Ilirus
Gesperrt
rede mal diese hadithe sind zum teil 200 jahre nach dem tod des Propheten Hz.Muhammed sav geschrieben worden.
Das bedeutet nicht, dass sie nicht existiert haben. Der Qur'an wurde ebenfalls erst nach unserem Propheten saws. niedergeschrieben. Weißt du überhaupt was eine Überlieferung ist?
Nehmen wir nur als Beispiel Abu Hanifa. Abu Hanifa war oft in Medina. Er hat die Gefährten des Propheten saws. getroffen, und sie haben ihm davon erzählt. So hat sich auch der Islam und seine Regeln ausgebreitet. Menschen sind von der Quelle in andere Gebiete gereist, und haben davon berichtet. Schon während der Zeit des Propheten. Aber um auf das Beispiel zurückzukommen. Er hat die Menschen getroffen, die mit dem Propheten saws. zusammen waren. Die haben ihm dann berichtet, was unser Prophet saws. gesagt hat. Das wäre so, wie wenn du verstirbst und deine Kinder, deine Frau und deine Freunde leuten von dir berichtet, die dich nicht sehen konnten.
Zum Beispiel das Gebet. Die Menschen in Afrika haben alle 5 mal am Tag gebetet. Woher wussten sie das? Durch Hadithe, die schon zur Zeit des Propheten saws. dorthin überbracht wurden. Genauso im Irak, und in fernen teilen von Asien. Diese Überlieferungen wurden von mehreren Generationen (also eine komplette Generation, das heißt AAAALLLLEEE Menschen) überbracht. Jetzt 1500 Jahre später kommen ein paar Junkies die nichtmal Arabisch lesen können, und sagen, dass ALLLLLEEEE Menschen lügner sind, weil sie der Meinung sind, dass das Gebet nur 3 ist. Wer hat nun Recht, die Generation die diesen Qur'an niedergeschrieben hat, den du in der Hand hälst, oder der Junkie? Überlegs dir.