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Kopftuch und Verschleierung

Zwischen dem was du sagst und dem was im Qur'an steht, liegen Welten.


unterlasse bitte solche Unterstellungen, wir wissen wie das Voraussehbare mit dir (Blind Urteiler) dann ausgeht, es wird einfach alles Unbeantwortet gelassen...wie hier zb.: http://www.balkanforum.info/f26/grundlage-islam-185647/
und in viele andere Threads.... was für mich heißt, das Du keine keine Belege (außer das was dem Koran widerspricht) für deine Aussage hast, somit weißt DU auch nicht wie DU dein Dickkopf unterstützen kannst und über dem was wir als Belege benutzen(nur Koran!) stellen kannst.... Du folgst deine eigene Neigung, und kannst nicht wahr haben das Islam nicht der Islam ist was in deinem Kopf ist bzw. anders als wie der eine Islam im Koran!

das sieht man ganz genau auch im diesem Thread, in dem Du Überlieferungen unterstützt, die vieles falsches enthält (wie zb. Steinigung, Apostasie und viele andere Dinge die im Koran nirgends zu finden ist), was viele Jahre (ca. 200 Jahre)-später dem Muhammad zugeschrieben wurde...

Du deutest die Vers so, um Hadithe zu Unterstützen, statt (wie jeder vernünftige Sunnitischer Gelehrter weißt) Koran damit zu unterstützen, und darauf zu achten, es nicht zu widersprechen!(das ist ein Wichtiger Punkt dem Du widersprichst und nicht verstehen willst/kannst!)

Frieden
 
steht das im Koran?


Hättest den Quran vielleicht mal lesen sollen, bevor du schreibst "ich glaube Kopftuch ist keine Pflicht", denn ja da steht es drin, AUßER man interpretiert auf einmal Wörter wieder um, obwohl man diese Sprache nichtmal lesen, geschweige denn sprechen kann. Kannst ja mal Frieden und seine Homeboys fragen, die sind darin Experten. :troll:
 
Was bringt es sich wenn man Kopftuch trägt, aber ansonsten nichts für den Islam tut, bzw. zb. wie in Iran dazu gezwungen ist?
 
Hättest den Quran vielleicht mal lesen sollen, bevor du schreibst "ich glaube Kopftuch ist keine Pflicht", denn ja da steht es drin, AUßER man interpretiert auf einmal Wörter wieder um, obwohl man diese Sprache nichtmal lesen, geschweige denn sprechen kann. Kannst ja mal Frieden und seine Homeboys fragen, die sind darin Experten. :troll:
im kur´an steht drin das ein Kopftuch getragen werden soll?

Zeig mir die stelle.
 
Dazu musst du die Hintergründe kennen. Zu dieser Zeit lebten die Muslime in Medina zusammen mit Menschen anderer Religionsangehörigkeit. Ein Muslim würde eine Frau im Normalfall nicht "anmachen", da dies im Islam verboten ist und die frühen Muslime den Islam sehr streng lebten. Wenn nun eine Frau den Hijab trug, dann erkannte man sie als Muslima und wusste zu wem sie gehört, das heißt sie genoss dann auch den Schutz. Es wird überliefert "Sie sollten sich so ankleiden, um als freie Frauen erkannt zu werden und sich nicht der Gefahr auszusetzen, von einem Ruchlosen belästigt oder in Verdacht gebracht zu werden"

Außerdem wird überliefert, dass als dieser Vers herabgesandt wurde, die Frauen der Ansar erschienen "als ob sich Raben auf ihren Köpfen niedergelassen hätten, mit einer inneren gottestammenden Ruhe, verhüllt in schwarze Gewänder."





Also ein Muslim würde eine Frau nicht "anmachen" , weil das strengstens verboten ist...aber trotzdem sollte sie ein Hijab tragen, damit man weiss, zu wem sie gehört und man sie in Ruhe lassen soll ? Na ja, das widerspricht sich.

Wenn ein Muslim das so oder so nicht darf, warum sollte sich dann die Frau noch verschleiern ?

Oder willst du damit sagen, dass nur Frauen, die bedeckt sind, nicht angemacht werden dürfen, andere aber schon ?
 

man kann wohl paar Wörter überprüfen um zu erkennen das Wörter bewusst falsch umgedeutet wurden um andere Quellen(Hadithe) zu unterstützen, wie das mit "Hijab" oder "hmar" um das zu Überprüfen muss man nicht Araber sein.. :facepalm:

hier über Hijab:
Im Koran wird das Wort Hidschab im Sinne einer Scheidewand oder eines Vorhangs verwendet.
„Und es steht keinem Menschen an, daß Gott mit ihm spricht, es sei denn (mittelbar) (oder: (unmittelbar)?) durch Eingebung, oder hinter einem Vorhang, oder indem er einen Boten sendet, der (ihm) dann mit seiner Erlaubnis eingibt, was er will.“
– 42:51 nach Paret
In Sure 33, Vers 53 wird gefordert, dass die Gläubigen, wenn sie die Prophetengattinnen um etwas bitten, dies hinter einer Abschirmung (higab) tun sollen.
„Und wenn ihr die Gattinnen des Propheten (w. sie) um (irgend) etwas bittet, das ihr benötigt, dann tut das hinter einem Vorhang! Auf diese Weise bleibt euer und ihr Herz eher rein (w. Das ist reiner für euer und ihr Herz).“
– 33:53 nach Paret
Hierunter war eine Trennwand zu verstehen und keineswegs ein Kleidungsstück.

Dieses wird auch an anderen Stellen im Koran im Sinne einer Trennwand erwähnt. Das Tragen des Hidschab lässt sich aus dem Koran nicht ableiten. Auch finden sich keinerlei Regeln, wie oder in welchem Ausmaß ein Kleidungsstück im Sinne einer Bekleidungsvorschrift zu tragen ist.[10]


quelle: Hidschab

Frieden
 
Also ein Muslim würde eine Frau nicht "anmachen" , weil das strengstens verboten ist...aber trotzdem sollte sie ein Hijab tragen, damit man weiss, zu wem sie gehört und man sie in Ruhe lassen soll ? Na ja, das widerspricht sich.

Wenn ein Muslim das so oder so nicht darf, warum sollte sich dann die Frau noch verschleiern ?

Oder willst du damit sagen, dass nur Frauen, die bedeckt sind, nicht angemacht werden dürfen, andere aber schon ?


Nein, ich habe doch gesagt, dass damals nicht nur Muslime dort gelebt haben, sondern auch nicht Muslime. Diese wussten dann "aaah ok, diese Frau gehört zu den Muslimen" und haben die Frau dann in Ruhe gelassen.
 
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