Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch und Verschleierung

du sagst es ist pflicht das muslimische frauen ein kopftuch tragen, du bist gläubige muslima und trägst kein kopftuch.....dann weisst du doch ganz genau das du eine sünde begehst, wie ist das vereinbar mit deinem glauben ??????

was hat das thema denn jetzt mit mir zu tun? Habe ich jemals behauptet ich wäre die mustermuslimin schlechthin, ich sage von mir nur dass ich gläubig bin, ich hab nie gesagt ich bin perfekt in meiner glaubensausübung. Kein mensch ist perfekt. Du selber weisst auch dass lügen falsch ist, ich glaube aber kaum dass du in deinem leben noch nie gelogen hast, trotzdem würdest du dich als ehrlich bezeichnen. Ich tragen nunmal auch kein kopftuch trotzdem bin ich eine anhängerin des islam. Wo liegt das problem, soll ich jetzt sagen ich bin atheistin weil ich kein kopftuch trage oder was.
Nur weil ich selber kein kopftuch trage kann ich ja wohl schlecht sagen, nein ist alles quatsch was im koran steht, kopftuch ist nicht pflicht.

Kopftuch ist pflicht, scheissegal ob ich es trage oder nicht, wer was andres behauptet der hat schlichtweg keine ahnung.
 
So ein Quatsch. Ich kann für die StVO sein, aber es kann trotzdem passieren, dass ich mal zu schnell fahre. Allah hat die Menschen so erschaffen, dass sie Fehler machen. Ich weiß nicht was ihr wollt, wenn jemand Muslim ist, aber Fehler macht sagt ihr "aaah guckt euch den an, entweder man lebt es ganz oder garnicht", aber wenn jemand es dann ganz lebt, heißt es gleich "aaaah schaut mal, der ist Extremist". Man kann es euch nie Recht machen, außer man ist genau wie ihr selbst.
bitte erwähne noch das es bei uns auch solche gibt die so urteilen dann ist dein beitrag perfekt.
 
Oh Gott, Shan, wenn du behauptest, dass das Kopftuch zu einer Muslima gehört, warum nennst du dich dann Muslima ? Darauf will Alissa hinaus.

Ich vertrete da ganz klar eine andere Meinung und sehe nicht ein, warum eine Muslima Koptuch tragen muss; weil es nämlich keinen Grund gibt dafür. "Es steht im Koran" ist für mich kein Grund, solange nämlich keine Gründe dafür vorliegen.
 
weil allah dir einen kopf mit gehirn geschenkt hat. und das hat er dir nicht nur deswegen gegeben um den koran auswendig zu lernen und kopftücher zu tragen... sondern dazu um es aktiv zu benutzen, um sachen zu hinterfragen, zu analysieren, gegebenfalls neu zu interpretieren... hast du dich schonmal gefragt warum allah östrogene erschaffen hat???

man kann kopftuch tragen und den kopf aktiv benutzen. Ist ja nicht so dass das hirn vor wissen abgeschirmt wird wenn man ein kopftuch trägt.
 
Na klar! Sagen man ist Moslem, aber sich an nichts halten und die Rechtfertigung liegt darin, dass der Mensch nicht perfekt sei. Das kennen wir doch schon.
 
Oh Gott, Shan, wenn du behauptest, dass das Kopftuch zu einer Muslima gehört, warum nennst du dich dann Muslima ? Darauf will Alissa hinaus.

Ich vertrete da ganz klar eine andere Meinung und sehe nicht ein, warum eine Muslima Koptuch tragen muss; weil es nämlich keinen Grund gibt dafür. "Es steht im Koran" ist für mich kein Grund, solange nämlich keine Gründe dafür vorliegen.
es steht zwar nicht im Kur´an wie es hier einige meinen aber, wenn etwas im Kur´an steht dann ist es für einen MuslimA pflicht dies zu befolgen schluss aus.
 
man kann kopftuch tragen und den kopf aktiv benutzen. Ist ja nicht so dass das hirn vor wissen abgeschirmt wird wenn man ein kopftuch trägt.

ja kann man, aber du argumentierst immer "weil es so im koran steht"... des sieht für mich net nach aktivem nutzen aus...

ausserdem du hast mir immer noch net erklärt warum allah östrogene geschaffen hat :help:
 
Kopftuch ist pflicht, scheissegal ob ich es trage oder nicht, wer was andres behauptet der hat schlichtweg keine ahnung.

ja, laut Hadithische Glaube ist es Pflicht, die von wem Überliefert wurde? UND ja, laut Hadith ist die Erde sogar = Fisch, und wenn Fisch mit Schwänzchen zappelt, dann haben wir Erdbeben :facepalm: oder aber, das wenn es Brennt und man Feuer ausmachen will, dann braucht man nur Beten und das Feuer ist aus.... :facepalm: natürlich ist das alles mit Menschen Gesunden Verstand vereinbar?

Hüte deine Zunge Schwester Shan und mach keine Falsche Aussage... wenn Du doch weißt das im (vollständigem)-Koran nirgends als Pflicht für Muslima vorgeschrieben ist... !

Sure 6:115
Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollständig. Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende.

Sure 3
Vers 64
Sprich: "Ihr Schriftbesitzer! Kommt herbei und einigen wir uns auf ein für uns alle verbindliches Wort: daß wir Gott allein dienen, neben Ihm niemanden anbeten und daß nicht die einen von uns die anderen anstelle Gottes für ihre Herren halten!...
Vers 68

Diejenigen Menschen, die am ehesten Anspruch auf eine Zugehörigkeit zu Abraham haben, sind fürwahr jene, die in seine Fußstapfen treten wie dieser Prophet
und die, die an ihn glauben.
Gott ist es, Der sich der Gläubigen annimmt.

Vers 78
Einige unter ihnen verdrehen mit ihrer Zunge die Schrift, um euch zu täuschen, damit ihr glaubt, es sei aus der Schrift. Doch es ist nicht aus der Schrift. Sie behaupten: "Das kommt von Gott." Doch es kommt nicht von Gott. Sie schreiben Gott wissentlich ihre Lügen zu. Vers 79
Keiner, dem Gott das Buch, die weise Urteilskraft und das Prophetentum gegeben hat, wird zu den anderen Menschen sagen: "Betet mich anstelle von Gott an!" Er wird eher sagen: "Seid Gottesanhänger aufgrund des Buches, um das ihr wißt, und des Studiums, das ihr betrieben habt!"


was ist daraus herauszulesen? sind Muslime heute keine Schriftbesitzer? eben sie sind es, und die haben nach Muhammad Tod nichts anderes gehandelt, als wie die Schriftbesitzer zuvor.... mit dem Unterschied (eben) das der Koran geschützt ist!
man soll sich dem Bewusst sein, und irgendwelche Wörter nicht Gott zuschreiben....

Kopftuch Pflicht ist nicht von Gott... jeder der was anders Behauptet stellt seine eigene Worte über Gottes Wort...!

Frieden
 
Zurück
Oben