GLOBAL-NETWORK
AKA GOTT
..
Er muss nicht barbarisch klingen. Viel eher frage ich mich, ob er eine ähnliche Funktion wie das Alte Testament hat. Ob er, weil der Koran eben im historischen Kontext zu verstehen ist, noch heute Gültigkeit genießen soll, oder nicht.
Wie dem auch sei sind Kriegsbegriffe und -anfeidungen keine „Einzelfälle“ im Koran.
Du Rumänischer Paulus! nochmal:
...gibt es da irgendwelche feste Gesetze dafür?
also nur eine frage, wie es danach weiter ging.... das Jesus Verzeihung lehrte, keine frage... das er aber mit Matthäus 5:17-19 Heidnische Gesetze bestätigt hat bzw. das Jesus gekommen ist um Heidnische Gesetze zu erfüllen... ist daraus nirgends zu lesen? und einheitliches festen Gesetz, als Christlich, gegen Ehebrecher, gibt es(soweit mir bekannt) nicht wirklich...?
darin ist nur zu lesen, das Jesus vorbildlich ihr verziehen hat...Wenn du religiöse meinst: „[...] Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.“ (Johannes 8,7)
Was denkst du wäre die Reaktion, wenn man den Koran nehmen würde und statt „Ungläubige“ oder „Götzendiener“, mal das Wörtchen „Moslems“ setzen würde?
Nein, das Scheidungsverbot ist keine neuartige Vorangehensweise gegen Ehebruch. Die Sache ist, dass nun niemand mehr gesteinigt werden soll.darin ist nur zu lesen, das Jesus vorbildlich ihr verziehen hat...
Du sagtest aber, trotzt Matthäus 5:17-19, das "Ehebruch wird nun anders geahndet, als im Alten Testament." und meine frage war, ob es da festes Christliches Gesetz gibt... scheinbar kannst oder willst Du nicht drauf antworten, denn, was es gibt, ist nämlich: "Scheidungsverbot" allein ein Blick ist laut NT Ehebruch, zu lesen im gleichen Kapitel (Matthäus 5) ab Vers 27 bis Vers 29
Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst nicht ehebrechen."
Ich(Jesus) aber sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.
Ärgert dich aber dein rechtes Auge, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.
also nicht mehr nicht weniger....
Wenn Du das verstanden hast, dann kannst Du mir nochmal die frage stellen und falls Du das nochmal mit Sure 9:5 versuchst, dann nochmal genauer mit inkl. Sure 9:13.
aber das keine Frau mehr Freiheit hat bzw. "gefesselt" ist? die Sache ist ja schlimmer finde ich....Nein, das Scheidungsverbot ist keine neuartige Vorangehensweise gegen Ehebruch. Die Sache ist, dass nun niemand mehr gesteinigt werden soll.
ich kenne&habe solche Freunde nicht... die Sache ist, Du liest gerne den Koran genau wie sie, soll ich dich als derer Freund deswegen bezeichnen?Genau an sowas erfreuen sich deine Freunde: An der Ausreißung aus dem Kontext.
aber das keine Frau mehr Freiheit hat bzw. "gefesselt" ist? die Sache ist ja schlimmer finde ich....
das ist aber aus dem neuen
Markus 9,42-43:
"Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde. Wenn dich aber deine Hand zum Abfall verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände hast und fährst in die Hölle, in das Feuer, das nie verlöscht."
ich finde "Scheidungsverbot" schlimm.... denn es gab/gibt eben Idioten von Männer, die ihre Frauen schlagen/misshandeln/wie Tier behandeln... "bis der Tod euch scheidet" bestätigt das "Scheidungsverbot".HAHAHAHHAHAHAHAHHA was du als Beispiel nimmst....das grenzt wirklich an Idiotie....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen