J
JazzMaTazz
Guest
Frieden, du siehst nur das was du sehen willst.
Ich habe verstanden das du und deines Gleichen eine andere Interpretation habt. Nach dieser gibt es im "echten Islam" keine Sklaverei usw. Diese Behauptungen erinnern mich z. T. an den Islamphilosophen Yaşar Nuri Öztürk.
Wenn du mit deinen Aussagen Recht hast, das im Koran kein Recht auf Sklavenhaltung, sowie auf Beischlaf mit seinen Sklavinnen festgeschrieben steht, dann hat ja die überwältigende Mehrheit der Koranexegeten diesen immer falsch verstanden. Selbst die arabischen Muttersprachler, allen voran die vier großen Rechtsschulen, welche fast alle Sunniten vertreten, aber ebenso haben auch die Shiiten den Koran fasch verstanden. Alle diese genannten, wie gesagt, die überwältigende Mehrheit der Muslime verstehen z.b. Sure 23, Vers 1-6 entsprechend, dass der Beischlaf mit seinen Sklavinnen erlaubt ist und das über JAHRHUNDERTE hindurch....bis auf den heutigen Tag wird es so übersetzt:
Koran Sure 23. Die Gläubigen - Übersetzungsvergleich
....und dann wird "Frieden" geboren und hat nach Jahrhunderten Falschverstehens des Korans durch arabische Muttersprachler die richtige Interpretation entdeckt ? Wie glaubwürdig kommt dir das selbst vor?
Kein Wunder das du dich auf solchen Trollseiten befindest. Hatt ich mir schon gedacht.