Wo genau hat Khorchide das eigentlich geschrieben?
da muss er nicht schreiben....sondern ich schreibe dir, das allein schon z.B der vergleich zw. Burka und Frumka reicht(Semitische Tradition und nicht Islamische Religion/im Sinne des Koran:16:123).
Du weißt es nun. Außerdem, wenn "Der Gott" ALLES erschaffen hat, dann ist auch ALLES dem Gott ergeben (bekannt von manchen Muslime, die nur sagen "jeder wird als Muslim geboren", doch der im Westen versteht es völlig falsch und lacht ihn einfach aus). Und nicht nur die sogenannten Sunniten und Schiiten, sondern auch Juden, Christen und alle die an einen Gott und an leben danach glauben/hoffen(wobei Glaube allein vor Gott zählt) und gute-Werke tun, werden nicht als Ungläubige im Koran bezeichnet(2:62, 5:69).
"Gott" kann auch das sein, was manche als Mutter-Natur bezeichnen, oder als Höhere-Macht.... wie auch immer man DAS nennt, ihm gehören die schönsten Namen(=Lob), wie auch immer der Mensch X/Y (ohne sich als Muslim, Christ oder Jude zu bezeichnen) die Allmacht/Erschaffer/Schöpfer (im innerem) nennt, ist eine Sache zwischen Gott allein und den betroffenen Menschen selbst(Privat). Man hat daraus 99 Namen gemacht/aufgezählt, damit haben die den eigentlichen Sinn der betroffenen Verse (eigentlich) verdreht/den eigentlichen Sinn der Botschaft entkräftet.
Sag: Ihr mögt zu Allah beten/rufen oder zum Barmherzigen (ar-rahmaan). Wie ihr ihn auch nennt, ihm stehen die schönsten Namen zu... (17:110) wie man auf 99 Namen kommt, ist mir unbegreiflich. Es bleibt mir persönlich nichts anders übrig als zu sagen, das mit 99 Namen nur der eigentliche Sinn ausgeblendet wird.
m.M nichts ist Sinnlos erschaffen, kein Mensch ist bedeutungslos/jeder erfüllt seinen Zweck im Diesseits.... somit dient ALLES dem Gott/Erschaffer/Schöpfer/der das leben gibt/erhält.... mag dies dem einen oder dem anderem, bewusst oder unbewusst sein. Wir haben die Entscheidung, zwischen gut oder böse, Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit, Dankbarkeit oder Undankbarkeit...zu wählen. Wer gutes tut, hat für seine eigene Seele gutes getan, wer böses tut, so hat er gegen sich selbst gehandelt. Khorchide hat darüber was interessantes erzählt(hat er von andere Araber/Deuter des Koran, entnommen), nämlich, das die erwähnte Hölle im Koran, als der "eigene Zustand" verstanden werden kann. Das als Antwort auf Unterstellung(seitens Wahabiten?), das er angeblich gesagt haben soll, es gebe keine Hölle. Und dir ebenso als Antwort, etwas über Khorchide und wissen über Botschaft des Koran, welche sicherlich nicht erst seit Khorchide bekannt ist.