Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuchpflicht in westlichen Ländern

Ich kenne keine Frau die ("für sich") gerne Kopftuch trägt, aber kenne unzählige Frauen die sich gerne sexy anziehen.

manche Männer stehen eben auch auf Frauen mit Kopftücher, so findet eine den andere passenden "Menschen" im Leben...
Sure 24:26
Schlechte Frauen passen zu schlechten Männern, und schlechte Männer zu schlechten Frauen. Gute Frauen passen zu guten Männern, und gute Männer zu guten Frauen. Diese sind frei von allem, was die Verleumder über sie reden. Ihnen gebühren im Jenseits Vergebung und edle Gaben.

ich finde, das "sexy" nicht das ist, womit der Mann Familie gründen will, aber auch solche Menschen finden passenden Mann/Frau...bis sie alt werden und Tod sie scheidet....

Das manche sich in Europa und in andere Länder sich sexy anziehen, ist nichts weiter als eine gemachte Gesellschaft, die sich dem anpassen, was sie von "Verwalter" als "Normal" oder nicht-Normal bekommen.... die "sexy" angezogene Frauen wissen nichtmehr was "Stolz-sein" bedeutet, wissen nicht mehr, was "grenze" bedeutet....es ist Vergessen worden, das zu bewahren, womit die Männer geschwächt werden...

wenn ich Tangamanga sehe, und so schöne Mischmasch Frauen, (Brasilien gemischt mit Asietischem...) dann werde ich (Wissenschaftlich betrachtet: aus Fortpflanzungsgründen :D ) schwach. (diese Sexymexi macht mich schwach....HILFE! ) doch das leben ist sowieso "Versuchung" und "Dschihad" gegen eigene Wille zu führen kann nicht schaden...(für den Ehemann...)

Zuletzt bearbeitet:
Beide Beiträge hätten sich erledigt, wenn man mal nur mit einer Muslimin redet.

In Deutschland gibt es weder Kopftuchpflicht, noch wird im kollektiv Kopftuch getragen.

Dagegen gibt es aber sehr wohl eine andere Form von Kleiderordnung. Wer als junge Frau am Strand oder im Schwimmbad einen Badeanzug, statt einem Bikini trägt, wird gleich komisch angeguckt. Das wird als peinlich empfunden.

Dann lass eine Muslima für dich schreiben. ;)

Ich kann da nur über die Dörfer meiner Region in Thesprotia/Epirus sprechen und über die Erzählungen der alten Leute.
Die Frauen die noch Mitte der 50er geboren wurden tragen heute meißt ein Kopftuch wenn sie noch im Dorf leben. Alle die danach geboren wurden sind Opfer der Ksenixtia geworden (der Begriff Ksenixtia bedeutet soviel wie Verstädtung oder Diaspora jedoch eher im negativen nostalgischen Sinne). Die gingen in der Stadt oder sonst wo arbeiten und bekamen die neugriechische Stadtkultur mit die kein Wert auf ein Kopftuch legte.
Somit verschwand dass Kopftuch immer mehr und mehr.

Jedoch war die Hauptmotivation nicht der Glaube sondern einfach die Sitte und Tradition. Zu einer Frau die kein Kopftuch trug sagte man nicht : " Mensch hast du nicht die Bibel gelesen? Bist du keine Christin? Zieh dir ein Kopftuch über."
Man sagte vielmehr: " Zieh dich nicht an wie eine Hure, was sollen die Leute denken?"

Genauso wie im Islam, ist ja nicht so: " Mach das weils einfach im Islam steht", sondern damit dich kein anderer Mann sieht.

Okay, wenn das alles stimmt, wieso ist die Stellung der Frau im Westen viel besser als muslimischen Ländern? Also es stimmt nicht. ;) Zumal Unterwerfung gegenüber Gott nach menschlichen Vorstellungen impliziert das Gott ein Mensch wäre/ist.

Also ich lebe in Europa und ich weiß wie es ist. Ich kenne Frauen die es freiwilig tragen! Wenn du mehr Info brauchst musst du nach Saudi Arabien und die Frauen dort selber zu fragen.

Wenn das was da oben geschrieben wurde nicht genugend ist, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Das bedeutet, dass eine gottergebene Frau (wörtlich für Muslima) in der Öffentlichkeit sich so zeigen soll, dass sie „erkannt" wird als eine Frau, die sich moralischen Werten wie Keuschheit und Treue gegenüber ihrem Mann verpflichtet fühlt und deren Liebe zu Allah größer ist als ihre Liebe zu weltlichen Vergnügungen. Sie möchte durch die Bedeckung ihrer Schönheit, die auch in ihren Haaren liegt, kundtun, dass sie nicht flirten will und keine sexuellen Beziehungen zu fremden Männern haben möchte.
Die Muslima, die Kopftuch oder Schleier trägt, wendet sich somit bewusst von allem ab, was ihre Reinheit beeinträchtigen könnte. Sie will „erkannt" werden als eine Frau, die zu innerem Frieden und Glückseligkeit gelangt, indem sie den Geboten Allahs folgt.
Darüber hinaus möchte sie nicht „belästigt werden". Das Bedecken der Haare und anderer weiblicher Reize wirkt üblicherweise auf fremde Männer wie ein Signal, das besagt: hier ist eine Frau, die nicht verführt werden will, die sich weigert ihre Keuschheit aufzugeben. Ihr Verhalten wirkt auf Männer meist wie eine Bremse, die ihre Augen, auf der Suche nach dem sexuellen Kick, nicht mehr wild umherschweifen lässt.
aber das alles leitet sich hauptsächlich aus den Phantasien der Männer ab, die die Frauen ausbaden müssen ... warum wird z.B. nicht verkündet:

"Männer, so lasset eure schmierigen Pfoten von den Frauen auf den Straßen. Nur weil sie wallendes Haar haben, das Allah ihnen gegeben hat, bedeutet noch lange nicht, ihr könntet sie als Freiwild oder Dreck ansehen.
Haltet eure schmutzigen Phantasien im Zaun, dann müssen sie sich auch nicht verhüllen."

Ich kenne keine Frau die ("für sich") gerne Kopftuch trägt, aber kenne unzählige Frauen die sich gerne sexy anziehen.

facepalm.gif

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

aber das alles leitet sich hauptsächlich aus den Phantasien der Männer ab, die die Frauen ausbaden müssen ... warum wird z.B. nicht verkündet:

"Männer, so lasset eure schmierigen Pfoten von den Frauen auf den Straßen. Nur weil sie wallendes Haar haben, das Allah ihnen gegeben hat, bedeutet noch lange nicht, ihr könntet sie als Freiwild oder Dreck ansehen.
Haltet eure schmutzigen Phantasien im Zaun, dann müssen sie sich auch nicht verhüllen."
:D

dazu noch: ich verstehe (als Mann) auch nicht wie manche dazu kommen, die Haare einer Frau (was nur Schönheit der Schöpfung ausstrahlt...) mit etwas im Verbindung zu bringen bzw. als würde sich der Mann nicht beherrschen können/wollen...." was eigentlich nicht stimmen kann....! (es bewegt sich doch nichts, es Zittert nichts...was dem Mann schwer fehlt zu "Beherrschen".... :D )
wenn sie ihre rasierte Muschi-(so schickimicki rasiert ist... geilen Körper hat, und Wunderschöne Brüste...)-hat und das in der Öffentlichkeit präsentiert, dann schauen die Männer hin und schon ist die Frau im Gedanken Sexuel gewirbelt...:D

fan noli ist einfach nur ein einziger witz. :happyhippy:

macht hier einen auf klugscheisser, indem er mit irgendwelchen hochgestochenen begriffen um sich wirft die er höchstwahrscheinlich kurz zuvor ergoogeln musst und will von uns wissen wie es wäre wenn es hier eine kopftuchpflicht gäbe um uns zu zeigen wie schlimm doch ein kopftuch auf dem kopf ist :jester:

wenn dir das so ein anliegen ist dann geh doch raus und gründe eine hilfsorganisation und hilf diesen frauen aktiv, anstatt hier immer wieder solche threads aufzumachen.

jeder der halbwegs normal denken kann wird wissen dass beides schlecht ist, kopftuchzwang und kopftuchverbot, dass gewisse leute bei manchen frauen völlig entrüstet tun wenn man sie zwingt ein kopftuch zu tragen während sie gleichzeitig bei andren frauen die es freiwillig tragen von kopftuchverbot reden zeugt nur von heuchelei, trottel fan hohli miteingeshlossen. :happyhippy:

:D

dazu noch: ich verstehe (als Mann) auch nicht wie manche dazu kommen, die Haare einer Frau (was nur Schönheit der Schöpfung ausstrahlt...) mit etwas im Verbindung zu bringen bzw. als würde sich der Mann nicht beherrschen können/wollen...." was eigentlich nicht stimmen kann....! (es bewegt sich doch nichts, es Zittert nichts...was dem Mann schwer fehlt zu "Beherrschen".... :D )
wenn sie ihre rasierte Muschi-(so schickimicki rasiert ist... geilen Körper hat, und Wunderschöne Brüste...)-hat und das in der Öffentlichkeit präsentiert, dann schauen die Männer hin und schon ist die Frau im Gedanken Sexuel gewirbelt...:D
Hüte deine Zunge^^

Zurück
Oben