und Verschleierung

höre auf damit wenn du eine quelle suchst nimm den Kur´an nicht irgendwelche mystischen schriften, ich sage nicht das alle Hadithen mystisch sind aber mann muss diese nun mal aussotieren.

Die andere sache ist die das einige so tun als ob diese dinge im Kur´an stehen würde..Hört bitte auf damit das Religionschändung.


Natürlich hast du Recht, nicht alle Ahadith sind wahr. Es gibt viele die erfunden oder schwach sind. Deswegen wird auch nach sehr hohen Kriterien sortiert. Aber glaub mir, das was diese Leute der Sekte leugnen, sind alles Sachen die zu 100% ohne jeglichen Zweifel historisch belegbar sind.
Sei es der Hijab, das Fastem im Ramadan, Alkoholverbot oder das 5 malige Gebet. All diese Sachen sind zu 100% Fakt, ohne jeglichen Hauch eines Zweifels. Außer man geht davon aus, dass die Menschen die vom Propheten saws. zu den anderen Gebieten geschickt wurden Lügner waren, die Gefährten des Propheten saws. alles Lügner waren, und die Kinder von diesen Leuten, und parallel von den Leuten in Afrika und Co. ebenfalls alle Lügner waren. Und wenn das der Fall wäre, dann kannst du auch den Qur'an zur Seite legen, denn er wurde von den Gefährten des Propheten saws. niedergeschrieben.
Halte dich fern von diesen Leuten, weder besitzen sie Wissen im Islam, noch den Charakter den man braucht.
 
Wer sagt das? Das ist nur deine Meinung und Ansicht und die Meinung und Ansicht unterscheidet sich in Abhängigkeit von Zeit und Ort. Menschen die 1000 km von hier weg leben, denken anders als wir hier. Und die Menschen die genau hier wo wir leben, in 500 Jahren sein werden, werden wieder andere Gedanken haben. Es gab damals genauso Menschen die sich sehr freizügig angezogen haben. 100 Jahre später auf einmal nicht mehr. Wieder ein paar 100 Jahre später auf einmal wieder halbnackt. Wer definiert jetzt was richtig ist. Der Hijab ist eine Pflicht des Islams und eine Prüfung für die Frau. Genauso wie das Bedecken der Aura für den Mann eine Pflicht und eine Prüfung ist. Was die momentane Gesellschaft davon hält, ist irrelevant, da die Einstellung dieser Gesellschaft sowieso in einigen Jahren sich ändern kann.





Es geht nicht darum, wer entscheidet, was richtig und was falsch ist - mir geht es viel mehr darum, dass keine triftigen Gründe für das Tragen eines Hijabs genannt wurden - es heisst halt immer "Die Frau muss ein Hijab tragen", aber wieso, wird nicht oder bzw. sehr schlecht erklärt. Du hast mir jetzt zwar ein paar Gründe genannt, aber diese Gründe ergeben für mich einfach keinen Sinn, da wir z.B ganz genau wissen, dass egal, wie bedeckt eine Frau ist, sie immer noch Opfer sexueller Übergriffe werden kann. Dass sie das damals nicht gewusst haben, das leuchtet mir ein, aber wieso man heute noch so denkt ? KEINE Frau ist 100 % sicher vor Belästigungen - egal ob schwarz, weiss, gross, klein, dick usw. und das wissen auch du und andere Strengreligiöse.

Also wozu ein Kopftuch tragen, wenn dieser sogenannte "Schutz" eigentlich gar nicht gewährleistet ist ?
 
Das bedeutet nicht, dass sie nicht existiert haben. Der Qur'an wurde ebenfalls erst nach unserem Propheten saws. niedergeschrieben.
:facepalm:

wie viele Zeugen waren nötig um Sure/Versen als "echt" zu erklären?

gabs so was auch für Hadithe? und vorallem (etwas was Du immer ignorierst/unbeantwortet lässt!!!): werden Hadithe (wie die Sure) vom Gott geschützt? warum wurde (zb.) Steinigung Vers( (angeblich vom Gott) nicht im Koran aufgenommen? weil die Ziege es aufgefressen hat(laut manche Hadithe :( ) oder weil es nicht genug Zeugen gab? oder wird Koran doch vom Gott geschützt?

Du bist nicht ehrlich.... :(

Frieden
 
ja, steht drin. unter 24:31 und 33:59 findest du die stichwörter schleier, überwurf, die darauf hinweisen. und nein, das kann man sicherlich nicht fehlinterpretieren und schon gar nicht wenn man den historischen kontext bedenkt. des weiteren weisen genügend hadithe darauf hin. ich versteh auch nicht, wie man sich anmaßen kann, dies als fehlinterpretation darzustellen, obwohl die einhaltung dieses gebotes über jahrhunderte hinweg nachweisbar ist. oder darf ich aus deinen aussage schlussfolgern, dass du die arabische sprache damaliger zeiten studiert hast und uns nun erklären willst, dass jene verse ganz anders zu übersetzen wären?

nein ich habe natürlich nicht diese Sprache Studiert aber in der versen die du erwähnst wird über das bedecken geschrieben aber nicht über Kopftuch auf dem Kopf..

wenn ihr so sehr den Überlieferungen glaubt und nicht dem Kur´an selbst dann müsst ihr mir erklären warum wir die Rechtschulen haben.?
 
Es geht nicht darum, wer entscheidet, was richtig und was falsch ist - mir geht es viel mehr darum, dass keine triftigen Gründe für das Tragen eines Hijabs genannt wurden - es heisst halt immer "Die Frau muss ein Hijab tragen", aber wieso, wird nicht oder bzw. sehr schlecht erklärt. Du hast mir jetzt zwar ein paar Gründe genannt, aber diese Gründe ergeben für mich einfach keinen Sinn, da wir z.B ganz genau wissen, dass egal, wie bedeckt eine Frau ist, sie immer noch Opfer sexueller Übergriffe werden kann. Dass sie das damals nicht gewusst haben, das leuchtet mir ein, aber wieso man heute noch so denkt ? KEINE Frau ist 100 % sicher vor Belästigungen - egal ob schwarz, weiss, gross, klein, dick usw. und das wissen auch du und andere Strengreligiöse.

Also wozu ein Kopftuch tragen, wenn dieser sogenannte "Schutz" eigentlich gar nicht gewährleistet ist ?

Du veränderst deine Argumentation, von "es passt nicht in unser Jhdt" zu dem jetzt :mrgreen:
Wie gesagt, für uns Muslime ist das Argument, dass Allah es befiehlt, schon Argument genug. Für uns ist eben das Wort von Gott der Maßstab, und auch wenn man sich nicht daran hält, man respektiert es zumindestens. Ich weiß, dass es für dich als Außenstehende schwer nachvollziehbar ist, aber es ist nunmal so. Wir halten an diesem Maßstab fest und der schwankt nicht von der Gesellschaft in der man lebt. Während die Hemmschwelle in anderen Ländern auf und ab geht, bleibt sie bei uns durch diese Regeln auf einem Niveau bestehen. Und ganz ehrlich, wenn ich eine Schwester sehe die ihren Hijab an hat und zum Gebet geht, mein Herz geht da irgendwie auf. Nicht unbedingt wegen der körperlichen Schönheit, sondern viel mehr wegen der inneren Schönheit und weil ich weiß, dass eine Frau die nicht ihre Reize zeigt und Gott fürchtet, sehr bescheiden ist. Das heißt nicht, dass andere Frauen nicht ebenfalls bescheiden sein können, aber für mich als religiöser Mensch finde ich das dann nochmal auf einer anderen Liga.
 
nach diesem text habe ich heute mit paar freundinnen vor einer moschee demonstrativ ein paar kopftücher verbrannt.

danke frieden für die erleuchtung.:smilecolros:
 
:facepalm:

kannst Du meine Frage nicht beantwortet? beantworte es einfach, bevor wir uns hier immer im gleichen Kreis drehen...
erst das eine dann das andere! schritt für schritt!

Frieden

Frieden ich mache dir ein letztes Angebot. Ich habe von dir verlangt, dass du mir die al Fatiha im richtigen Arabisch vorliest, danach würde ich dich in Ruhe lassen. Hier mein neues Angebot.
Ich schwöre dir bei dem der uns beide erschaffen hat, wenn du mir nur die besmele (bismillahi rahmani rahim) am Telefon ohne Fehler sagen kannst, ich lösche mich hier für immer. Ich schicke dir meine Nummer, du rufst mich unterdrückt an und sagst nur die besmele. Wenn sie ohne Fehler ist, ich gebe dir mein Wort, dass ich mich für immer lösche, und nie wieder anmelde. Zeig deinen Anhängern wie viel Wissen du hast, kannst du die Besemeleh richtig aussprechen?
 
Zurück
Oben