Alles Sekten, WAS gab es denn vor diesen Sekten? DARF ich das endlich mal wissen?
Vor diese Sekten gab es Sekten(die ähnlich tickten wie heute Wahabiten oder Evangelikalen), welche durch die Offenbarung des Koran, ein Friedenssystem Offenbart bekommen haben. Den "Gläubigen" wurde geboten, sich nicht zu zersplittern, wie die zuvor sich zersplittert haben.
Und seid nicht wie diejenigen, die sich zersplittert haben und uneins wurden, nachdem zu ihnen die klaren Zeichen kamen.(3:105)
Wer sich den zersplitterten anschließt, der hat sich von gebot sich nicht zu zersplittern bzw. mit denen nichts gemeinsames zu haben, distanziert(6:159, 3:105)
Aber Sekten sind schuld? Schuld ist ein großes Wort lieber Frieden, welcher Sekte gehörst du denn an oder was legitimiert dich eigentlich schuldig zu sprechen? Bist du Richter? Die Ahmadiyya sind es nicht. Die sind friedfertig wenn auch sehr in sich geschlossen und werden von Muslimen verfolgt, also von den richtigen oder falschen oder, oder, oder. Deine schlüpfrigen Witze passen da nicht zu.
Wer sich bestimmte Sekte anschliesst, hat mit "echte" Vorbilder", Muhammad, Jesus...Moses...Abraham und Qur'an nichts Gemeinsames(6:159). Und was für eine Wunder, durch Befolgung des Buchari&Co, Selbsterwählte -Nachfolger" etc. scheint wirklich so zu sein. Sie haben ihre eigene Idole/Vorbilder/Heilige/Herren in bevorzugte Hadithe, passend auf eigene Absichten, womit nicht nur der Inhalt des Qur'an widersprochen wird, sondern, Dickkopf widerspricht Dickkopf, die sich im schlimmsten Fall gewaltig zerschlagen(siehe Sunnismus & Schiismus). Dennoch, es ist nicht VERBOTEN Sekten/Gruppen anzugehören, wer gutes tut, der tut seiner eigener Seele gut, wer böses tut, der handelt gegen sich selbst(daran ändert sich nichts und gilt für jede Seele gleich, egal welcher Sekte/Partei der Mensch im Diesseits angehörte....).
Nun kommst Du mit einer Frage, die mit mir in Widerspruch steht und fragst mich welcher Sekte ich angehöre? gar keine...!
nein, ich bin kein Richter. Aber auch nicht der, der nicht merkt, das Du so ein Islam wie verbreitet(Muslim böse), gerne hättest, statt ein Islam, der auf Grundlage des Islam(Qur'an) basiert und nicht böse ist.