Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuchpflicht in westlichen Ländern

Das ist genau das gleiche.

Außerdem, einer Muslimin, die von ihrer Familie zum Kopftuch gezwungen wird, ist mit einem simplen Verbot wenig geholfen. Dadurch werden sicher nicht die archaischen Strukturen in der Familie aufgebrochen, eher das Gegenteil wird erreicht.

Nein, ob sie etwas für sich macht oder für einen Mann, ist nicht das Gleiche.

Also 2010 - 40 = 1970. So viel zur Mathematik.

Ende der 60er/anfang 70er haben die Mehrheit der Frauen im Kosovo noch Kopftuch getragen. Heute sind es bei den Frauen unter 60 Jharen vielleicht 1 Prozent. Woher kommt das? Wieso bekomme ich keine Antwort!

das kommt daher das sich wahrscheinlich im Kosovo genauso wie in meiner Kleinstadt alles Modernisiert hat und die Kosovarischen Mädels sich denken scheiß mal aufn Kopftuch ich schau schöner ohne aus

hier hast deine antwort BRrrrrrrrrrrrat

und das sagt mir mein logischer menschen verstand

Also 2010 - 40 = 1970. So viel zur Mathematik.

Ende der 60er/anfang 70er haben die Mehrheit der Frauen im Kosovo noch Kopftuch getragen. Heute sind es bei den Frauen unter 60 Jharen vielleicht 1 Prozent. Woher kommt das? Wieso bekomme ich keine Antwort!

also.....ich weiss nicht...soweit ich mich erinnern kann....hatten damals "nur" ältere serbinnen wie albanerinnen Kopfücher getragen....ich kann eine Behauptung eigentlich nicht bestätigen, kann sein dass ich mich irre und nur in unserer Stadt wars so...

also.....ich weiss nicht...soweit ich mich erinnern kann....hatten damals "nur" ältere serbinnen wie albanerinnen Kopfücher getragen....ich kann eine Behauptung eigentlich nicht bestätigen, kann sein dass ich mich irre und nur in unserer Stadt wars so...

Du kannst dich 40 Jahre zurück erinnern? Frag mal die älteren Leute, die werden dir wie mir das gleiche sagen, damals war es in den dörflichen Gegenden (und die haben um die 80 % der Bevölkerung in Kosovo damals ausgemacht) üblich Kopftuch zu tragen. Das war so. Es galt als Schande kein Kopftuch zu tragen.

Nein, ob sie etwas für sich macht oder für einen Mann, ist nicht das Gleiche.

Du gibst Dir alle Mühe mich falsch zu verstehen. Ich habe mich deutlich ausgedrückt. Eine Frau, die ihren Kleidungsstil ins eine oder andere Extrem den Wünschen der Männerwelt anpasst, ist nicht emanzipiert.

Du gibst Dir alle Mühe mich falsch zu verstehen. Ich habe mich deutlich ausgedrückt. Eine Frau, die ihren Kleidungsstil ins eine oder andere Extrem den Wünschen der Männerwelt anpasst, ist nicht emanzipiert.

Und wer sagt dir das sich eine Frau nicht gerne mal sexy anzieht?

Hmm der Hijab bzw. das Kopftuch wird sowohl in der Bibel als auch im Quran erwähnt....hat also schon was mit Religion zu tun ;)
leider nicht, den Hijab bedeutet weder "Kopf", noch "Tuch"....
"Hijab" bedeutet, "....ihre Herzen sind umhüllt, so das sie nicht hören, nicht verstehen... nicht an Gott glauben können/wollen..." also, das Gegenteil von dem; die sich vom Herzen frei und rein (ohne gezwungen zu werden) den einen Gott ergeben...

"Chumur" bedeutet, "bedecken" doch von "Kopf&Haare" ist da keine rede...

(das sind die beiden Wörter die im Koran vorkommen, aber nirgends mit "Kopf" oder "Haare" zu übersetzen ist...)

Kopftuch aber auch Burka kommt von einer Tradition was heute noch im Judentum existiert...
die Tradition wurde durch Hadithe den Araber übergeben....

Ist aber nichts gefährliches, nichts schlimmes bzw. als "Sünde" wird es nirgends in der Grundlage des Islam erwähnt... es schadet keinem das Kopftuch... man kann es auch als Muslima tragen...wichtig ist das der "Mensch" im (verborgenen) Herz/Seele so wie im Taten....gerecht, Frieden&Lieben-Stifter ist...

Wasalam!

Zurück
Oben