Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Koran Experiment

Kannst du mir eine koranische Quelle dazu liefern?



Ich weiß wie der Koran offenbart, weitergegeben und am Ende zusammengefasst wurde. Du solltest die damaligen Araber nicht unterschätzen, das Auswendiglernen großer Texte scheint heute unmöglich, damals war es aber so ziemlich normal.

Du scheinst dir ziemlich schnell ein Bild von einem User/Menschen machen zu können.
Der Koran wurde auswendig gelernt von damals bis heute gibt es Hafize. In meinem Dorf gibt es eine 12 Jährige die ihn jetzt schon auswendig kann.
 
Sure 4, Vers 97 - 100:

Diejenigen, die die Engel abberufen, während sie sich selbst Unrecht tun, (zu jenen) sagen sie: „Worin habt ihr euch befunden?“ Sie sagen: „Wir waren Unterdrückte im Lande.“ Sie (die Engel) sagen: „War Allahs Erde nicht weit, so daß ihr darauf hättet auswandern können?“ Jene aber, – ihr Zufluchtsort wird die Hölle sein, und (wie) böse ist der Ausgang!
Ausgenommen die Unterdrückten unter den Männern, Frauen und Kindern, die keine Möglichkeit haben auszuwandern und auf dem Weg nicht rechtgeleitet sind.
Jenen wird Allah vielleicht verzeihen. Allah ist Allverzeihend und Allvergebend.
Wer auf Allahs Weg auswandert, wird auf der Erde viele Zufluchtsstätten und Wohlstand finden. Und wer sein Haus auswandernd zu Allah und Seinem Gesandten verläßt, und den hierauf der Tod erfaßt, so fällt es Allah zu, ihm seinen Lohn (zu geben). Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

Tafsir al-Jalalayn 4,97
Folgendes wurde bezüglich einer Gruppe von Menschen offenbart, welche sich zwar zum Islam bekehrten aber nicht (von Mekka) auswanderten. Sie wurden in der Schlacht von Badr zusammen mit den Ungläubigen totgeschlagen. Die Todesengel werden denen, die sündigten, indem sie bei den Ungläubigen blieben und es versäumten hatten auszuwandern, vorwurfsvoll sagen: “Was war euer Problem? Wie waren die Umstände bezüglich eurer Religion?“ Sie werden Ausreden finden und sagen: “Wir wurden unterdrückt und konnten unsere Religion in Mekka nicht durchsetzen.“ Die Engel werden vorwurfsvoll antworten: “Hat es denn nicht genug Platz auf Allahs Erde, daß ihr vom Orte der Ungläubigen anderswo hin hättet auswandern können, wie dies andere auch getan haben?“ Allah, der Erhabene sagt dazu: Sollen sie in der Hölle wohnen; ein schlimmes Ende nimmt die Fahrt dorthin.

Diese Koranstelle sagt höchstens aus, dass die Welt groß genug ist, um weiterzuziehen, wenn du deine Religion nicht richtig ausüben kannst, sie sagt nicht aus, dass wir gezwungen sind in einem islamischen Staat zu leben. Beispielsweise in Deutschland ist die Religionsfreiheit gegeben.

Dann solltest du auch wissen, dass der heutige Koran noch später entstanden ist als die Hadithbücher.

Der Gebundene Koran ja, aber der Inhalt nicht. Außerdem steht im Koran, dass der Koran vor Verfälschungen geschützt ist, Hadithe zählen nicht dazu.
 
Wenn es einen Islamischen Staat gibt, dann sind Muslime verpflichtet, dort zu leben, weil sie den Islam im Dar al-Harb nicht zur Gänze ausleben können.

Die Versen, welche Du dafür missbrauchst, handelt von was ganz anderes. Hölle, weil sie gegen sich selbst Unrecht begangen haben und sich (danach) rauszureden versuchen.. die werden gefragt:

""In welchen Umständen habt ihr euch befunden?"" Sie antworten: ""Wir wurden als Schwache im Lande behandelt."" Da sprechen jene: ""War Allahs Erde nicht weit genug für euch, daß ihr darin hättet auswandern können?

Es handelt sich um Lügner.

Ausgenommen sind diejenigen(die wirklich Unterdrückt waren):
Männer, Frauen und Kinder, die über keinerlei Möglichkeit verfügen und keinen Ausweg finden.

es geht also um das Gegenteile von dem was Du da bewusst verdrehst...

Das mit "islamischen Staat", vielleicht hast Du letztens die zwei Links unbewusst überflogen, daher nochmal:
https://www.freitag.de/autoren/tahir...en-welt-teil-i
https://www.freitag.de/autoren/tahir...en-welt-teil-2


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben