Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch und Verschleierung

Was bringt es sich wenn man Kopftuch trägt, aber ansonsten nichts für den Islam tut, bzw. zb. wie in Iran dazu gezwungen ist?


Eine Frau ohne Hijab die betet, spendet und sich bescheiden verhält ist mir 1000 mal lieber als eine Frau die den Hijab aus anderen Gründen trägt und ihre üblichen Pflichten vernachlässigt. Im Allgemeinen stimmt es schon, Hijab ist zwar eine Pflicht, aber keine Bedingung für den Islam. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass man rumrennt und denkt man sei die beste weil man nun betet, aber keinen Hijab trägt. Ich sehe das immer so, dass jeder schauen sollte, wie er sich verbessert und nicht auf die blickt die schlechter sind als man selbst.
 
Nein, ich habe doch gesagt, dass damals nicht nur Muslime dort gelebt haben, sondern auch nicht Muslime. Diese wussten dann "aaah ok, diese Frau gehört zu den Muslimen" und haben die Frau dann in Ruhe gelassen.




Ich hoffe, dass du dir bewusst bist, dass ein Kopftuch noch lange nicht vor sexuellen Belästigungen usw. schützt...;)

Damals haben sie es wahrscheinlich nicht gewusst, aber heutzutage sind in diesem Bereich ein bisschen weiter.
 
:facepalm:
und woher nimmst Du deine Gedanken? aus den Hadithe? :facepalm:

Frieden


Historische Überlieferungen von Menschen die zu dieser Zeit gelebt haben. Du kannst natürlich auch anfangen Napoleon, Hitler und Alexander zu leugnen, da diese Menschen nicht im Quran erwähnt werden und die Überlieferung von mehreren Generationen ja schwachsinnig sind. Oder aber du hälst deine Klappe und blamierst dich nicht weiter.
 
ach sind jetzt wieder die juden schuld???

von welche Juden sprichst Du? ich habe damit nicht verallgemeinert! und meinte nur die Juden zu Muhammad(und etwas später) Zeiten!

und ja, auch Juden sind nicht von Fehlern&Sünden erlöst/befreit...wie jeder andere "Mensch" machen auch Fehler und können Egoistisch, Arrogant, Irdisch strebend&Nationalistisch....= sündig sein!

Frieden
 
Ich hoffe, dass du dir bewusst bist, dass ein Kopftuch noch lange nicht vor sexuellen Belästigungen usw. schützt...;)

Damals haben sie es wahrscheinlich nicht gewusst, aber heutzutage sind in diesem Bereich ein bisschen weiter.

Es ging auch nicht nur um den Schutz der Aura, die Muslime waren damals in Medina sehr stark und hatten auch eine Zeit lang einen Schutzpakt mit den anderen Leuten dort, das heißt dass die sich gegenseitig beschützen. Eine muslimische Frau hat deshalb auch eine Art Schutz gehabt, wenn sie dieser Gemeinschaft angehört hat.
 
Historische Überlieferungen von Menschen die zu dieser Zeit gelebt haben. Du kannst natürlich auch anfangen Napoleon, Hitler und Alexander zu leugnen, da diese Menschen nicht im Quran erwähnt werden und die Überlieferung von mehreren Generationen ja schwachsinnig sind. Oder aber du hälst deine Klappe und blamierst dich nicht weiter.
rede mal diese hadithe sind zum teil 200 jahre nach dem tod des Propheten Hz.Muhammed sav geschrieben worden.
 
Es ging auch nicht nur um den Schutz der Aura, die Muslime waren damals in Medina sehr stark und hatten auch eine Zeit lang einen Schutzpakt mit den anderen Leuten dort, das heißt dass die sich gegenseitig beschützen. Eine muslimische Frau hat deshalb auch eine Art Schutz gehabt, wenn sie dieser Gemeinschaft angehört hat.




Nichtsdestotrotz sind das alles veraltete Gründe, die in der heutigen Zeit eigentlich keinen Sinn machen. Es gibt einfach keinen triftigen Grund, warum eine Frau im 21. Jahrhundert ein Kopftuch oder so tragen muss / will.
 
Es ging auch nicht nur um den Schutz der Aura, die Muslime waren damals in Medina sehr stark und hatten auch eine Zeit lang einen Schutzpakt mit den anderen Leuten dort, das heißt dass die sich gegenseitig beschützen. Eine muslimische Frau hat deshalb auch eine Art Schutz gehabt, wenn sie dieser Gemeinschaft angehört hat.
also habe ich doch recht das, dass kopftuchtragen eigentlich kulturell und politisch motiviert ist.
 
Zurück
Oben