Was bringst du denn überhaupt mit dem Koran in Verbindung? Ich sags dir: nichts!
auf jeden Fall nicht das was du in Verbindung damit bringst. Quellen die ca. 200 Jahre nach Muhammad Tod stammen bzw. von dritte Meinungen als Muhammad Authentisch oder nicht Authentisch eingestuft wurden, das bringe ich auf jeden Fall nicht damit zusammen.
Es ist ja schön, dass du den Koran so verklärt siehst und alles Übel darin im "urjüdischen" suchst sei dir auch gegönnt.
Du bist diejenige die diese als Übel bezeichnet... und ich kann auch nichts dafür, das derer Gebote/Verbote in urJüdische Schriften zu finden ist und nicht im Koran. Manches findet man im Koran, so z.B "Steinigung" und zwar ist dies als Negativ zu lesen, so z.B. die Gläubige werden bedroht, gesteinigt zu werden. Abraham wird als Apostet(weil er sich zu ein Gott glaube bekennt) bedroht gesteinigt zu werden usw.
Die Araber waren für dich heidnisch/jüdisch/christliche Sekten? Wer ist für dich eigentlich nicht InSekt? Oh wait..., ich
ja und nicht alle waren böse (sie waren in Sekten zersplittert...die einen gut, die andere böse). Schließlich waren diese mit dem lebendigem Koran namens Muhammad, bereit für Reformierung/Revolution.... und ja die lebten damals da, sonst gebe es keine Synagogen, Kirchen, welche von Muhammad(und die die sich ihm angeschlossen haben), im Namen des einen Gottes, vor Vernichtung beschützt wurden....
Die Erlaubnis (, sich zu verteidigen,) ist denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht geschah - und Allah hat wahrlich die Macht, ihnen zu helfen - ,"jenen, die schuldlos aus ihren Häusern vertrieben wurden, nur weil sie sagten: ""Unser Herr ist Allah/Der eine Gott
"" Und wenn Allah nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, so wären gewiß Klausen, Kirchen, Synagogen und Moscheen, in denen der Name Allahs oft genannt wird, niedergerissen worden. Und Allah wird sicher dem beistehen, der Ihm beisteht. Allah ist wahrlich Allmächtig, Erhaben."(22:39-40)
Man findet auch Juden, Christen, welche genau so tickten wie manch von heutige Wahabiten oder Evangelikalen, sie predigten z.B das nur sie in Paradies gehen, das nur sie die Lieblinge Gottes sind usw. diese lesen sich ebenso Negativ. Aber auch welche, die aus einer Moschee Unheil stiften, in welcher ein Muslim nicht stehen sollte(9:107-110)....
Was ist denn jetzt mit der Dame hier?
weiß ich nicht, musst Du diejenigen fragen die ca. 200 + Jahren nach Muhammad, ihm irgendwelche Berichte zugeschrieben haben.... aber wenn man das so liest, er gab ihr die Freiheit, so hat sie bestimmt Freiwillig entschieden, ihn zu heiraten.
Muhammad und sein Leben, ist ausserdem nicht das wichtigere an der Hauptbotschaft(18:110). Wie auch fast jeder Mann, hat auch Muhammad Höchstwahrscheinlich so seine Frauenschwäche gehabt, da ist auch nicht jeder Perfekt
... Laut Inhalt des Koran, hat ihm Gott verboten weitere Frauen zu heiraten.(33:52)
- - - Aktualisiert - - -
Wenn wir schon beim Thema Sklavinnen sind wäre es mal interessant zu wissen, wie es die IS-Terroristen rechtfertigen, Frauen und Mädchen gefangen zu nehmen und zu vergewaltigen.
Vieleicht mit folgendem Text aus Sure 4:
Aber was weiss ich schon. Islam ist ja schliesslich Frieden wie ich mal gehört habe...
das ist da so nicht zu lesen. Und ja, Du hast da leider Gehirnwäsche verpasst bekommen, welche darauf basiert, alles was Islam und Muslim heißt, als böse zu sehen... Du liest Übersetzungen, welche auf Manneswille der damalige Verbündete(Juden und Christen) stammt. Muhammad Asad kommentiert das richtig. Wenn dich das also wirklich interessiert, dann solltest Du Qur'an authentischere Übersetzung von Asad mal lesen.