angelusGabriel
Archangel
ich fasse zusammenAlso bei uns im Kosovo tragen 99 % der Frauen kein Kopftuch. Früher als sie es noch mussten vor 40 Jahren oder so (übrigens aus gesellschaftlichen Druck, nicht weil es gesetzlich vorgeschrieben war), haben noch die Mehrheit der Frauen im Kosovo Kopftücher getragen. Wieso haben damals die Mehrheit der Frauen Kopftücher getragen und heute so wenige? Die Antwort darauf, ist die Kristalisierung der Problematik die ich in meinem Eröffnungsbeitrag versucht habe zu umschreiben.
Mir ging es nichtmal darum wie man zum Kopftuch tragen steht oder nicht, sondern ich wollte schlicht die Frage der Freiwilligkeit thematisieren, weil wie ich finde dieser Aspekt in unverständlicherweise marginalisiert oder überhaupt nicht beachtet wird. Wir reden hier immerhin von ungefähr 400 bis 500 Millionen Frauen weltweit die von diesem Problem betroffen sind.
in den 40 ern geselschaftlicher druck kopftücher tragen[smilie=to funny.gi: glaubst du selbst nicht
mir geht nicht mal um Kopftuch tragen , frage freiwillig thematisiert und marginalisiert-----> ich schwör wenn ich da was verstanden habe fress ich ein besen samt Stiehl
Ps.: für alle die Die weisheit nicht mim löffel gefressen haben
Marginalisiert
heist ausgrenzen
damn ich hab die shit sogar googeln müssen