Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch und Verschleierung

ist das beste!

doch darum geht es nicht, es geht nur darum ob es Pflicht ist... und laut Grundlage des Islam ist es nicht.

Frieden

Dein Lieblingswort "Grundlagen des Islams" :loool:

Für alle die Wissen wollen was er und seine Freunde mit Grundlagen des Islams meinen, ich kann es euch erklären. Es ist seine eigene Phantasie, nicht mehr und nicht weniger. :fts:
 
Dein Lieblingswort "Grundlagen des Islams" :loool:

Für alle die Wissen wollen was er und seine Freunde mit Grundlagen des Islams meinen, ich kann es euch erklären. Es ist seine eigene Phantasie, nicht mehr und nicht weniger. :fts:

ist also Koran für dich = Phantasie? :( na dann... für uns ist es Grundlage des Islam!

Frieden
 
Lasst euch von diesem Spinner hier nichts vormachen. Mitlerweile dürfte jeder wissen was für einer er ist. Dieser Typ der hier einen auf Experte macht und einem über die verschiedenen Bedeutungen des Wortes Hijab im Arabischen erklärt, kann dieses Wort auf Arabisch noch nicht einmal lesen. Er und seine Freunde reden von Dingen von denen sie keine Ahnung haben, bzw. lassen andere für sich reden. Sie kopieren Texte von Sektiern ohne zu verstehen was darin steht.
Lasst euch von dem nicht für dumm verkaufen, ein Schauspieler ist nicht mehr und nicht weniger als ein Schauspieler.
 
ist also Koran für dich = Phantasie? :( na dann... für uns ist es Grundlage des Islam!

Frieden

Zwischen dem was du sagst und dem was im Qur'an steht, liegen Welten. Aber du wirst es noch erfahren. Jemand der über Sachen urteilt ohne dass er sie überhaupt lesen kann, von dem weiß man schon wohin er schlittert. Jeder ist heute Islam-Experte, auch wenn ihr tatsächliches Wissen gleich 0 ist. Wenn du möchtest treffen wir uns gerne mal, nimm deine ganzen Freunde mit, und wir können über diese Sachen diskutieren. Denn dann gibt es kein copy paste von Texten die um den heißen Brei reden und letztendlich doch nichts sagen.
 
Sie haben Angst davor das sie sich in einen anders religiösen Mann verlieben oder der sie schön findet und sie Interesse an ihm haben könnte.
.. Aber bringt nichts, ich habe schon so viele moslemische Frauen geknallt, und ich hoffe die haben zuhause alle haue haue von bösen Papa gekriegt :)
Ich liebe euch, meine moslemischen Freunde :D

Nicht all zu persönlich nehmen :p
 
Damit ist gemeint, dass die Frauen sich verhüllen sollen, damit sie als Muslime erkannt werden. Wenn damals eine Frau den Islam annahm, hat sie die islamische Kleiderordnung übernommen und man wusste auf der Staße dann, dass diese Frau nun ebenfalls Muslima ist.





Das heisst also, dass nur MUSLIMISCHE Frauen, die als solche durch ihre Kleidung erkannt werden, vor einer Belästigung oder vor sexuellen Übergriffen sicher sind ?

Dieses Zitat ist ziemlich....na ja, weiss nicht was ich davon halten soll.
 
Mich störts nur wenn man kein Kopftuch trägt, wird man von manchen nicht als Muslima gesehen.
 
Das heisst also, dass nur MUSLIMISCHE Frauen, die als solche durch ihre Kleidung erkannt werden, vor einer Belästigung oder vor sexuellen Übergriffen sicher sind ?

Dieses Zitat ist ziemlich....na ja, weiss nicht was ich davon halten soll.

Dazu musst du die Hintergründe kennen. Zu dieser Zeit lebten die Muslime in Medina zusammen mit Menschen anderer Religionsangehörigkeit. Ein Muslim würde eine Frau im Normalfall nicht "anmachen", da dies im Islam verboten ist und die frühen Muslime den Islam sehr streng lebten. Wenn nun eine Frau den Hijab trug, dann erkannte man sie als Muslima und wusste zu wem sie gehört, das heißt sie genoss dann auch den Schutz. Es wird überliefert "Sie sollten sich so ankleiden, um als freie Frauen erkannt zu werden und sich nicht der Gefahr auszusetzen, von einem Ruchlosen belästigt oder in Verdacht gebracht zu werden"

Außerdem wird überliefert, dass als dieser Vers herabgesandt wurde, die Frauen der Ansar erschienen "als ob sich Raben auf ihren Köpfen niedergelassen hätten, mit einer inneren gottestammenden Ruhe, verhüllt in schwarze Gewänder."
 
es existiert eine kleiderordnung für beide geschlechter im islam und die verdeckung des haares und vom hals bis hin zum handgelenk und fußknöchel ist pflicht für die frau im islam.
 
naja ich denke auch das es nicht Pflicht ist einen Koptuch zu tragen.

Auch diese art des Kopftuchs wie es heute getragen wird ist mehr Kulturell als Religiös.

Lasst es mich anhand der Türkei mal kur zusammenfassen..
Frauen aus Anaolien haben eine ganz andere art Kopftuch zu tragen als frauen aus dem arabischen raum das ist mehr Kulturell motiviert.

Nehmen diese Damen die gegen das Kopftuchverbot an Hochschulen protestiernen. Die Können wir in die Kategorie hineinpacken die das Kopftuch aus Politischer motivation tragen. Hatte damals wie heute eigentlich überhaupt nichts mit Religion zutun.
 
Zurück
Oben