Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Koran Experiment

Ja eben und nochmal, nichts anderes hatte ich geschrieben, auch wenn dir das missfällt. Ich hatte nie geschrieben, dass Humanisten bessere Menschen sind, sie sind aber auch nicht schlechter wie hier immer wieder betont wird.

http://www.balkanforum.info/f26/fra...tz-bankkonten-239737/index23.html#post4409068

Was jemand schreibt, ist nicht das einzige, was man beobachten kann. Mann kann auch beobachten wann und wie jemand was schreibt, worüber jemand schreibt, was er für Schlagzeilen postet.

So wie du immer andeutest, dass ich was gegen Israelis an sich habe, bin ich der Meinung, dass du Araber, die kritisch über die israelische Politik schreiben und praktizierende Muslime nicht ausstehen kannst. Und komm jetzt nicht mit dem "ich hab arabische Freunde"-Style, sowas zieht lange nicht mehr.

Jedes Bild von einem getöteten Palästinenser-Kind, ist gleich ein geklautes Bild aus dem Irak oder Syrien, nicht wahr? So verhältst du dich nicht gerade selten.

Ich könnte fast wetten, dass du dich mit dem Israel-Palästina-Konflikt mehr als ich auseinandersetzt, aber dir dann nicht mal die Mühe zu machen ein von einer jezidischen Facebookseite hochgeladenes Video, mit der Beschriftung: Palästinenser feiern die Anschläge/Toten von Paris, zu überprüfen und mehrmals darauf zu verweisen, dass das Video echt ist, schämst du dich da nicht? Was sagt dir da dein Humanisten Herz?

Es waren Menschen, die die Freilassung von palästinensischen Gefangenen 2013 gefeiert haben, deshalb auf die Straßen gingen. Ich habe 5 Minuten gebraucht, um das originale Video zu finden, das hättest du auch machen können.

Es zeigt mir einfach nur wie einfach du gestrickt bist, wo du Wert auf Recherche legst und wo nicht. Ein "Humanist" sollte doch eigentlich, wie du geschrieben hast, "die Wahrheit nicht für sich" oder irgendeine Seite einfach so "beanspruchen".

Du bist gnadenlos für eine bestimmte Seite und bist deshalb nie was besseres als der Rest, den du selbst kritisierst gewesen.

Gelegentlich schreibst du von meinem asozialen Ton, ich aber bin kein Politiker und wenn ich sehe, dass jemand nicht authentisch ist, gebe ich einen fick auf ihn.

Habs gerade gehört:

Ein Jordanier hat versucht eine Lufthansamschine von Frankfurt nach Belgrad in den Tod zu reißen. EIn paar serbische Handballprofis konnten ihn überwältigen undhaben ihn bewacht bis sie in Belgrad angekommen sind.

Was Anderes wird auch nicht angenommen. Doch die Verurteilung (beziehungsweise die Nicht-Verurteilung) fällt seit dem Neuen Testament anders aus. Beispiel: Ehebruch wird nun anders geahndet, als im Alten Testament. Doch die Tradition, dass Ehebruch als etwas Schlimmes angesehen wird, bleibt. ;)

Glaubst du jetzt echt dad die das juckt?! :lol:

Die hängen sich an ihren Gesetzen des AT auf und gut ist. :lol:
wie denn? gibt es da irgendwelche feste Gesetze dafür?

Sag mal du Dattel hast echt nicht im anderen thread gelesen oder was. Wir reden von Vollendung, also geboten statt Gesetzen. Sowas wie Steinigung wurde abgeschafft und durch Exkommunikation ersetzt.

Du Rumänischer Paulus! nochmal:

Ehebruch wird nun anders geahndet, als im Alten Testament.

...gibt es da irgendwelche feste Gesetze dafür?

also nur eine frage, wie es danach weiter ging.... das Jesus Verzeihung lehrte, keine frage... das er aber mit Matthäus 5:17-19 Heidnische Gesetze bestätigt hat bzw. das Jesus gekommen ist um Heidnische Gesetze zu erfüllen... ist daraus nirgends zu lesen? und einheitliches festen Gesetz, als Christlich, gegen EhebrecherInnen, gibt es(soweit mir bekannt) nicht wirklich...?

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt Dir der von Dir gepostete Schwachsinn?
Weder warst Du angesprochen, noch mittelbar erwähnt bzw. zitiert.
Und der Inhalt Deines Postings ist eh falsch.

Ich sage es mal anders:
Würde ich Dir die Falschheit Deines Postings vorlegen können, würdest Du dann umherlaufen und der Welt erklären, dass Du Schwachsinn laberst?

"Mit dem Beleg hätte ich keine Sorgen", würde jetzt Genosse Schröder sagen.

Sorry, ich muß meinen Beitrag korrigieren:
Du bist offenbar schon abgestürzt ! Gute Besserung ;)

Ist das alles, was Deinem hohlem Hirne entspringt?
Aus Deiner Dämlichkeit heraus würdest Du wohl auch jeden deutschen Politiker zum rechten Rand zählen, weil er, als Beispiel, einem Balkaner den Asylstatus verweigerte.

Du Rumänischer Paulus! nochmal:

...gibt es da irgendwelche feste Gesetze dafür?

also nur eine frage, wie es danach weiter ging.... das Jesus Verzeihung lehrte, keine frage... das er aber mit Matthäus 5:17-19 Heidnische Gesetze bestätigt hat bzw. das Jesus gekommen ist um Heidnische Gesetze zu erfüllen... ist daraus nirgends zu lesen? und einheitliches festen Gesetz, als Christlich, gegen EhebrecherInnen, gibt es(soweit mir bekannt) nicht wirklich...?

Warum, brauchst du neue Bauklötze für deine Baukastenreligion? Weil Islam ist das ja nicht, was du da von dir gibst? :lol:

wie denn? gibt es da irgendwelche feste Gesetze dafür?
Feste Gesetze? Wenn du staatliche meinst, dann wird ein(e) Ehebrecher(in) gar nicht vom Staat verurteilt.
Wenn du religiöse meinst: „[...] Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.“ (Johannes 8,7)

Gegenfrage: Der Islam wird nicht als verfassungsfeindlich angesehen.

Was denkst du wäre die Reaktion, wenn man den Koran nehmen würde und statt „Ungläubige“ oder „Götzendiener“, mal das Wörtchen „Moslems“ setzen würde?

Würde man es als verfassungsfeindlich ansehen, wenn folgendes zu finden wäre?: „Wenn nun die Weihnachtszeit abgelaufen sind, dann tötet die Moslems, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Trisagion singen und die ihren Zehnt bezahlen, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, der HERR ist Allvergebend und Barmherzig.“ (leicht modifizierte Sure 9, Vers 5)
Glaubst du jetzt echt dad die das juckt?! :lol:

Die hängen sich an ihren Gesetzen des AT auf und gut ist. :lol:

Nein, denke ich nicht, aber mein Zwangsverhalten muss durch Beantwortung dessen befriedigt werden... :D

Gegenfrage: Der Islam wird nicht als verfassungsfeindlich angesehen.

Was denkst du wäre die Reaktion, wenn man den Koran nehmen würde und statt „Ungläubige“ oder „Götzendiener“, mal das Wörtchen „Moslems“ setzen würde?

Würde man es als verfassungsfeindlich ansehen, wenn folgendes zu finden wäre?: „Wenn nun die Weihnachtszeit abgelaufen sind, dann tötet die Moslems, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Trisagion singen und die ihren Zehnt bezahlen, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, der HERR ist Allvergebend und Barmherzig.“ (leicht modifizierte Sure 9, Vers 5)

Der Vers aus dem Koran wurde ne Million mal erklärt und dann wird wieder gefragt und wenn man eine Antwort darauf bekommt, passt sie einem nicht, weil sie nicht barbarisch klingt.

Der Vers aus dem Koran wurde ne Million mal erklärt und dann wird wieder gefragt und wenn man eine Antwort darauf bekommt, passt sie einem nicht, weil sie nicht barbarisch klingt.

Er muss nicht barbarisch klingen. Viel eher frage ich mich, ob er eine ähnliche Funktion wie das Alte Testament hat. Ob er, weil der Koran eben im historischen Kontext zu verstehen ist, noch heute Gültigkeit genießen soll, oder nicht.
Wie dem auch sei sind Kriegsbegriffe und -anfeidungen keine „Einzelfälle“ im Koran.

Zurück
Oben