Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch und Verschleierung

junge merkst du eigentlich überhaupt nicht dass dich hier keiner mehr ernstnimmt. das liegt auch noch nichtmal an deinen ansichten zu gewissen dingen, sondern weil deine antwort entweder ein ewig langer kopierter text ist oder aber ein link zu einem ewig langen kompierten text ist, fang doch endlich an selbsständig beiträge zu schreiben, und noch wichtiger fang an selber zu denken ::lol:





Du trägst ja selber kein Kopftuch, deswegen hast du auch keinen Grund dich hier aufzuspielen.
 
Soso, weil es Allah befiehlt...sry, Ismail, das ist weder ein Grund noch ein Argument, warum die moderne Muslima von heute ein Kopftuch tragen sollte.
Klar tut sie es in diesem Fall für Gott, wenn sie es trägt, aber dennoch sehe ich da absolut kein Muss.

Ich glaube, dass Gott damals, als er die Menschen erschaffen hat, wusste, dass die Muslime sich weiterentwickeln würden und nicht im Zeitalter von Medina stecken bleiben.

Jetzt argumentierst du wieder mit der Zeit, da kann ich den gleichen Beitrag von mir nehmen, den ich davor schon geschrieben habe. Der Hijab ist nicht abhängig von der Zeit, und Allah hat ihn auch nicht abhängig davon gemacht. Die muslimischen Frauen sind stolz auf den Hijab und wollen den tragen. Ich verstehe nicht wo euer Problem ist.
 
Jetzt argumentierst du wieder mit der Zeit, da kann ich den gleichen Beitrag von mir nehmen, den ich davor schon geschrieben habe. Der Hijab ist nicht abhängig von der Zeit, und Allah hat ihn auch nicht abhängig davon gemacht. Die muslimischen Frauen sind stolz auf den Hijab und wollen den tragen. Ich verstehe nicht wo euer Problem ist.

Nö, viele wollen ihn eben nicht tragen, aber müssen es oder tun es aus eher stupiden Gründen
 
Ehmm, nein ? Ich hab meine Argumentation nicht geändert, die Gründe, die du genannt hast, sind nicht zeitgemäss.

Soso, weil es Allah befiehlt...sry, Ismail, das ist weder ein Grund noch ein Argument, warum die moderne Muslima von heute ein Kopftuch tragen sollte.
Klar tut sie es in diesem Fall für Gott, wenn sie es trägt, aber dennoch sehe ich da absolut kein Muss.

Ich glaube, dass Gott damals, als er die Menschen erschaffen hat, wusste, dass die Muslime sich weiterentwickeln würden und nicht im Zeitalter von Medina stecken bleiben.

Was hat denn das mit Weiterentwicklung zu tun, es ist nunmal eine Kleiderordnung im Islam, das hat nichts mit modern oder unmodern zu tun. Wieso ist es unmodern ein Kopftuch zu tragen, mädchen mädchen :sleepy:

warst du früher peaches? :les:
 
:facepalm:
Kindergarten!

Bruder, Wörter die ich für meine Gebete benutze, richtet sich allein nur Richtung Gott, was denkst Du Mensch wer Du bist das ich dir etwas Beweisen muss? soll ich dir meine Glaube&Wörter was ich nur dem Gott vom Herzen schenke, dir zum Schau stellen? ich muss keinem was beweisen! das ist das beste im Islam! es ist eine Sache zw. Gott und Seele! und niemand andere(der alleine seine Seele zu reinigen hat) ist dazwischen!

und bitte nicht vom Thema ablenken, antworte mir bitte auf meine Frage richtig (das mit Zeugen), so wie es gehört...? ist das zu viel verlangt? :facepalm:

Frieden

Wieso wundert es mich nicht, dass du eine einfache Besmeleh nicht richtig aussprechen kannst ohne Fehler zu machen. Schaut ihn euch an, euren Helden. Das Wort Kindergarten musst du nicht in den Mund nehmen, denn du verhälst dich wie eins dieser Kinder. Kannst nichtmal ein Wort auf arabisch lesen, aber erklärst uns hier arabische Wörter ?????:noo:

Was deine Frage betrifft, woher hast du die Informationen dazu, wie viele Leute den Quran zusammengeschrieben haben. Woher kennst du die Namen dieser Personen, die daran beteiligt gewesen sind? Erklärt mir das.
 
Jetzt argumentierst du wieder mit der Zeit, da kann ich den gleichen Beitrag von mir nehmen, den ich davor schon geschrieben habe. Der Hijab ist nicht abhängig von der Zeit, und Allah hat ihn auch nicht abhängig davon gemacht. Die muslimischen Frauen sind stolz auf den Hijab und wollen den tragen. Ich verstehe nicht wo euer Problem ist.





Doch, es IST abhängig von der Zeit, weil eine moderne, gläubige Muslima nun mal kein Kopftuch tragen muss, um zu zeigen, dass sie gläubig ist und ihre Religion ernst nimmt und es absolut KEINEN GRUND gibt, warum sie es im Jahre 2012 tragen sollte.

Es ist weder ein Schutz, noch sieht man ihr dann an "Ohh, sie gehört zu den Moslems, lassen wir die Finger von ihr".
 
Du trägst ja selber kein Kopftuch, deswegen hast du auch keinen Grund dich hier aufzuspielen.

ja und nur weil ich keins trage heisst es nicht dass es nicht vorgeschrieben ist, ich bin ja schließlich kein vorbild was das angeht. ::lol:

dürfen jetzt hier nur entweder frauen mit kopftuch oder solche wie du die gegen kopftuch sind hier schreiben oder was. :loser:
 
Zurück
Oben